, obwohl ich (wieder) die Nächte durchschwitze, und immer mal zuwenig Luft bekomme (eigentlich wie immer).
Wielange ich /wir der Infektion wohl noch entgehen kann/können?
Moderator: Moderator
Die Frau eines meiner Arbeitskollegen ist seit gestern positiv getestet, und hat leichte Grippe-Symptome und so was wie Heuschnupfen.....Long Covid ist so wenig Müdigkeit, wie Depression einfach nur schlechte Laune ist....
»Die einzige Möglichkeit, um sich vor Long-COVID zu schützen, besteht darin, eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu vermeiden.« ...
Gute Besserung!!captainbeefheart hat geschrieben:Hat alles nix genutzt: Meine Frau seit Sonntagabend mit heftigen Symptomen und 2 positiven Selbsttests in Isolation, ich heute morgen mit leichten Symptomen und ebenso 2 positiven Selbsttests ... Mal schauen wir es bei unserer jügsten Tochte heute morgen aussieht. Eine Scheiße.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Gute Besserung!captainbeefheart hat geschrieben:Hat alles nix genutzt: Meine Frau seit Sonntagabend mit heftigen Symptomen und 2 positiven Selbsttests in Isolation, ich heute morgen mit leichten Symptomen und ebenso 2 positiven Selbsttests ... Mal schauen wir es bei unserer jügsten Tochte heute morgen aussieht. Eine Scheiße.
...Gemessen an der hohen Inzidenz wenig Tote
Zunächst gilt es, die hohen Zahlen in Relation zu sehen. Wie das zu verstehen ist, zeigt die Einschätzung des IGES Pandemie-Monitors vom 18. März: "Wenn man die Zahl der gemeldeten Sterbefälle auf die Zahl der Infektionsfälle bezieht, die drei Wochen früher gemeldet worden waren (um den Zeitabstand zwischen Infektions- und Sterbezeitpunkt zu berücksichtigen), ergibt sich eine rechnerische Letalität von deutlich unter einem Promille, während diese Ende des Jahres 2020 etwa 4,6 Prozent betrug – mehr als das 50fache."...
oder werdet es bald wieder!Danke für die Nachfrage.runningmaus hat geschrieben:Hallo Captain, wie geht es bei Euch? ....
Corona ist für mich aktuell kein Thema mehr. Eine Maske habe ich mittlerweile gar nicht mehr bei mir. Das letzte Mal, dass ich eine trug und meinen Impfpass zeigen musste, war vor 4 Wochen am Flughafen in Lissabon. Ich vermisse nichts... Wer eine Maske tragen will, der hat meinen Segen.runningmaus hat geschrieben:Hoffentlich geht es Euch allen gut![]()
...
Ja, die Absage von Corona hab ich gar nicht mitbekommen:-) In allen 5 Hotels der letzten 14 Tage: ein paar wenige tragen noch Maske. Auch beim Einkaufen sind das vielleicht noch 5 Prozent. Dabei haben wir immer noch ordentlich mehr Sterbefälle als z.B. im selben Zeitraum 2020.keko hat geschrieben:Corona ist für mich aktuell kein Thema mehr. Eine Maske habe ich mittlerweile gar nicht mehr bei mir. Das letzte Mal, dass ich eine trug und meinen Impfpass zeigen musste, war vor 4 Wochen am Flughafen in Lissabon. Ich vermisse nichts... Wer eine Maske tragen will, der hat meinen Segen.runningmaus hat geschrieben:Hoffentlich geht es Euch allen gut![]()
...