Niemand hat (Ein) - schlafprobleme. Zumindest ich nicht. Wenn ich mal am Wochenende um 4:00 Poste, dann liegt das daran das ich den ganzen Tag gepennt habe. Ich kann problemlos 12h schlafen wenn ich will und meistens will ich auch. Das nevt mich schon ein wenig, ist alles zeit die man nicht anders nutzen kann. Ich brauche aber so viel schlaf. Also sei beruhigt, du bist nicht der einzige.
keko hat geschrieben:Alle Welt hat (Ein-)Schlafprobleme -- nur ich irgendwie nicht....ich mach mir Sorgen, ob ich noch normal bin. Gibt es Grund dazu?
Fr.-Sa.: 22:30-8:00 Uhr (9,5h) Sa mittag: ca. 1,5h
Sa.-So.: 22:00 - 7:30 Uhr (9,5h) So mittag: ca. 2h
So-Mo.: 21:00 - 7:30 Uhr (10,5h)
D.h. am Wochenende schlafe ich ungefähr 11h am Tag, nur 1h weniger als meine Kinder.
Unter der Woche gehe ich manchmal schon um 20:30 ins Bett, weil ich oft schon um 6Uhr aufstehe.
Ist das noch normal?
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch soviel schlafen. Ich darf aber wochenends nur trainieren, wenn meine Tochter schläft und darf nicht schlafen, wenn sie wieder wach ist...
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
pete-131313 hat geschrieben: Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch soviel schlafen. Ich darf aber wochenends nur trainieren, wenn meine Tochter schläft und darf nicht schlafen, wenn sie wieder wach ist...
Und was macht deine Frau, wenn deine Tochter nicht schläft?
tacis hat geschrieben:Alte Menschen brauchen einfach mehr Schlaf. Ich würde an deiner Stelle aber aufpassen, da statistisch gesehen die meisten Menschen im Bett sterben
Und zur Sache: ich penne 6-7h und finde das völlig ausreichend.
Der war gut
Unter der Woche meistens von ca. 23:00 bis 06:00
Am Wochenende manchmal bis 08:00, wenn eine RTF ansteht bis 05:30
Stefan hat geschrieben:Alles über 7:30h Schlaf ist bei mir Zeitverschwendung.
Stefan
Stimmt nicht ganz. Pro Wochenstunde Training sollte man sich eine viertel Stunde mehr Schlaf pro Nacht gönnen. Wenn Keko also 10 Stunden pro Woche trainiert, liegt er mit neun Stunden Schlaf eigentlich ganz richtig.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys) Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Stefan
Stimmt nicht ganz. Pro Wochenstunde Training sollte man sich eine viertel Stunde mehr Schlaf pro Nacht gönnen. Wenn Keko also 10 Stunden pro Woche trainiert, liegt er mit neun Stunden Schlaf eigentlich ganz richtig.
Was müssen Leistungssportler dann schlafen Meines Wissens war es so, daß pro TAGESTRAININGSSTUNDE eine Viertelstunde beaufschlagt wird, oder ?
Stefan
Was müssen Leistungssportler dann schlafen Meines Wissens war es so, daß pro TAGESTRAININGSSTUNDE eine Viertelstunde beaufschlagt wird, oder ?
Das ist wohl die Schlafformel für Profis. Jetzt aber mal ohne Scherz. 12 Stunden Schlaf bei über 20 Stunden Training erscheint mir nicht übertrieben. Und das Beste: Die Profs haben ja auch die Zeit dazu.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys) Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Ulfila hat geschrieben:Das ist wohl die Schlafformel für Profis. Jetzt aber mal ohne Scherz. 12 Stunden Schlaf bei über 20 Stunden Training erscheint mir nicht übertrieben. Und das Beste: Die Profs haben ja auch die Zeit dazu.
Mal ohne Scherz : in einigen wochen komme ich auf 18-20h. Schlafe etwa 0:30 bis 8:00. max. 9:00. Deine Formel kann nicht stimmen. Wirklich müde bin ich nur nach harten Einheiten oder Wettkämpfen. Ihr trainiert vielleicht zu hart.
Wenn ich das alles zusammenrechne, bräuchte mein Tag mehr als die normalen 24h + 8h Nacht
Wie so vieles ist das "Schlafgrundbedürfnis" (d.h. Schlafstd. ohne Training) individuell verschieden. Ich denke, dass es wichtig ist, dass jeder in seinem Rahmen genug Schlaf bekommt, ob dies nun 5 oder 10 Std. pro Nacht ist.