Nimm doch mal'n Bindfaden... Paßt das nun oder nicht? Ist nicht mehr viel Zeit...Bigfoot hat geschrieben:hm, hab gerade nochmal nachgemessen: jetzt komm ich hier nur auf so ca. 83-83,5cm. Ich hab hier aber auch nur ein Geodreieck. Von der Kreuzung Mitte Oberrohr, bis Satteloberkante sinds ca. 23cm ( da ja 60er Rahmen )
Hm, Hm....
"Tat & Rad" für Draq Attack
Moderator: Moderator
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Flasche : kleb Fensterdichtgummi auf die Flasche, so sitzt sie enger zwischen den Lenkerrohren. Zudem kommen da original 2 Gummis noch drum. Is zumindest bei mir so, dann hält das auch.
Zug : da brauchst Du eine spezielle Kabelhülse. Hab ich ev. liegen, muß mal schauen. Ein Ende paßt der Zug rein, am anderen Ende wird das Din dünner und sollte dann passen... Wie war denn das vorher dran ? tacis ?
Zug : da brauchst Du eine spezielle Kabelhülse. Hab ich ev. liegen, muß mal schauen. Ein Ende paßt der Zug rein, am anderen Ende wird das Din dünner und sollte dann passen... Wie war denn das vorher dran ? tacis ?
Die jetztige ist 17cm von Sattelgestänge bis Klemmungsbeginn.drullse hat geschrieben:Wie lang?Bigfoot hat geschrieben:d.h. wir brauchen noch ne bissl längere Sattelstütze....
+6cm für die Klemmung
+mind 2,5cm ( damit man auch probieren kann.... )
"mind." 25,5cm von dem Punkt, wo das Sattelgestänge die Sattelstützenachse kreuzt (kreuzen würde) bis zur Unterkante
Durchmesser 27,2mm
----
ich durchforste nochmal die alten Posts, vll hatte ja jemand was angeboten.
Also ich seh das anders.
2km locker durch die Stadt, Die Bremsen bremsen wie Hölle, die Schaltung ist nicht eingestellt und macht erst 5-6 Gänge und der Umwerfer ist auch "nur" angeschlossen.trifi70 hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dieses war nich Dein letztes Posting![]()
Und denk dran : beim ersten Mal immer etwas vorsichtiger
Jetzt kommt das Fein-Tuning.
Also ich seh das anders.
Bigfoot hat geschrieben:2km locker durch die Stadt, Die Bremsen bremsen wie Hölle, die Schaltung ist nicht eingestellt und macht erst 5-6 Gänge und der Umwerfer ist auch "nur" angeschlossen.
Jetzt kommt das Fein-Tuning.
Na is doch ganz chic für den Anfang
Feintuning geht doch fix. Hier ein Spoiler, dort die Reifentemperatur, dann das Programm für die Anfahrhilfe anpassen...
bigfoot, Du bist der Größte
Is das Problem Saddelstütze gelöst ?
Wie is jetz die Übergabe geplant ? Noch nach Berlin das Rad, oder nicht mehr ?
So, Umwerfer wirft
Schaltwerk schaltet nun schon 8 Gänge,
was noch zu tun ist:
( das mache ich am liebsten am Montage Ständer )
Feintuning Schaltung,
Lösung der Schaltzughalterung,
Zugendkappen montieren,
hinteren Bremszug kürzen,
da ist noch ein bißchen Spiel an der Kurbel, das schaue ich mir nochmal an.
Aeroflasche fixieren,
Speichenmagnet festmachen,
Lenkkopflagerspiel einstellen,
Schaltwerk schaltet nun schon 8 Gänge,
was noch zu tun ist:
( das mache ich am liebsten am Montage Ständer )
Feintuning Schaltung,
Lösung der Schaltzughalterung,
Zugendkappen montieren,
hinteren Bremszug kürzen,
da ist noch ein bißchen Spiel an der Kurbel, das schaue ich mir nochmal an.
Aeroflasche fixieren,
Speichenmagnet festmachen,
Lenkkopflagerspiel einstellen,
Also ich seh das anders.