bete hat geschrieben:Warum sollte man sich vornehmen bei km 1 oder so rauszugehen? Wenn's gut läuft halt ins Ziel, wenn's nicht geht halt aussteigen...
Aus zwei Gründen - zum einen, um mögliche Folgeschäden u vermeiden, zum anderen um trotz der Notwendigkeit auszusteigen im im privaten Wettkampf ein befriedigendes Ergebnis (z.B. T2 sub6) zu erzielen.
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
Olli hat geschrieben: denke doch z.B. mal an LL im letzten Jahr, der wusste sicher auch das er da nicht Gewinnen kann
Naja, sein Start in allen Ehren, aber er hat damit mit Sicherheit auch geschäftl. Interessen/Verpflichtungen im Auge gehabt.
Sicher ein Pro. hat noch viele andere Gründe, aber wenn das Bein keine oder kaum Probleme mach, ist doch gegen einen Start nichts einzuwenden, vielleicht der Zusatz, wenn’s nicht Rund läuft aussteigen, ohne wenn und aber.
Nach dem Osteopathietermin am Freitag und 5 Tagen ohne Laufen tut zwar nichts mehr weh, aber ich werde jetzt nichts mehr riskieren.
Eine vernünftige Zeit kommt nicht bei raus und ich laufe Gefahr, nochmal länger auszufallen. Wozu? Das bringts nicht.
Ich werde jetzt - so wie der Osteopath mir geraten hat (und wer die Bilder mit Widmungen an seiner Wand gesehen hat, der weiß, dass der Mann Ahnung hat, wovon er spricht) - in Minutenschritten mein Laufpensum erhöhen (morgen 15 min, dann wieder Pause, dann 17 Min, dann Pause etc) und wenn alles gut läuft, bin ich zum Marathon Ende September wieder schmerzfrei und voll belastbar. Eine weitere LD hat sich damit in diesem Jahr auch erledigt, denn ein adäquates Training ist bis dahin nicht möglich.
Vielleicht starte ich in Erlangen, vielleicht aber auch nicht, wenn der Fuß nicht mitmacht. Einmal dort richtig eingegangen beim Laufen reicht mir...
drullse hat geschrieben:So, die Entscheidung ist gefallen.
Ich starte NICHT.
Sehr schade, aber wahrscheilich leider vernünftig.
wenn alles gut läuft, bin ich zum Marathon Ende September wieder schmerzfrei und voll belastbar.
Wenn ichs richtig verfolgt hab, ist doch Radfahren das einzige, was du bisher schmerzfrei trainieren konntest und wo du entsprechend in Form bist. Gibts im Herbst kein vernünftigen RadWk als neuse Saisonziel?
Gute Besserung
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
drullse hat geschrieben:So, die Entscheidung ist gefallen. Ich starte NICHT. Nach dem Osteopathietermin am Freitag und 5 Tagen ohne Laufen tut zwar nichts mehr weh, aber ich werde jetzt nichts mehr riskieren. Eine vernünftige Zeit kommt nicht bei raus und ich laufe Gefahr, nochmal länger auszufallen. Wozu? Das bringts nicht.
Finde ich sehr vernünftig. Schwere Entscheidung, aber manchmal muß man halt eine solche treffen. Das hat dann halt was mit einer gesunden Selbsteinschätzung zu tun, die maßgäblich für den Erfolg verantwortlich ist. Kommen wieder bessere Zeiten.
DragAttack hat geschrieben:Wenn ichs richtig verfolgt hab, ist doch Radfahren das einzige, was du bisher schmerzfrei trainieren konntest und wo du entsprechend in Form bist. Gibts im Herbst kein vernünftigen RadWk als neuse Saisonziel?
Gute Besserung Gruß Torsten
Ich hätte vielleicht trainieren können und dann wäre ich auch in Form, habe ich aber nicht mehr und bin ich daher auch nicht (momentan 5100 Rad-Km seit Anfang des Jahres, Ende März waren es schon über 3000...).
Und Rad-WK wäre für mich ja nur (langes) Einzelzeitfahren interessant und sowas gibts für Amateure kaum.
Das ist schade. Aber ich glaube vernünftig.
Ich habe mich zwischendurch schon mal gewundert, wenn du geschrieben hast, dass du mal wieder 25 km gelaufen bist... Verständlich, weil du dir die Option auf einen Wettkampf offen halten wolltest. Aber ich denke ein langsamer Neuaufbau ist sinnvoller.
Ich wünsche dir die nötige Geduld dafür.
drullse hat geschrieben:371 Tage Zeit - das sollte reichen...
Schon angemeldet?
Ich glaube, das läuft bei ihm per Dauerauftrag
@Drullse:
Staffel kommt für dich wirklich nicht in Frage?
Ich würde dich zu gerne in der Frisörstaffel sehen ( Ich weiß, wer den Schaden hat.... ... sorry, aber der mußte raus.)