hab zwar am 14. Wettkampf... aber umso besser
Dann würde wenigstens noch das Schwimmen optimiert werden 
Moderator: Moderator
drullse hat geschrieben:tacis hat geschrieben:wie kann man denn zu weit links überholen ?
Wenn zwei regelkonform fahren und Du willst da noch überholen, fährste mal kurz links rüber auf die Gegenfahrbahn. Wenn der Kampfrichter scharf ist, wars das...

meggele hat geschrieben:wenn sie das tatsaechlich durchzoegen, waeren in Roth ja nicht mehr allzu viele Leute den Marathon gelaufen... so viele Gruppen - da wuerden wohl nur blaue Flaggen wie in der Formel 1 helfen. Und 3x blaue Flagge ignorieren -> einmal durch die Box radeln
drullse hat geschrieben:tacis hat geschrieben:wie kann man denn zu weit links überholen ?
Wenn zwei regelkonform fahren und Du willst da noch überholen, fährste mal kurz links rüber auf die Gegenfahrbahn. Wenn der Kampfrichter scharf ist, wars das...
wehaka hat geschrieben:drullse hat geschrieben:tacis hat geschrieben:wie kann man denn zu weit links überholen ?
Das ist meines Wissens nach weniger eine Frage des Kampfrichters als der polizeilichen Auflagen. Wenn die Polizei jedenfalls Teilnehmer auf der "falschen" Straßenseite erwischt und der Wettkampfleitung die Startnummer meldet, ist der Betreffende / Betroffene draußen. Daran kann kein Kampfrichter was machen.
Wenn die Wettkampfstrecke für öffentlichen Verkehr gesperrt ist, kann man das auch sicher großzüger handhaben als bei Wettkämpfen, bei denen nur eine Fahrbahn für den Wettkampf reserviert ist.
drullse hat geschrieben:Nur dass es bei den Rennen mit Massenstart eben noch problematischer ist - es sei denn, direkt nach dem Schwimmen kommt ein richtiger Berg und anschließend eine echte Abfahrt - dann wäre erstmal Ruhe.

fiedies hat geschrieben:Zur Stimmung... Mensch wie muss es denn in Roth zugehen, ich fand, dass es in Klagenfurt schon eine Höllen-Stimmung gegeben hat! Vergleiche habe ich natürlich nur von Marathons.