IMG 23.07.2006

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Bigfoot hat geschrieben:Malaysia. Die hatten mal sowenige Finisher, daß jeder nen Slot bekam, wenn ich das richtig mitgelesen habe.

Das war in diesem Frühjahr aufgrund von Querelen zwischen Veranstalter und Lizenzgeber...

DAS wird sich keinesfalls wiederholen :twisted: Malaysia wird näxt Jahr kein IM mehr sein...

Ansonsten sind Statistiken ala "wo qualifiziere ich mich am einfachsten" sehr mit Vorsicht zu geniessen. Da sitzen einige Leute dran ;) Und jedes Jahr aufs neue gibs dann enttäuschte Gesichter, wenn sich die "Eksperden" auf genau diese Rennen stürzen... Automatisch werden die Zeiten dann viel enger ! :P Is wie ein "Schweinezyklus" :roll: :laugh:

Subjektiv würde ich sagen : man wähle ein Rennen kurz vor Hawaii, Kanada vielleicht ? Weil : die schnellen Leute stecken ja in der Hawaii-Vorbereitung und werden ziemlich sicher dort nicht starten :D Und man selbst qualifiziert sich halt fürs näxte Jahr :lookaroun: :laugh:

Frage am Rande : warum *muss* man eigentlich als Triathlet nach Hawaii :???: Mich zieht (zumindest noch) nix dorthin... :roll:
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:10:05 in der M45

Jetzt mal ernsthaft, gibt es einen Wettbewerb, wo man mit 10:30 in der M45 eine Chance hätte?
Wie bekommt man so was raus?

Ja. Lanzarote.

Was aber andere Gründe hat... :D ;)
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Dreikämpfer hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:Malaysia. Die hatten mal sowenige Finisher, daß jeder nen Slot bekam, wenn ich das richtig mitgelesen habe.

Nächstes Jahr wirds da wohl einen Ansturm geben! :lachen

Ja, falls keiner merkt, daß man sich da gar nich mehr qualifizieren kann :roll:

:lachen :lachen
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

trifi70 hat geschrieben:Subjektiv würde ich sagen : man wähle ein Rennen kurz vor Hawaii, Kanada vielleicht ? Weil : die schnellen Leute stecken ja in der Hawaii-Vorbereitung und werden ziemlich sicher dort nicht starten :D Und man selbst qualifiziert sich halt fürs näxte Jahr :lookaroun: :laugh:

Funktioniert nicht. Wer sich in Kanada qualifiziert muß im gleichen Jahr nach Hawaii

Frage am Rande : warum *muss* man eigentlich als Triathlet nach Hawaii :???: Mich zieht (zumindest noch) nix dorthin... :roll:

Weil es Menschen gibt, die es geschafft haben mit einer riesigen Marketing-Maschine ein Bild aufzubauen, an das 90% der Triathleten glauben...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

drullse hat geschrieben:Funktioniert nicht. Wer sich in Kanada qualifiziert muß im gleichen Jahr nach Hawaii

Hab jetz nich den Überblick, dachte Kanada wäre im September ? Aber selbst August ist eng, da recht wenige Wochen zur Regeneration...

drullse hat geschrieben:Weil es Menschen gibt, die es geschafft haben mit einer riesigen Marketing-Maschine ein Bild aufzubauen, an das 90% der Triathleten glauben...

Mist, ich scheine ständig zu irgendwelchen Minderheiten zu gehören :cry:
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

trifi70 hat geschrieben:Hab jetz nich den Überblick, dachte Kanada wäre im September ? Aber selbst August ist eng, da recht wenige Wochen zur Regeneration...

5 Wochen sinds wohl...

Mist, ich scheine ständig zu irgendwelchen Minderheiten zu gehören :cry:

Lass mal, ich auch.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:Subjektiv würde ich sagen : man wähle ein Rennen kurz vor Hawaii, Kanada vielleicht ? Weil : die schnellen Leute stecken ja in der Hawaii-Vorbereitung und werden ziemlich sicher dort nicht starten :D Und man selbst qualifiziert sich halt fürs näxte Jahr :lookaroun: :laugh:

Funktioniert nicht. Wer sich in Kanada qualifiziert muß im gleichen Jahr nach Hawaii

Weil es Menschen gibt, die es geschafft haben mit einer riesigen Marketing-Maschine ein Bild aufzubauen, an das 90% der Triathleten glauben...

Naja, früher war Hawaii auch schon dass Nonplusultra. Es ist halt so ein großes Ziel, dass man sich setzen kann.

Wie die Marke "IRONMAN" vermarktet wird, ist allerdings schon komisch. Da stecken wirklich ein paar Profitheinis dahinter.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Das mit dem Begriff "Ironman" haben die Jungs schon ganz gut hinbekommen.
Selbst in Triathlonforen findet man ab und zu die Frage, ob ein Ironman die gleichen Distanzen habe, wie eine Langdistanz.

Meine Unsterblichkeit habe ich mir durch die Bezeichnung "Ironman" geholt und nicht durch "Langdistanzler" :laugh:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

tacis hat geschrieben:Meine Unsterblichkeit habe ich mir durch die Bezeichnung "Ironman" geholt und nicht durch "Langdistanzler" :laugh:

Wo doch jeder weiß, dass die Bezeichnung "Langdistanzler" wesentlich mehr wert ist...

:newwer
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

drullse hat geschrieben:Weil es Menschen gibt, die es geschafft haben mit einer riesigen Marketing-Maschine ein Bild aufzubauen, an das 90% der Triathleten glauben...

"Mythos Ironman / Hawaii" oder "Traumfabrik Roth" - wo ist der Unterschied?
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

drullse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:Meine Unsterblichkeit habe ich mir durch die Bezeichnung "Ironman" geholt und nicht durch "Langdistanzler" :laugh:

Wo doch jeder weiß, dass die Bezeichnung "Langdistanzler" wesentlich mehr wert ist...

Lang-was? :newwer
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Solange es Leute gibt die so krank sind sich ein M. einzuritzen, solange wird "Ironman" mythischer sein als "Langdistanz-Triathlon".
Leider fällt mir auf das heutzutage scheinbar jeder einen IM machen will. Muß mich also beeilen, bevor der Mythos futsch ist. :roll:
Funny
MD Emu
Beitrag von Funny »

Rob hat geschrieben:Eben, lasst uns 2006 Roth machen. Wenn wir uns als "Team" anmelden (mind. 10 Personen), gibt es offenbar sogar Rabatt!
Wäre doch was, oder? Nicht nur eine Emu-Staffel sondern ein ganzes Team.
Grüsse
Rob

Also darüber könnte man ja glatt mal nachdenken. Da lass ich mich sogar für Roth überreden. Ich wär dabei!!!!! :D
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Nächstes Jahr ist bei mir mal wieder Roth dran. Nach zwei abwesenden Jahren, will ich unbedingt wieder dort starten.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:

Früher war der "Ironman" ganz klar Hawaii und nur Hawaii. Nur als Hawaii-Finisher durfte man sagen, man ist ein Ironman. Alle anderen haben halt einen "Langen" gemacht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Antworten