Doppelstart in Roth und Frankfurt

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Dreikämpfer
standing Emu

Doppelstart in Roth und Frankfurt

Beitrag von Dreikämpfer »

Soll ich oder soll ich nicht. Ich liebe Roth und würde sehr gerne nächstes Jahr wieder dort starten, nachdem ich heuer mal Klagenfurt angesehen hab. Andererseits würde mich auch Frankfurt recht reizen, finde da muss einfach auch mal dabei gewesen sein. Da ja nächstes Jahr drei Wochen zwischen den Veranstaltungen liegen kann ich mir einen Doppelstart durchaus vorstellen. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung? Bei der Challenge würde ich voll angreifen und in Frankfurt einfach mal sehen was noch drin ist.
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

3 Wochen halte ich für knapp aber für grenzwertig machbar.
meggele
Das Hawaii Emu
Re: Doppelstart in Roth und Frankfurt

Beitrag von meggele »

Dreikämpfer hat geschrieben:Bei der Challenge würde ich voll angreifen und in Frankfurt einfach mal sehen was noch drin ist.
Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass in Ffm nicht mehr allzu drin ist.

(Einfach mal ein paar Monate drueber nachdenken :roll: :newwer
Niemand nimmt mir hier meinen Startplatz weg!)
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

Hatte letztes Jahr 6 Wochen zwischen roth & Embrun. Fands ideal und werds nächstes Jahr wahrscheinlich wiederholen. Leistung in Embrun war sogar besser als in Roth. 3 Wochen stell ich mir recht knapp vor. Wenns dir in Ffm jedoch nur ums Finish geht - probiers!

Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Mach beide locker, dann issis ok, denke ich... Frag mal felix, der hat sowas schon mal gemacht (letztes Jahr).
Dreikämpfer
standing Emu

trifi70 hat geschrieben:Mach beide locker, dann issis ok, denke ich... Frag mal felix, der hat sowas schon mal gemacht (letztes Jahr).
Hab ihn auch irgendwie im Hinterkopf gehabt. Soweit ich weiß hat er sowohl in Roth als auch in Zürich eine 10:XX Zeit hingelegt.
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Dreikämpfer hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:Mach beide locker, dann issis ok, denke ich... Frag mal felix, der hat sowas schon mal gemacht (letztes Jahr).
Hab ihn auch irgendwie im Hinterkopf gehabt. Soweit ich weiß hat er sowohl in Roth als auch in Zürich eine 10:XX Zeit hingelegt.
Ja, hat er, ich war damals sehr erstaunt... Mußt Du selbst einschätzen, ob es machbar ist. Wieviel LD-Erfahrung haste denn ? Wie schnell regenerierst Du bisher ? Wieviel Marathons im Jahr gelaufen ? Was is Deine Zielzeit bei "Angriff" ? Ich sach ma so : in Roth kannste Dich zumindest nicht qualifizieren...
Dreikämpfer
standing Emu

@Trifi70: Hab erst zwei LDs hinter mir. Ich denke schon dass ich schnell regeneriere, 2002 bin ich drei Marathon gelaufe. Ansonsten zwei im Jahr. Ausser dieses Jahr, da kommt er noch. Ans Qualifizieren verschwende ich keinen Gedanken, hab mir in Roth eine Zeit um die 11:30 - 12:00 Std vorgestellt. Dürfte drin sein.
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Halte ich mit der Erfahrung von 2 LD's für gewagt... Die Zielzeit spricht auch eher dafür, daß Du nicht so hohe Umfänge trainierst ? Umso schlechter wirst Du die Belastung wegstecken. Aber vl. bist Du auch ein Regenerations-Talent... ist halt sehr individuell. Wer weiß :lookaroun: Probier es aus, aber sage nicht, es hätte Dich keiner gewarnt :censored :laugh:
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

trifi70 hat geschrieben:Halte ich mit der Erfahrung von 2 LD's für gewagt...
Mehr hatte ich vor meinem letzjährigen Doppelstart auch nicht.

Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

trifi70 hat geschrieben:Probier es aus, aber sage nicht, es hätte Dich keiner gewarnt :censored :laugh:
Und berichte unbedingt hinterher. :D
Felix hat letztes Jahr in Roth 9:58 gebraucht und 3 Wochen danach in Zürich 10:27.
Hier kannst du sein Training nachlesen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Dreikämpfer hat geschrieben:@Trifi70: Hab erst zwei LDs hinter mir. Ich denke schon dass ich schnell regeneriere
Wieso "denke"? Das weißte doch jetzt schon. Mal in Dich gehen, was 3 Wochen danach war, dann haste die Antwort doch schon.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

drullse hat geschrieben:Mal in Dich gehen, was 3 Wochen danach war, dann haste die Antwort doch schon.
Ich tippe auf Sonntag.
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

DragAttack hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:Halte ich mit der Erfahrung von 2 LD's für gewagt...
Mehr hatte ich vor meinem letzjährigen Doppelstart auch nicht.

Gruß Torsten
100% mehr Zeit ;) Und die Erholungs-"Funktion" (mathematisch betrachtet :lookaroun: :D ) dürfte am Ende der Zeit auch eher abflachen, sodaß hier eine Woche mehr oder weniger nicht soviel ausmacht, wie in der unmittelbaren Zeit nach dem WK...
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

3 Wochen sind knapp, aber es dürfte gehen. Die zweite LD wird aber mehr just for fun sein und danach ist die Saison definitiv beendet.
Antworten