Wieder mal Intervalle

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Pfalzrunner
bike riding Emu

Beitrag von Pfalzrunner »

uuuuiiiiii, da merkt man doch wie schnell die Jungs sind.

... bis ein Pfälzer mal gemütlich in die Tasten klimpert, da sind der schorsch und tom schon fertig :oops: :roll:
You run with your feet but you finish with your heart :-)
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Jo, danke Leute. Eine Bahn habe ich hier natürlich. Habe aber keine lust wie ein hamster da drin zu laufen. Das hat mir schon neulich bei den 6x400 gereicht. Das nervt irgendwann. Hab nochmal nachgeguckt, die Angaben sind klar, 30sek schneller als M-Tempo. Ich laufe meine Bergstrecke und schaue mal das ich die in M-Tempo schaffe, dann ist das auch ok.

Puls... phü... wer braucht schon nen puls?
schorsch
Dachboden Radler

Beitrag von schorsch »

auf alle fälle nicht am berg => das ist ein anderes training und ohne pulser so oder so nicht zu gebrauchen. am berg kommt man ruckzuck auf hf max.
bei den intervallen sollst du auch ein tempogefühl bekommen und das geht nun mal am berg net.
mach mir den hamster :lol: .
sagt mal, was habt ihr denn immer gegen die bahn.
bei uns ist auf der bahn immer so viel los, da kommt keine langeweile auf.
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

schorsch hat geschrieben:auf alle fälle nicht am berg => das ist ein anderes training und ohne pulser so oder so nicht zu gebrauchen. am berg kommt man ruckzuck auf hf max.
bei den intervallen sollst du auch ein tempogefühl bekommen und das geht nun mal am berg net.
mach mir den hamster :lol: .
sagt mal, was habt ihr denn immer gegen die bahn.

Oh mennoo :( Ich muß ein paar Bergläufe machen, weil ich übernächste Woche auf nen richtigen Berg hoch will. (Jetzt ist es raus...) Ich muß aber auch den greif machen. Also was bleibt mir übrig als das zu kombinieren?
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

chris76 hat geschrieben:... nen richtigen Berg hoch will. ... Ich muß aber auch den greif machen. Also was bleibt mir übrig als das zu kombinieren?

Kann das keiner bergreifen?

Na, hab ich das gut kombiniert (oder war euch der zu schwierig)? OK. War natürlich voll Off-Topic.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

schorsch hat geschrieben:sagt mal, was habt ihr denn immer gegen die bahn.
Yo, ich bin manchmal auch dort, wenn die 7-jährigen Knipse Fussball-Training haben. Das ist teilweise zum Brüllen komisch und meist sehr unterhaltsam. Einzig die Mütter, die manchmal das Gefühl haben, sie müssen Mitten auf der Bahn 1 stehen um ihre Sprösslinge zu beobachten, finde ich etwas mühsam. (Wahrscheinlich das die Nordic-Walkerinnen, die im Wald auch die Wege versperren).
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Tom Tiger hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:sagt mal, was habt ihr denn immer gegen die bahn.
Yo, ich bin manchmal auch dort, wenn die 7-jährigen Knipse Fussball-Training haben. Das ist teilweise zum Brüllen komisch und meist sehr unterhaltsam. Einzig die Mütter, die manchmal das Gefühl haben, sie müssen Mitten auf der Bahn 1 stehen um ihre Sprösslinge zu beobachten, finde ich etwas mühsam.
1. Runde "Innenbahn frei, bitte!" - 2. Runde "Platz da!" - 3. Runde Ellebogen stehenlassen.
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

chris76 hat geschrieben:Das hat mir schon neulich bei den 6x400 gereicht.
Mach mal einen 20km auf der Bahn, das härtet ab :twisted:. Oder nimm einen MP3-Player mit, das lenkt auch ab.

chris76 hat geschrieben:Ich muß ein paar Bergläufe machen, weil ich übernächste Woche auf nen richtigen Berg hoch will. (Jetzt ist es raus...) Ich muß aber auch den greif machen. Also was bleibt mir übrig als das zu kombinieren?
Ich würde das trennen. Intervalle sind Intervalle (oder genauer Wiederholungsläufe sind Wiederholungsläufe) und Berg ist Berg. Nix mischen da. Du machst doch den 5 Tage Greif. Dann ersetz doch ein Füll-Training (der 15-20 km DL) durch einen Berglauf.
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

Hunki hat geschrieben:Und die 3x3000 dann erst 1-2 Wochen vor dem Wettkampf?

Hunki

Zwei Wochen davor! In der Woche vor dem Wettkampf höchstens ein paar kürzere Intervalle im Wettkampftempo oder ein bisschen schneller (z.B. 4-5x600m). Kurz vor dem WK powert man sich nicht mehr aus. Ist doch klar. ;)
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Ulfila hat geschrieben:
Hunki hat geschrieben:Und die 3x3000 dann erst 1-2 Wochen vor dem Wettkampf?

Hunki

Zwei Wochen davor! In der Woche vor dem Wettkampf höchstens ein paar kürzere Intervalle im Wettkampftempo oder ein bisschen schneller (z.B. 4-5x600m). Kurz vor dem WK powert man sich nicht mehr aus. Ist doch klar. ;)

Ich hab am Samstag ein WK. Soll ich jetzt die 6x1000 heute weg lassen? Und was ist mit dem klettertraining und der Radrunde am Do. und am Fr.? :lol:
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Also meine Erfahrungen von gestern... das nächste Mal werd ich auf die Bahn gehen... mein Tempogefühl ist nicht wirklich sehr gut wenn ich keine KM-Marken habe... da habe ich innerhalb eines Intervalles Schwankungen von 3:30 - 3:50 oder 3:50 - 4:10 drin ohne das ich das gross bemerke... vor allem kann ich die Laufpace so nicht genau abschätzen... ob das jetzt ne 3:40 oder ne 4:00 ist, ist nich so einfach...

Hunki
--- Temporary closed ---
Pfalzrunner
bike riding Emu

... also ich hab meine 1000er heute brav gemacht.

Bei 26 C und Sonne pur lief es wie so präzise als hätte ich ein Schweizer Uhrwerk in den Beinen:

4:17 / 4:17 / 4:14 / 4:17 / 4:11 / 4:21 (dabei wollte ich den letzten am schnellsten laufen :roll: )

Achso, die Zielvorgabe lag bei 4:15 - 4:20 min. Punktlandung :smokin:
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

@Pfalzrunner: *brav* :ditsch Is mir aber auch egal. :newwer Ich habe die (6x1000m)* Bergintervalle gemacht. In 5:20/km.

*Leider musste ich beim 4. abbrechen weil mir so schlecht war... :kuebeln :(
Pfalzrunner
bike riding Emu

chris76 hat geschrieben:@Pfalzrunner: *brav* :ditsch Is mir aber auch egal. :newwer Ich habe die (6x1000m)* Bergintervalle gemacht. In 5:20/km.

*Leider musste ich beim 4. abbrechen weil mir so schlecht war... :kuebeln :(

selber :newwer :lol:
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Pfalzrunner hat geschrieben:... also ich hab meine 1000er heute brav gemacht.

Bei 26 C und Sonne pur lief es wie so präzise als hätte ich ein Schweizer Uhrwerk in den Beinen:

4:17 / 4:17 / 4:14 / 4:17 / 4:11 / 4:21 (dabei wollte ich den letzten am schnellsten laufen :roll: )

Achso, die Zielvorgabe lag bei 4:15 - 4:20 min. Punktlandung :smokin:

Hast du die auf der Bahn gemacht?

Hunki
--- Temporary closed ---
Antworten