München Marathon (09.10.05)
Moderator: Moderator
München Marathon (09.10.05)
Am 09.10.05 ist der München marathon.
Ich starte dort zum zweiten Mal und möchte gerne die 3:45h knacken. Dafür mache ich jetzt den Greif-Countdown (5 tage/woche). Mit vielen unterbrechungen da ich nunmal sehr viel Sportmache und mich nicht auf das Laufen einschränken lasse. Mal sehen ob mit der Vorbereitung der Mara in meinr gewünschten Zeit zu schaffen ist. Im Trainingsfred könnt ihr sehen wie es gerade so mit dem Greif läuft oder nicht läuft.
Startet sonst noch wer?
Ich starte dort zum zweiten Mal und möchte gerne die 3:45h knacken. Dafür mache ich jetzt den Greif-Countdown (5 tage/woche). Mit vielen unterbrechungen da ich nunmal sehr viel Sportmache und mich nicht auf das Laufen einschränken lasse. Mal sehen ob mit der Vorbereitung der Mara in meinr gewünschten Zeit zu schaffen ist. Im Trainingsfred könnt ihr sehen wie es gerade so mit dem Greif läuft oder nicht läuft.
Startet sonst noch wer?
- meggele
- Das Hawaii Emu
Ich nicht, vielleicht naechstes Jahr, das Datum liegt ganz gut. Ist die Strecke eigentlich flach?chris76 hat geschrieben:Startet sonst noch wer?
Re: München Marathon (09.10.05)
Keine Ahnung wie die Strecke ist. Ich kenne die nicht.meggele hat geschrieben:Ich nicht, vielleicht naechstes Jahr, das Datum liegt ganz gut. Ist die Strecke eigentlich flach?chris76 hat geschrieben:Startet sonst noch wer?
- meggele
- Das Hawaii Emu
Dann achte mal beim Laufen drauf und berichtechris76 hat geschrieben:Keine Ahnung wie die Strecke ist. Ich kenne die nicht.meggele hat geschrieben:Ich nicht, vielleicht naechstes Jahr, das Datum liegt ganz gut. Ist die Strecke eigentlich flach?chris76 hat geschrieben:Startet sonst noch wer?
Bin den MMM 2002 und 2003 gelaufen und soweit ich sehe, ist die Strecke unverändert. Ich habe sie als ziemlich flach empfunden.
Die Strecke ist m.E. (aber ich bin auch München-Fan) sehr schön, die Passage im Osten (so km 17 - 24) ist etwas zäh/langweilig, da kaum Zuschauer und etwas öde Strecke. Der Part durch den englischen Garten ist auch ziemlich zäh, weil dort die erwartungsgemäss härtesten km liegen (km 30 -35) und auch wenig Zuschauer sind (bzw. bei mir waren, weiss nicht, ob sich das verbessert hat.)
Diese "Durststrecken" werden durch den grandiosen Zieleinlauf aber mehr als kompensiert.
Grüsse und viel Spass
Rob
Die Strecke ist m.E. (aber ich bin auch München-Fan) sehr schön, die Passage im Osten (so km 17 - 24) ist etwas zäh/langweilig, da kaum Zuschauer und etwas öde Strecke. Der Part durch den englischen Garten ist auch ziemlich zäh, weil dort die erwartungsgemäss härtesten km liegen (km 30 -35) und auch wenig Zuschauer sind (bzw. bei mir waren, weiss nicht, ob sich das verbessert hat.)
Diese "Durststrecken" werden durch den grandiosen Zieleinlauf aber mehr als kompensiert.
Grüsse und viel Spass
Rob
Bin 03 und 04 in München gestartet und dieses Jahr wieder. Im Englischen Garten war letztes Jahr richtig viel los. Ich habe das Gefühl, dass der Marathon jedes Jahr besser angenommen wird. Auf jeden Fall lohnenswert dort zu starten! Ja und flach ist er auch.Rob hat geschrieben:Bin den MMM 2002 und 2003 gelaufen und soweit ich sehe, ist die Strecke unverändert. Ich habe sie als ziemlich flach empfunden.
Grüsse und viel Spass
Rob
...never ever give up!!! http://www.theFinisher.de
Das freut mich zu hören, der engl. Garten war bei meinen beiden Starts eher mau. Hatte schon überlegt vorzuschlagen, ob man nicht einfach anders herum laufen kann, so dass man am Anfang (wo man die Motivation noch nicht so nötig hat) durch den engl. Garten laufen würde.jo hat geschrieben:Im Englischen Garten war letztes Jahr richtig viel los. Ich habe das Gefühl, dass der Marathon jedes Jahr besser angenommen wird.
Aber das scheint sich ja erledigt zu haben
- Pfalzrunner
- bike riding Emu
Also mir kam Frankfurt immer total bergig vor. Da gibt es doch die zwei steilen Anstiege und die Autobahnüberführung nicht zu vergessenchris76 hat geschrieben:Wird bergig im Vergleich zu FFM.jo hat geschrieben:Ja und flach ist er auch.![]()
Welche nummer haste denn? Können ja mal hie Nummern posten...
You run with your feet but you finish with your heart :-)
Hmmm gute Idee, muss mich nur noch anmelden. Immer diese Vergesslichkeit...chris76 hat geschrieben:Wird bergig im Vergleich zu FFM.jo hat geschrieben:Ja und flach ist er auch.![]()
Welche nummer haste denn? Können ja mal hie Nummern posten...
So jetzt hab ich mich auch angemeldet, Startnr. 4266