Tour de France

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Antworten
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Beitrag von powermanpapa »

Eisenmann hat geschrieben:2 gleiche Autos fahren 100. Einer im dritten Gang *röhr*, einer im 5. Beide Autofahrer knallen gleichzeitig das Gaspedal durch Bodenblech. Nun die Preisfrage: Wer kommt besser au den Puschen?
Dabei gehen wir von einer "normalen" Drehmomentskurve aus, nicht son künstlich abgeplattetes Dingensdumens für Schaltfaule und andere Frauen.

der im fünften natürlich, weil bei dem anderen in dem Augenblick die Pleul abreissen :smokin:
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

powermanpapa hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:2 gleiche Autos fahren 100. Einer im dritten Gang *röhr*, einer im 5. Beide Autofahrer knallen gleichzeitig das Gaspedal durch Bodenblech. Nun die Preisfrage: Wer kommt besser au den Puschen?
Dabei gehen wir von einer "normalen" Drehmomentskurve aus, nicht son künstlich abgeplattetes Dingensdumens für Schaltfaule und andere Frauen.

der im fünften natürlich, weil bei dem anderen in dem Augenblick die Pleul abreissen :smokin:
Deswegen kugelt sich der Ami auch die Kniegelenke aus ... ;)
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Der Vergleich hinkt etwas, erstens, Ulle hat auch ne Schaltung, zweitens, geben Motoren (normale Benziner) mit mehr Drehzahl auch mehr PS ab bis kurz vorm Rotenbereich und drittens, wenn auch Ulle im vierten Gang fährt, beschleunigt er zwar langsamer, aber die höhere Geschwindigkeit erreiche ich immer noch im 4. Gang.
Am Berg spielt sicher immer noch das Kraft-Masse Verhältnis eine große Rolle, das sieht man ja auch bei den Bergfahrern, wie viel jetzt Ulle schwere ist als LA, weiß ich nicht, aber er hat 5mal gegen LA verloren und es wurde in keiner Tour was dazu gelernt, wenn ich Ihn am letzten Anstieg nicht schlagen kann, dann muss ich es an anderer Stelle versuchen, aber sogar beim Prolog über 19min hat er sich 1.30 Rückstand gegen LA geholt, auch beim Mannschaftszeitfahren hat er verloren.

Warum wurde nicht mal früh Angegriffen auch wenn er sich vielleicht und die Mannschaft aus den Latschen gefahren hätte und wäre vielleicht nicht in Paris angekommen aber jetzt hat er keine Möglichkeit mehr LA zu schlagen.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Jemand der schon breit ist, kann auch nicht mehr angreifen. Mehr als 100% geht nicht. Egal, ob er Helfer dabei hat oder nicht und ob der Gegner alleine ist. Auf der Ax-3-Etappe gab es folgenden Bild: Lance vorne, teilweise mit geschlossenem Mund. Dann Basso, Atmung mit offenem Mund. Dahinter Ulle, der nach Luft rang. Alles klar?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Olli hat geschrieben:wenn ich Ihn am letzten Anstieg nicht schlagen kann, dann muss ich es an anderer Stelle versuchen, aber sogar beim Prolog über 19min hat er sich 1.30 Rückstand gegen LA geholt, auch beim Mannschaftszeitfahren hat er verloren.

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, Olli, aber... Prolog ist klar - mit Gehirnerschütterung ist halt nicht 100% drin.

Mannschaftszeitfahren ist klarer Fehler der Team-Leitung in meinen Augen.

Warum wurde nicht mal früh Angegriffen auch wenn er sich vielleicht und die Mannschaft aus den Latschen gefahren hätte und wäre vielleicht nicht in Paris angekommen aber jetzt hat er keine Möglichkeit mehr LA zu schlagen.

DAS dachte ich auch immer, aber andererseits: Ulle hat jetzt den Rekord von Poulidor eingestellt, 8mal auf dem Treppchen. Kommt er da nächstes Mal wieder drauf, hält er diesen Rekord!

Und mit wehenden Fahnen untergehen wird leider auch von keinem honoriert...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

drullse hat geschrieben:Und mit wehenden Fahnen untergehen wird leider auch von keinem honoriert...

[Relativiermodus an] Aber hauptsache versucht kommt schon gut an - Voigt ist in Frankreich richtig populär.[Relativiermodus aus]
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

drullse hat geschrieben:Mannschaftszeitfahren ist klarer Fehler der Team-Leitung in meinen Augen.
Seien wir mal ehrlich: Da hätte er 50sec besser ausgesehen. 30 Sek Rückstand, die er sich abgeholt hat + 20 Sekunden für den Fall "T-Mob vor DSC". Schließlich sind die Abstände ja gedeckelt. Platz 3 oder 4 oder noch schlechter geht realistischerweise bei DSC nicht.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Linus hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Und mit wehenden Fahnen untergehen wird leider auch von keinem honoriert...

[Relativiermodus an] Aber hauptsache versucht kommt schon gut an - Voigt ist in Frankreich richtig populär.[Relativiermodus aus]

Das ist war, genauso wie Jacky Durand damals. Die woll(t)en aber auch nicht die Tour gewinnen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Bloede Frage, bin ich der einzige der der Deutschlandtour folgt? Ich kann das hier zwar nur via Internet, aber trotzdem spannend ist's schon!
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

armin hat geschrieben:Bloede Frage, bin ich der einzige der der Deutschlandtour folgt? Ich kann das hier zwar nur via Internet, aber trotzdem spannend ist's schon!

Blöde Frage: warum machst du nicht einen Deutschlandtour-Thread auf? :newwer
Ich verfolge das schon ein wenig. Aber mit weniger Interesse als die TdF.
Liegt vielleicht auch daran, dass alle Teams ihre besten Leute zur TdF schicken, die Deutschlandtour ist eher etwas zweitklassig....
Ich persönlich finde es auch schöner, die Radfahrer im Sommer an französischen Sonnenblumenfeldern vorbeifahren zu sehen, als im Regen duch Bayern... :roll:
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

wehaka hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Bloede Frage, bin ich der einzige der der Deutschlandtour folgt? Ich kann das hier zwar nur via Internet, aber trotzdem spannend ist's schon!

Blöde Frage: warum machst du nicht einen Deutschlandtour-Thread auf? :newwer
Ich verfolge das schon ein wenig. Aber mit weniger Interesse als die TdF.
Liegt vielleicht auch daran, dass alle Teams ihre besten Leute zur TdF schicken, die Deutschlandtour ist eher etwas zweitklassig....
Ich persönlich finde es auch schöner, die Radfahrer im Sommer an französischen Sonnenblumenfeldern vorbeifahren zu sehen, als im Regen duch Bayern... :roll:

Noergelfritze! Ich dachte, da's bis jetzt niemand angeschnitten hat, interessiert das hier keinen. Von daher dachte ich, wollen wir doch den Haufen an threads die eh keiner anguckt minimieren. Ich weiss, nicht sehr emu in der Denkweise!

Und heute war das im grossen und ganzen ja auch ziemlicher Scheiss!
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

armin hat geschrieben:Und heute war das im grossen und ganzen ja auch ziemlicher Scheiss!

War eigentlich eine schöne Etappe. Aber das Wetter... :roll:
Da macht schon das Zuschauen wenig Spaß. Aber mehr als selber fahren. :D
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

wehaka hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Und heute war das im grossen und ganzen ja auch ziemlicher Scheiss!

War eigentlich eine schöne Etappe. Aber das Wetter... :roll:
Da macht schon das Zuschauen wenig Spaß. Aber mehr als selber fahren. :D

Brrr, unter 10 Grad und Regen, NEH, ICH fahre in DEM Wetter NICHT!
Heute war aber besser, wenn's auch fuer den Ulle nicht gereicht hat.
stefan79
duathlon Emu

Beitrag von stefan79 »

Armstrong startet bei den Frauen.:hammer
Bild
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

stefan79 hat geschrieben:Armstrong startet bei den Frauen.:hammer
Bild

Wat is das denn????

Bitte Erklärung!