Mal wieder: überlange Einheiten
Moderator: Moderator
Mal wieder: überlange Einheiten
"Bei der Polen-Rundfahrt hatte Friedensfahrt-Rekordsieger Wessemann fünf Etappen zum Einrollen für die WM genutzt. Als der Regen kam, fuhr er mit seinem neuen Team-Kollegen Cancellara nach Hause, um sich den letzten WM-Schliff zu holen. Der längsten Etappe hatte er am vergangenen Mittwoch nach 224 Kilometern sogar noch ein 30 Kilometer- Training hinter dem Motorrad folgen lassen, um sich an die WM- Marathon-Distanz heranzutasten. Das brachte ihm prompt das Lob des Schweizer Nationaltrainers René Savary ein: «Wesemann bereitet sich sehr seriös vor.» Die WM wird mit 289 Kilometern das zweitlängste Rennen der Saison."
Ich bleibe dabei: wer, wenn nicht ein Radprofi hat ein riesige Grundlagenausdauer? Und trotzdem fahren die solche Einheiten, um sich an die Wettkampfdistanz zu gewöhnen...
Daher: auch in Zukunft werde ich regelmäßig lange bis sehr lange Laufen und überlange Radeinheiten machen.
Ich bleibe dabei: wer, wenn nicht ein Radprofi hat ein riesige Grundlagenausdauer? Und trotzdem fahren die solche Einheiten, um sich an die Wettkampfdistanz zu gewöhnen...
Daher: auch in Zukunft werde ich regelmäßig lange bis sehr lange Laufen und überlange Radeinheiten machen.
Zuletzt geändert von drullse am 19 Sep 2005 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Nee, die setzt mich nur unter Druck, wenn ich zu wenig mache!Ulfila hat geschrieben:Hat dich zu Hause etwa jemand unter Rechfertigungsdruck gesetzt?![]()
War mehr prophylaktisch, bevor hier auch ne Heulsusen-Fraktion gegründet wird...Hier rennst du jedenfalls offene Türen ein.
Re: Mal wieder: überlange Einheiten
Braver drullse!drullse hat geschrieben:Daher: auch in Zukunft werde ich regelmäßig lange bis sehr lange Laufen und überlange Radeinheiten machen.
Danke für den "Paß"drullse hat geschrieben:"Bei der Polen-Rundfahrt...
...
Gestern unsere eigene "Polen-Rundfahrt" gemacht : 265 km (davon 120 in "Feindesland" östlich der Oder), 9 Stunden unterwegs. Das war das härteste "Rennen" dies Jahr, härter als Roth, härter als Müritz und härter als Rochlitz. Frag nich, wie ich jetz im A**** bin
Lang rulez !
trifi70 hat geschrieben:Lang rulez !
Nuja, zu viel Zug kann auch schuld seinEisenmann hat geschrieben:Ein schmerzender Hintern ist ein Zeichen für zuwenig Druck.triwolf hat geschrieben:Junge, wenn ich dran denke wie sich mein Hinterteil nach dieser Distanz anfühlen würde
Wichtiger ist IMHO passender Sattel, ordentliche Hose und ev. auch Pflege der empfindlichen "Kontakt-Stellen" zum Sattel
Beim WK hatte ich noch keine sitz Probleme, ich stehe mehr auf den Pedalen und der Hintern liegt nur leicht auf dem Sattel, bei ne Ga Einheit sieht das dann so aus.trifi70 hat geschrieben:Eisenmann hat geschrieben:triwolf hat geschrieben:J Mir tut der Hintern beim GA deutlich weniger weh als nach einem Rennen...