Und Spaß machts trotzdem...ist das nicht verrückt ?
Moderator: Moderator
think-or-thwim hat geschrieben:Anja hat geschrieben:Gibts bei Olympischen Spielen ein Mindestalter der TN?
Anja
Soweit ich weiß, nicht. Wenn ein 10jähriger die Quali - Zeiten schafft, dann darf er wohl auch starten. ist aber immer noch unwahrscheinlich.
Ulfila hat geschrieben:think-or-thwim hat geschrieben:Anja hat geschrieben:Gibts bei Olympischen Spielen ein Mindestalter der TN?
Anja
Soweit ich weiß, nicht. Wenn ein 10jähriger die Quali - Zeiten schafft, dann darf er wohl auch starten. ist aber immer noch unwahrscheinlich.
Doch, gibt es. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es von den Sportarten abhängig ist. Aber im Schwimmen, Kunstturnen und Eistanzen ist öfter von dieser Altersvorgabe die Rede, weil dies Sportarten (vor allem Kunstturnen und Eislaufen) sind, in denen gedrillte Kinder erfolgreich sein können. Um zu verhindern, dass diese Kinder mit 20 dann einen Knochenverschleiß wie 80jährige haben, wurde vor einigen Jahren ein Mindestalter vorgeschrieben. So viel ich weiß, muss man 15 Jahre alt sein.
Ulfila

mal sehen, ob die alle wieder aufschliessen können

Hunki hat geschrieben:Weil wir noch Arbeiten zwischen dem Training... übrigens war sie noch Duathlon Weltmeisterin, oder nicht?

Newbie hat geschrieben:@Tri
warum Einspruch? was lief da...?