GEstern habe ich mich beim Zytturm Triathlon selbst überascht: Ich fuhr die 3. Radzeit (inc T1) von 437 Triathelten

Das war ein 42er Schnitt über 40km.
Nach schlechtem Schwimmen fuhr ich zusammen mit einem anderen der oft gleich schnell ist los. 200m vor uns hatte es zwei weitere die etwa gleich schnell waren. Nach knapp 10km sehr harten Rad fahren hatten wir sie eingeholt und es ging weiter schnell weiter. NAch 15km wurde das Tempo 'angenehmer'. Leider begannen wir von da an auchlangsamer Athelten aufzulesen die sich teilweise direkt im Windschatten ansaugten. So fuhr ich dann die zweite Hälfte hinter der Gruppe her um einigermassen korrekt fahren zu können.
Zwei Kilometer vor dem Wechselzone ging ich dann an die Spitze der Gruppe und ungestört in die Wechselzone zu fahren und dort Platz zu haben.
Der Lauf ging gefühlt nicht so gut aber es war meine schnellste Zeit seit 2010 (39:16 4min/km).
Wie schon in Doussard zeigte sich, dass die Form stimmt und ich freue mich sehr auf Roth. Ich hoffe ich kann es dort auch umsetzten.
Felix