Cool! *mitfreu*drullse hat geschrieben: 1,5 Stunden durch unberührten Schnee gepflügt. Eine Einheit, die tatsächlich mal in den Freu-Thread gehört.
Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Re: Das Freu- Thread
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Des Mädels Rad wieder frisch gemacht.
Gepäckträger befestigt und die lädierte Beleuchtung erneuert; die war a) nicht hell und hing b) an einer gebrochenen Strebe herunter.
Vom MTB hatte ich noch eine der ollen. hellen China-Lampen herumliegen... irgendwann ist mir aufgefallen, dass die LED auf 3 Watt laufen. Katrins Dynamo gibt exakt diese 3 Watt aus und ist da auch abgeriegelt: Also die Holzhammer-Methode gewählt, Platine abgerissen und die Kabel direkt an die LED gelötet.
Der Lampenhalter war ebenfalls hinüber, aber ein stabiler Möbel-Winkel gibt sowieso mehr Sicherheit. Zurecht gebogen kann man da jetzt 'n Rucksack dranhängen.
Zuletzt sind diese hellen LED-Dinger nicht STVO-zugelassen, weil sie nach oben nicht abgeriegelt sind; also musste noch eine Abdeckung her.
Die schick aussehende Metallabdeckung, mit doppelseitigem 3M-Klebeband auf der Lampe fixiert, hat natürlich nichts mit einem Thunfischdosen-Deckel zu tun, den ich mit Acrylfarbe schwarz angestrichen und zurechtgebogen habe.
Zusammen schaut es nun echt gut aus, ist mit um die 7-800 Lumen brutal hell und hat nix gekostet.
Gepäckträger befestigt und die lädierte Beleuchtung erneuert; die war a) nicht hell und hing b) an einer gebrochenen Strebe herunter.
Vom MTB hatte ich noch eine der ollen. hellen China-Lampen herumliegen... irgendwann ist mir aufgefallen, dass die LED auf 3 Watt laufen. Katrins Dynamo gibt exakt diese 3 Watt aus und ist da auch abgeriegelt: Also die Holzhammer-Methode gewählt, Platine abgerissen und die Kabel direkt an die LED gelötet.
Der Lampenhalter war ebenfalls hinüber, aber ein stabiler Möbel-Winkel gibt sowieso mehr Sicherheit. Zurecht gebogen kann man da jetzt 'n Rucksack dranhängen.
Zuletzt sind diese hellen LED-Dinger nicht STVO-zugelassen, weil sie nach oben nicht abgeriegelt sind; also musste noch eine Abdeckung her.
Die schick aussehende Metallabdeckung, mit doppelseitigem 3M-Klebeband auf der Lampe fixiert, hat natürlich nichts mit einem Thunfischdosen-Deckel zu tun, den ich mit Acrylfarbe schwarz angestrichen und zurechtgebogen habe.
Zusammen schaut es nun echt gut aus, ist mit um die 7-800 Lumen brutal hell und hat nix gekostet.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
Bei der Neuverfilmung von "Hör mal wer da hämmert" bist Du jedenfalls auf der Castingliste ganz vorne dabei...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Mehr Powerdrullse hat geschrieben:Bei der Neuverfilmung von "Hör mal wer da hämmert" bist Du jedenfalls auf der Castingliste ganz vorne dabei...
Das Freu- Thread
wow wow wowBigWilly hat geschrieben:Mehr Powerdrullse hat geschrieben:Bei der Neuverfilmung von "Hör mal wer da hämmert" bist Du jedenfalls auf der Castingliste ganz vorne dabei...
Die Lampe schaut cool aus! 
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Gute Nacht und viel Spaß
!
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Erbsen gut weichgekocht oder ist gerade einfach keine Erbsen-Saison
Drullse hat es doch bemerkt.....meine Hintern
haben die Erbse zerquetscht und ich göttlich geschlafen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Na super - die Erbsenpüree-Prinzessin
.
Qroo ist wieder hier 
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Meine Platte am Schlüsselbein ist am Freitag raus gekommen.
Muss eine Woche daheim bleiben und kann dann hoffentlich mit mehr Motivation als die letzten Monate wieder ins Training einsteigen
Muss eine Woche daheim bleiben und kann dann hoffentlich mit mehr Motivation als die letzten Monate wieder ins Training einsteigen
dumdidum