Das sind echt gute Nachrichtenrunningmaus hat geschrieben:Heute war Krebsnachsorge Check in Heidelberg mit MRT, CT und Untersuchung und Gespräch![]()
Alles gut und ohne Befund. Nichts zu sehen, was da nicht hingehört. Party on
8 Jahre hab ich den schice nun schon hinter mir!
Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
Re: Das Freu- Thread
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Ich darf ab Freitag wieder 2 Tage pro Woche ins Büro
(was ich dort mache, weiß ich nicht und ist mir erst auch mal egal
)
(was ich dort mache, weiß ich nicht und ist mir erst auch mal egal
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Leider hat es nur für eine 4,5-Zi.Whg. in einem biederen Stuttgarter Vorort gereicht und nicht mal zu einem 3-geschössigen Reiheneck- oder mittelhaus, so wie die üblichen Nachbarn, die beim Bosch oder Daimler arbeiten. So kommt es, dass ich mal am Esstisch, mal im Schlafzimmer, mal in der Toilette oder in der Garage arbeite. Mal nachts, mal am Wochenende. Einfach dann, wann und wo Ruhe ist, um eine geistig sehr anstrengende und qualitativ hochwertige Arbeit auszuführen.Cogi Tatum hat geschrieben:Ohhhkähhh... Wenn Du Spaß daran hast freut mich das für Dich.keko hat geschrieben:Ich darf ab Freitag wieder 2 Tage pro Woche ins Büro![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie begründet dein Arbeitgeber die Lockerung?
Mein Unrasiertsein in Jogginghose wurde Anfang diesen Monat nochmals ausgedehnt.
Der Arbeitgeber: "...Anwesenheit im Büro nur in dringenden Fällen einplanen..." Aktuell bis 31.03.21.
Ich gebe zu: Homeoffice nervt auf Dauer ziemlich.
Ins Büro fahren nervt aber auch. Man hat sich im Homeoffice daran gewöhnt keine wertvolle Lebenszeit mit Pendeln zu verplempern. Wird Zeit für den Lottogewinn, Vorruhestand, die Erbschaft vom reichen Onkel aus Nigeria, ....
Das kann kein Arbeitgeber auf Dauer gutheißen, zumal ich wahrscheinlich sowieso alleine im Bürogebäude sein werde.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Ach ihr armen, sooo schlimm mit dem Homeoffice....
Ich mache das nun schon die letzten 25 Jahre und konnte so meine vier Kinder gut erziehen und finde es bisher immer noch das einzig wahre für mich
Hält mir nervige Kunden ab.
Da wir am Arsch der Ella wohnen und noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben mit dem Hauskauf ist es auch ziemlich groß und meine Werkstatt ist nun richtig schön und nicht in der Garage
Zum Glück gibt es das Internet und meine Kunden kommen nicht nur vom Ort
Also ich feire das und genieße es weiter.
Heute geht mein Weg zur Arbeit erst mal durch eine Winterlandschaft
Ich mache das nun schon die letzten 25 Jahre und konnte so meine vier Kinder gut erziehen und finde es bisher immer noch das einzig wahre für mich
Hält mir nervige Kunden ab.
Da wir am Arsch der Ella wohnen und noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben mit dem Hauskauf ist es auch ziemlich groß und meine Werkstatt ist nun richtig schön und nicht in der Garage
Zum Glück gibt es das Internet und meine Kunden kommen nicht nur vom Ort
Also ich feire das und genieße es weiter.
Heute geht mein Weg zur Arbeit erst mal durch eine Winterlandschaft
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Ich finde eine Mischung aus Home-Office und Büro eigentlich am besten und die habe ich jetzt wieder.Taunusschnecke hat geschrieben:Ach ihr armen, sooo schlimm mit dem Homeoffice.......
Ein wenig fehlen mir auch die echten, sozialen Kontakte. Ungestört arbeiten kann ich daheim besser, aber den Austausch darf man nicht unterschätzen.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
keko hat geschrieben:Ich finde eine Mischung aus Home-Office und Büro eigentlich am besten und die habe ich jetzt wieder.Taunusschnecke hat geschrieben:Ach ihr armen, sooo schlimm mit dem Homeoffice.......
Ein wenig fehlen mir auch die echten, sozialen Kontakte. Ungestört arbeiten kann ich daheim besser, aber den Austausch darf man nicht unterschätzen.
Siehste und ich bin so eigenbrötlerisch, ich brauch diesen Kontakt nicht.... Im Gegenteil, bin dann eher genervt.
Aber jeder ist ja anders, zum Glück.
So gelegentlich und ein paar Kontakte, das finde ich ganz gut. Aber letztendlich hoffe ich auch, dass ich mehr oder weniger im HomeOffice zur Rente durchschwingeTaunusschnecke hat geschrieben:keko hat geschrieben:Ich finde eine Mischung aus Home-Office und Büro eigentlich am besten und die habe ich jetzt wieder.Taunusschnecke hat geschrieben:Ach ihr armen, sooo schlimm mit dem Homeoffice.......
Siehste und ich bin so eigenbrötlerisch, ich brauch diesen Kontakt nicht.... Im Gegenteil, bin dann eher genervt.
Aber jeder ist ja anders, zum Glück.
Hab mal markiert...keko hat geschrieben:So gelegentlich und ein paar Kontakte, das finde ich ganz gut. Aber letztendlich hoffe ich auch, dass ich mehr oder weniger im HomeOffice zur Rente durchschwinge
Ich kann - momentan - hervorragend darauf verzichten, ins Büro zu fahren. Zum einen ist jeder Weg (egal ob nun privat oder beruflich), den man sich spart positiv für mich, zum anderen ist zwar mein Team klasse aber ein paar andere Menschen nicht und auf die kann ich sehr gut verzichten. Und da man mittlerweile prima auch zu Hause arbeiten kann...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Das Homeoffice hat mir einen neuen Jahres-Km Rekord auf dem Fahrrad verschafft (und meinen Mädels auchdrullse hat geschrieben:Hab mal markiert...keko hat geschrieben:So gelegentlich und ein paar Kontakte, das finde ich ganz gut. Aber letztendlich hoffe ich auch, dass ich mehr oder weniger im HomeOffice zur Rente durchschwinge![]()
Ich kann - momentan - hervorragend darauf verzichten, ins Büro zu fahren. Zum einen ist jeder Weg (egal ob nun privat oder beruflich), den man sich spart positiv für mich, zum anderen ist zwar mein Team klasse aber ein paar andere Menschen nicht und auf die kann ich sehr gut verzichten. Und da man mittlerweile prima auch zu Hause arbeiten kann...
Mir fehlen vor allem die zufälligen Begegnungen im Büro, das Ratschen in der Cafeteria, wo sich dann immer mal der ein oder andere dazu gesellt, die manchmal recht zufällig zusammengewürfelten Gruppen zum Mittagessen oder oft auch dieses kurze Gespräch auf dem Gang, wenn man wieder zum Drucker-Raum rennt.
Die Tendenz geht echt zur "Blase" von Leuten, mit denen man seit Jahren eh schon immer sehr engen Kontakt hatte, ohne dass man mit den "Niedrigfrequenz-Kontakten" ab und zu auch mal sein soziales Umfeld auflockert.
Und der Schwimmverein und das Training, das fehlt schon ganz immens, auch wenn wir alle recht fleissig uns von unserer Trainerin über Teams bespassen lassen, so ist es doch nicht das gleiche.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Der Mann meiner Freundin hatte wegen Schüttelfrost und Fieber einen Corona Test ...
Jetzt geht es ihm inzwischen wieder besser, und der Test war negativ
Kein Corona
Jetzt geht es ihm inzwischen wieder besser, und der Test war negativ
Kein Corona
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Nein, hier ist der Freu - Thread,
da wird nicht gemeckert!

da wird nicht gemeckert!
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
- Nils
- Oranje-Emu
Warum will man in diesem Fred auch schon wieder politisieren?Cogi Tatum hat geschrieben: Oder will jetzt jemand gleich wieder etwas vom Klimawandel und Global Warming erzählen und das Metzger ein absolutes"no go" ist?
On Topic:
Ich freu mich über die Zeugnisse meiner Kinder
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje