Gerne! Gehe heute abend wieder in's Openwater-Training... so heisst das ja nun auf Neudeutschpoldi hat geschrieben:Daumendrück fürs nächste kgsoloagua hat geschrieben:Die nächste Zahl ist erreicht![]()
So jetzt bin ich in dem Bereich, den ich schon öfter mal kurz erreicht habe und dann ging nix mehr...![]()
ich kenn diese Plateauphasen zur Genüge: manchmal ists zum Mäusemelken bis wieder ein Pfündchen sich in Luft aufgelöst hat.
Danke fürs fürmichmitschwimmen im See.
Kalorien rein oder raus, ist schliesslich nur das Vorzeichen
Moderator: Moderator
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
So, dann werde ich mich mal hier verewigen...
Also, der BigWilly hat hier wohl mit am meisten Kilos, auf die er getrost verzichten kann. Also geht es am kommenden Montag (19.08.) los! Ziel ist eine Sub 95 kg in der Weihnachtszeit.
KLar, wenn es bis dahin weniger sein sollte, werde ich nicht anfangen Lebkuchen zu futtern. Aber ich denke es wird schwer genug.
Wie will ich das Schaffen? Gute Frage! Bei mir sind zwei Faktoren, die in der Vergangenheit (ja der Willy kommt von 125 kg!!!
) sehr gut angeschlagen haben. Zum einen die Protionsgröße, hier werde ich mich weiterhin umstellen müssen und die Gesamtmenge reduzieren! Und zum zweiten die abendlichen KHs weglassen!
Grundsätzlich empfinde ich meine Ernährung schon als ziemlich gesund. Ich koche selbst mit frischen Produkten, esse viel Obst, Gemüse und Salat und trinke viel Wasser und ungesüßte Tees. Aber das hilft eben nicht viel, wenn die grundsätzliche Menge zu groß ist! Aber genau das werde ich jetzt angehen. Ich muss mir eben wieder angewöhnen, auf die ersten Anzeichen von "satt" zu reagieren und nicht weiter zu futtern und mich damit abfinden, dass ich eben Reste haben werde, die eben dann am nächsten Tag nochmal gegessen werden!
Auf geht's

Also, der BigWilly hat hier wohl mit am meisten Kilos, auf die er getrost verzichten kann. Also geht es am kommenden Montag (19.08.) los! Ziel ist eine Sub 95 kg in der Weihnachtszeit.
KLar, wenn es bis dahin weniger sein sollte, werde ich nicht anfangen Lebkuchen zu futtern. Aber ich denke es wird schwer genug.
Wie will ich das Schaffen? Gute Frage! Bei mir sind zwei Faktoren, die in der Vergangenheit (ja der Willy kommt von 125 kg!!!
Grundsätzlich empfinde ich meine Ernährung schon als ziemlich gesund. Ich koche selbst mit frischen Produkten, esse viel Obst, Gemüse und Salat und trinke viel Wasser und ungesüßte Tees. Aber das hilft eben nicht viel, wenn die grundsätzliche Menge zu groß ist! Aber genau das werde ich jetzt angehen. Ich muss mir eben wieder angewöhnen, auf die ersten Anzeichen von "satt" zu reagieren und nicht weiter zu futtern und mich damit abfinden, dass ich eben Reste haben werde, die eben dann am nächsten Tag nochmal gegessen werden!
Auf geht's
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
den Silberrücken nicht vergessenBigWilly hat geschrieben:...
Also, der BigWilly hat hier wohl mit am meisten Kilos, auf die er getrost verzichten kann. ...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Bei dem ist das alles Muskelkram aus seiner Zeit also "Pumper"...runningmaus hat geschrieben:den Silberrücken nicht vergessenBigWilly hat geschrieben:...
Also, der BigWilly hat hier wohl mit am meisten Kilos, auf die er getrost verzichten kann. ...
Bei mir ist das alles Schwabbelkram aus meiner Zeit als "Fresser"...
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Tja - ja.... 
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Es könnte eine gute Kapitalanlage sein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 97221.html
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Beiträge: 8635
- Registriert: 23 Aug 2006 18:28
- Wohnort: nicht auf dieser Welt
- Been thanked: 1 time
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
hey da bin ich ja voll im Maß nagut ein schwerer Emu weil schon Ü50 ...aber...Deutlich mehr als ein Meter Schulterhöhe, bis zu 50 Kilogramm schwer: Dromaius novaehollandiae, besser bekannt als Emu, ist eine beeindruckende Erscheinung
Ich bin ein echter Emu
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Die Ueberlegung ist wohl nötig!Wagnerli hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das Fett doch lieber noch behalten.
Es könnte eine gute Kapitalanlage sein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 97221.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Wagnerli hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das Fett doch lieber noch behalten.
Es könnte eine gute Kapitalanlage sein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 97221.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein schlachtreifer Emu liefert bis zu 6 Liter Öl.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Aus keko bekommen wir mehr raus.crazy hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das Fett doch lieber noch behalten.
Es könnte eine gute Kapitalanlage sein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 97221.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein schlachtreifer Emu liefert bis zu 6 Liter Öl.![]()
Ich mag unsere heilende Wirkung.
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
+ Lachen ist gesund!Wagnerli hat geschrieben:
Ich mag unsere heilende Wirkung.
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Heute ist ein "Ich-hab-Hunger"-Tag...
Gut, dass nix in der Schublade ist und grad nur Wasser, Tee, Kaffee zur Verfügung steht.
Gut, dass nix in der Schublade ist und grad nur Wasser, Tee, Kaffee zur Verfügung steht.
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Ich hör wieder auf mit Training... nix bewegt sich! Und Hunger habe ich dafür laufend. 
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
soloagua hat geschrieben:Ich hör wieder auf mit Training... nix bewegt sich! Und Hunger habe ich dafür laufend.
Das kenne ich nur zu gut.
Darf ich Dir einen kleinen Tipp geben ?
Mach' ich einfach.Paß halt auf, was Du ißt.
Nutze jetzt die Zeit zum Trainieren und im Januar und Februar, wenn eh noch nicht so viel geht, die Gewichtsreduktion angehen.
Ich habe gestern nur ein bisschen Krafttraining gemacht und schon habe ich Hunger, unglaublich.
Vielleicht liegt es aber auch am Herbst, der vor der Tür steht ?
Oje, wir bekommen einen kalten WInter.
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
soloagua hat geschrieben:Ich hör wieder auf mit Training... nix bewegt sich! Und Hunger habe ich dafür laufend.
Ab Morgen beginnt hier die Weihnachtszeit, das wird jetzt hart.