Dienstag: 82km recht hart gebolzt
Samstag: 130,5km Grundlage
Sonntag: ca. 110km Grundlage
Macht, wie man sich recht einfach ableiten kann
660km seit Jahresanfang. Ich bin also ziemlich genau die Hälfte meiner km in 2012 in dieser Woche gefahren.
Moderator: Moderator
glaurung hat geschrieben:Witzig war heute auch folgendes:
Bin auf so nen pubertierenden Jüngling mit seinem Mofaroller aufgefahren - ca. 30-33km/h. Eigentlich wollte ich um den Pulsbereich von 140 bleiben, aber diese kleine Tempoverschärfung konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Kurz mal auf Puls 150 hoch, neben den Mofajüngling gefahren, kurz freundlich rübergelächelt und dabei höflich genickt und locker dran vorbeigetrempelt.![]()
![]()
Einfach scheee![]()
![]()
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Tipps gebe ich Dir lieber keine, obwohl ich mich ja gerade vom anderen (Swinger)Extrem nähere. Ich ziehe zu schnell. Swim smooth empfiehlt trotzdem gleich den Armzug einzuleiten (auch bei Front Quadrant und langen Zügen wie bei Jono van Hazel). Ist auf ihrerer Seite gut beschrieben.glaurung hat geschrieben:Ausserdem probiere ich derzeit, mit der Einleitung des Armzugs früher zu beginnen. Ich denke, dass ist der Hauptgrund, warum ich nicht so richtig weiterkomme. Besonders der linke Arm verweilt einfach zu lange vorne. Wenn ich das endlich mal richtig in den Griff bekomme, dann sollte ich noch einen deutlichen Sprung nach vorne machen können. Denn andere im Verein, die definitiv schlechter im Wasser liegen und mehr rumzappeln als meinereiner, sind dennoch schneller. Also muss es an meinem "Totpunkt" vor dem Armzug liegen. Hat jemand Tipps für entsprechende Übungen speziell hierzu??? Keko???
Ansonsten fahr ich ja momentan sehr viel Rad. Die wieder deutlich gestiegenen Umfänge machen sich auch im "Futter" bemerkbar. Heute zu Mittag gab's eine Semmel mit 2 Bratwürsten, eine Kaiserfleichsemmel, einen Döner und zum Nachtisch zwei Stücke Zitronenkuchen und zwei Muffins (das Zeugs lag im Büro einfach so rum und irgendwer musste sich ja erbarmen). Naja, danach ging's mir zwar besser, aber satt ist was anderes. Offensichtlich hab ich in den letzten Tagen ein Energiedefizit aufgebaut.
Irre, echt..........
![]()
Schwimmen ist komplex: Wasserlage (Frontalfläche), Rotation, Beinarbeit und natürlich Armzug, der ca. 70% des Vortriebs bringt. Meistens ist es die Summe (aller Fehler), die den Unterschied macht.glaurung hat geschrieben: Ausserdem probiere ich derzeit, mit der Einleitung des Armzugs früher zu beginnen. Ich denke, dass ist der Hauptgrund, warum ich nicht so richtig weiterkomme. Besonders der linke Arm verweilt einfach zu lange vorne. Wenn ich das endlich mal richtig in den Griff bekomme, dann sollte ich noch einen deutlichen Sprung nach vorne machen können. Denn andere im Verein, die definitiv schlechter im Wasser liegen und mehr rumzappeln als meinereiner, sind dennoch schneller. Also muss es an meinem "Totpunkt" vor dem Armzug liegen. Hat jemand Tipps für entsprechende Übungen speziell hierzu??? Keko???
Ja, die Gefahr ist natürlich da. Allerdings trainiert Abschlagschwimmen auch das Rhythmusgefühl und somit kannst du dich auf ein gleichmäßiges (zügiges) und rythmisches Ziehen konzentieren.glaurung hat geschrieben:Hmmhhhh. Abschlag schwimm ich schon regelmäßig. Damit trainier ich aber doch genau das, was ich nicht will, nämlich zu lange mit dem Zugbeginn zu warten.![]()
Laut Puls (142 Durchschnitt ist bei Pulsmax von mind. 205 ja nicht wirklich viel) war das bei mir auch locker. Aber die Höhenmeter von gestern hab ich doch gemerkt. Und heuer hab ich ja noch gar nichts schnelles gemacht. Da fühlt sich auch ein vermeintlich niedriger Puls etwas anstrengender an. Letztes Jahr hatte ich ja Anfang April schon recht oft sehr schnelle 50km-Dinger gemacht.Thorsten hat geschrieben:Bin heute auch einen 29,2er-Schnitt gefahren. Aber nur 80 km, ohne Scheibe und ohne Aero-Position. Dafür war es recht locker.