vb_man hat geschrieben:Die oben genannten Beiträge sind mal wieder ein Beleg für das gerne strapazierte Vorurteil, Triathleten wären nicht sozialisierbar. *kopfschüttel*
vb_man hat geschrieben:Die oben genannten Beiträge sind mal wieder ein Beleg für das gerne strapazierte Vorurteil, Triathleten wären nicht sozialisierbar. *kopfschüttel*
Ich meinte das mit "auf Sieg fahren" auf Kosten anderer; das ist einfach nicht mein Ding.
Wenn 14jährige solch ein Verhaltensmuster schon von ihren Trainern beigebracht bekommen, dann habe ich da Bauchschmerzen. Wer als Jugendlicher zur Rücksichtslosigkeit erzogen wird, der wird sich als Erwachsener wohl kaum besser verhalten. Aber das hat jetzt mit Triathlon nur bedingt zu tun.
vb_man hat geschrieben:Ich meinte das mit "auf Sieg fahren" auf Kosten anderer; das ist einfach nicht mein Ding.
Wenn 14jährige solch ein Verhaltensmuster schon von ihren Trainern beigebracht bekommen, dann habe ich da Bauchschmerzen. Wer als Jugendlicher zur Rücksichtslosigkeit erzogen wird, der wird sich als Erwachsener wohl kaum besser verhalten. Aber das hat jetzt mit Triathlon nur bedingt zu tun.
Ah, ok. Nun, im Berufsleben wird doch sowas auch gerne gefordert - dann paßt es ja.
Und in der Liga habe ich den Spruch von nem Trainer auch schon gehört "Denkt dran, Windschatten ist erst, wenn der KR pfeift!"
Diese Leute sind allerdings hoffnunglos in meinen Augen...
Findet ihr auch, das die Mädels, dafür das sie 12-17h trainieren recht mollig wirken?
Ich bin bei meiner Tochter auch beim trainieren, das sie ein paar Kg los wird, aber wir machen vielleicht so um die 6h Sport.