Wer kam bitte auf die 3,8km?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

meggele
Das Hawaii Emu
Re: Wer kam bitte auf die 3,8km?

Beitrag von meggele »

DragAttack hat geschrieben:Ist mir auch unverständlich. Im sinne einer Gleichberechtigung unter den Sportarten plädiere ich dafür, die Schwimmstrecke ab sofort auf 10km anzuheben :cheer

Nicht schon wieder diese Debatte! :hammer
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

Rhoihesse hat geschrieben:Dann mach doch OD´s da ist das Schwimmen im Verhältnis am Längsten.

Oder Schwimm-WKs :lookaroun:
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

toursieger hat geschrieben:Bei 10km würde der Großteil bei 5-6km einbrechen und ich als Brustschwimmrakete würde wieder rankommen. :blue

:lachen Und wovon träumst Du nachts? :lachen
Es endet immer gleich.
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

meggele hat geschrieben:Nicht schon wieder diese Debatte! :hammer
Hatte gehofft, damit von der böseradfahrerdiskriminierenarmeautofahrerdebatte abzulenken :meggele
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

meggele hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:Ist mir auch unverständlich. Im sinne einer Gleichberechtigung unter den Sportarten plädiere ich dafür, die Schwimmstrecke ab sofort auf 10km anzuheben :cheer

Nicht schon wieder diese Debatte! :hammer

Um den tatsächlich ausgeglichensten Athleten zu finden, müßte man von den aktuellen Bestzeiten der Spezialisten ausgehen und in einer Punktetabelle umrechnen, so wie es bei den 10Kämpfern geschieht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

ich glaube ja, daß die 3,8 durch die alte hawaiianische Längeneinheit Yulps bedingt ist.
1000 Yulps sind dann fast genau 3800m.
Also ich seh das anders.
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

keko hat geschrieben:Um den tatsächlich ausgeglichensten Athleten zu finden, müßte man von den aktuellen Bestzeiten der Spezialisten ausgehen und in einer Punktetabelle umrechnen, so wie es bei den 10Kämpfern geschieht.

Nur: bei denen werden die Punkte eben addiert und sie dürfen sich zwischen den Disziplinen wenigstens kurz ausruhen. Bei ner LD mag es durchaus sehr schlau sein, 30-60s beim schwimmen zu verlieren und dafür mit niedrigerem Puls rumzudüsen.
Es endet immer gleich.
toursieger
Eiermann U7 Emu

Beitrag von toursieger »

meggele hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:Bei 10km würde der Großteil bei 5-6km einbrechen und ich als Brustschwimmrakete würde wieder rankommen. :blue

:lachen Und wovon träumst Du nachts? :lachen

Bei 90% der Kraulenden Fraktion kann ich gemütlich Mitbrusten.
Das sieht immer so schnell aus, aber die Meisten machen nur Wellen und lassen ihre müden Ärmchen aufs Wasser blatschen, dass kann ich besser :smokin:
Ab Mai Kraule ich dann Strecken über 25m, weil das Freibad 50m hat.
Im Sommer, am See, dann die längeren Strecken.
Ich kann oder möchte halt nicht wenden :blue
Im August bei meiner OD stampfe ich dann eine Fabelzeit aus dem Boden
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

toursieger hat geschrieben:Bei 90% der Kraulenden Fraktion kann ich gemütlich Mitbrusten.

Ach so. Ich dachte wir reden vom schwimmen :smokin:
Es endet immer gleich.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

keko hat geschrieben:Um den tatsächlich ausgeglichensten Athleten zu finden, müßte man von den aktuellen Bestzeiten der Spezialisten ausgehen und in einer Punktetabelle umrechnen, so wie es bei den 10Kämpfern geschieht.
Selbst innerhalb der Laufdisziplinen ist die sog. ungarische Tabelle schief. Wie soll es dann in unterschiedlichen Sportarten gehen?
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

meggele hat geschrieben:

Nur: bei denen werden die Punkte eben addiert und sie dürfen sich zwischen den Disziplinen wenigstens kurz ausruhen. Bei ner LD mag es durchaus sehr schlau sein, 30-60s beim schwimmen zu verlieren und dafür mit niedrigerem Puls rumzudüsen.

Bei unserem "Frammersbacher Dreikampf" wurde ab 1980 ein Schwimmwettkampf, ein Einzelzeitfahren und ein Lauf durchgeführt, jeweils mit Pausen dazwischen über 2 Tage verteilt. Das Ganze dann in Punkte umgerechnet. Ebenso beim Ausdauerdreikampf in Bretten, den ich auch mal gewann (vor Holger Lorenz :smokin:)

Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

keko hat geschrieben:Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.

Die Frage ist nur, wer schneller ausstirbt. Die Rennen - oder die Athleten von damals...
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

keko hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

Bei unserem "Frammersbacher Dreikampf" wurde ab 1980 ein Schwimmwettkampf, ein Einzelzeitfahren und ein Lauf durchgeführt, jeweils mit Pausen dazwischen über 2 Tage verteilt. Das Ganze dann in Punkte umgerechnet. Ebenso beim Ausdauerdreikampf in Bretten, den ich auch mal gewann (vor Holger Lorenz :smokin:)

Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.

Nanana,
es gibt doch noch den EMU5-Man :ja
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

keko hat geschrieben:Bei unserem "Frammersbacher Dreikampf" wurde ab 1980 ein Schwimmwettkampf, ein Einzelzeitfahren und ein Lauf durchgeführt, jeweils mit Pausen dazwischen über 2 Tage verteilt. Das Ganze dann in Punkte umgerechnet. Ebenso beim Ausdauerdreikampf in Bretten, den ich auch mal gewann (vor Holger Lorenz :smokin:)

Oh, schade. Sowas cooles mit 3x vollständig am Anschlag hätt ich auch mal gern gemacht.
Es endet immer gleich.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.

Die Frage ist nur, wer schneller ausstirbt. Die Rennen - oder die Athleten von damals...

Ein paar von damals habe ich noch in der aktuellen Gemündener Startliste gesehen. Sogar in meiner Startgruppe :blue
Antworten