DragAttack hat geschrieben:Ist mir auch unverständlich. Im sinne einer Gleichberechtigung unter den Sportarten plädiere ich dafür, die Schwimmstrecke ab sofort auf 10km anzuheben
Nicht schon wieder diese Debatte!

Moderator: Moderator
DragAttack hat geschrieben:Ist mir auch unverständlich. Im sinne einer Gleichberechtigung unter den Sportarten plädiere ich dafür, die Schwimmstrecke ab sofort auf 10km anzuheben

Rhoihesse hat geschrieben:Dann mach doch OD´s da ist das Schwimmen im Verhältnis am Längsten.

toursieger hat geschrieben:Bei 10km würde der Großteil bei 5-6km einbrechen und ich als Brustschwimmrakete würde wieder rankommen.
Und wovon träumst Du nachts? 
Hatte gehofft, damit von der böseradfahrerdiskriminierenarmeautofahrerdebatte abzulenkenmeggele hat geschrieben:Nicht schon wieder diese Debatte!

meggele hat geschrieben:DragAttack hat geschrieben:Ist mir auch unverständlich. Im sinne einer Gleichberechtigung unter den Sportarten plädiere ich dafür, die Schwimmstrecke ab sofort auf 10km anzuheben
Nicht schon wieder diese Debatte!
keko hat geschrieben:Um den tatsächlich ausgeglichensten Athleten zu finden, müßte man von den aktuellen Bestzeiten der Spezialisten ausgehen und in einer Punktetabelle umrechnen, so wie es bei den 10Kämpfern geschieht.
meggele hat geschrieben:toursieger hat geschrieben:Bei 10km würde der Großteil bei 5-6km einbrechen und ich als Brustschwimmrakete würde wieder rankommen.
Und wovon träumst Du nachts?
toursieger hat geschrieben:Bei 90% der Kraulenden Fraktion kann ich gemütlich Mitbrusten.

Selbst innerhalb der Laufdisziplinen ist die sog. ungarische Tabelle schief. Wie soll es dann in unterschiedlichen Sportarten gehen?keko hat geschrieben:Um den tatsächlich ausgeglichensten Athleten zu finden, müßte man von den aktuellen Bestzeiten der Spezialisten ausgehen und in einer Punktetabelle umrechnen, so wie es bei den 10Kämpfern geschieht.
meggele hat geschrieben:keko hat geschrieben:Um den tatsächlich ausgeglichensten Athleten zu finden, müßte man von den aktuellen Bestzeiten der Spezialisten ausgehen und in einer Punktetabelle umrechnen, so wie es bei den 10Kämpfern geschieht.
Nur: bei denen werden die Punkte eben addiert und sie dürfen sich zwischen den Disziplinen wenigstens kurz ausruhen. Bei ner LD mag es durchaus sehr schlau sein, 30-60s beim schwimmen zu verlieren und dafür mit niedrigerem Puls rumzudüsen.
)
keko hat geschrieben:Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.
keko hat geschrieben:meggele hat geschrieben:keko hat geschrieben:Um den tatsächlich ausgeglichensten Athleten zu finden, müßte man von den aktuellen Bestzeiten der Spezialisten ausgehen und in einer Punktetabelle umrechnen, so wie es bei den 10Kämpfern geschieht.
Nur: bei denen werden die Punkte eben addiert und sie dürfen sich zwischen den Disziplinen wenigstens kurz ausruhen. Bei ner LD mag es durchaus sehr schlau sein, 30-60s beim schwimmen zu verlieren und dafür mit niedrigerem Puls rumzudüsen.
Bei unserem "Frammersbacher Dreikampf" wurde ab 1980 ein Schwimmwettkampf, ein Einzelzeitfahren und ein Lauf durchgeführt, jeweils mit Pausen dazwischen über 2 Tage verteilt. Das Ganze dann in Punkte umgerechnet. Ebenso beim Ausdauerdreikampf in Bretten, den ich auch mal gewann (vor Holger Lorenz)
Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.
keko hat geschrieben:Bei unserem "Frammersbacher Dreikampf" wurde ab 1980 ein Schwimmwettkampf, ein Einzelzeitfahren und ein Lauf durchgeführt, jeweils mit Pausen dazwischen über 2 Tage verteilt. Das Ganze dann in Punkte umgerechnet. Ebenso beim Ausdauerdreikampf in Bretten, den ich auch mal gewann (vor Holger Lorenz)
Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.
pete-131313 hat geschrieben:keko hat geschrieben:Leider wurden solche schönen und interessanten Rennen im allgemeinen 1,5-40-10 Gleichmachwahn kastriert, bis sie letztendlich ausstarben.
Die Frage ist nur, wer schneller ausstirbt. Die Rennen - oder die Athleten von damals...