Mahlzeit...
diese Frage ist eher an die Sportler gerichtet die das schon lange machen...wer kam bitte auf die Idee 3,8km beim Eiermann zu schwimmen...warum nicht 3,5 oder 4...oder gar 5km?
Hab bisher keine Antwort gefunden...
PS. Hier darf man doch blöde Fragen stellen, gelle??
Wahre Entschlossenheit ist durch nichts ins wanken zu bringen...komme was da wolle!!!
During the awards ceremony for a Hawaii running race, a debate ensues among competitors about who is more fit -- swimmers, runners or other athletes. One of the participants, Navy Commander John Collins and his wife Judy, dream up a race to settle the argument. They propose combining three existing races together, to be completed in succession: the Waikiki Roughwater Swim (2.4 miles), the Around-Oahu Bike Race (112 miles, originally a two-day event) and the Honolulu Marathon (26.2 miles). "Whoever finishes first we’ll call the Ironman," said Collins. Fifteen men participate in the initial event held on February 18; 12 complete the race, led by the first Ironman, Gordon Haller. His winning time: 11 hours, 46 minutes and 58 seconds.
Kupferle hat geschrieben:Mahlzeit... diese Frage ist eher an die Sportler gerichtet die das schon lange machen...wer kam bitte auf die Idee 3,8km beim Eiermann zu schwimmen...warum nicht 3,5 oder 4...oder gar 5km? Hab bisher keine Antwort gefunden...
Ja, aber du solltest Lösungsvorschläge mitliefern.
Wie sollen wir das sonst beantworten können.
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
Kupferle hat geschrieben: PS. Hier darf man doch blöde Fragen stellen, gelle??
NEIN !
Hier darf man nur blöde Antworten geben
Soweit ich mich erinnere stammen die aus dem Waikiki Rough Water Swim (3,84km ).
Aus der Zusammenlegung dieses mit dem Ohau Bike Race und dem Honululu Marathon entstand der erste Ironman auf Hawaii ...
Edit:
Ok Rhoihesse war schneller, startet aber auch in 'ner anderen AK
Zuletzt geändert von Flow am 17 Apr 2007 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kupferle hat geschrieben:Mahlzeit... diese Frage ist eher an die Sportler gerichtet die das schon lange machen...wer kam bitte auf die Idee 3,8km beim Eiermann zu schwimmen..
Ist mir auch unverständlich. Im sinne einer Gleichberechtigung unter den Sportarten plädiere ich dafür, die Schwimmstrecke ab sofort auf 10km anzuheben
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
Kupferle hat geschrieben:Mahlzeit... diese Frage ist eher an die Sportler gerichtet die das schon lange machen...wer kam bitte auf die Idee 3,8km beim Eiermann zu schwimmen...warum nicht 3,5 oder 4...oder gar 5km? Hab bisher keine Antwort gefunden...
Ja, aber du solltest Lösungsvorschläge mitliefern. Wie sollen wir das sonst beantworten können.
Kupferle hat geschrieben:Mahlzeit... diese Frage ist eher an die Sportler gerichtet die das schon lange machen...wer kam bitte auf die Idee 3,8km beim Eiermann zu schwimmen..
Ist mir auch unverständlich. Im sinne einer Gleichberechtigung unter den Sportarten plädiere ich dafür, die Schwimmstrecke ab sofort auf 10km anzuheben
Kannste nicht für 'ne Petition sorgen
Es gab' doch in Roth, vor zwei (?) Jahren jemand, der die Strecke aus diesem Grund zweimal geschwommen ist ... hat sich dann acuh bei dazu geäußert ...
Ja, aber du solltest Lösungsvorschläge mitliefern. Wie sollen wir das sonst beantworten können.
ich hab eins: 10k schwimmen
Bin ich dafür, die 3,8 finde ich im Vergleich zum Laufen und Radeln etwas wenig.
Kurze Strecken können alle.
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...