hmm, müsste man mal bei canyon z.b. anfragen.tacis hat geschrieben:sagt mal, ich habe da jetzt irgendwo gelesen, dass die FOX Federgabeln einmal pro Jahr 'ne Wartung brauchen, da ansonsten die Garantie verfällt.
Welches Mountainbike?
Moderator: Moderator
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
- Rhoihesse
- klagendes Emu
jaja.. wenn ichs nicht vergesse..lebkoungman hat geschrieben:hmm, müsste man mal bei canyon z.b. anfragen.tacis hat geschrieben:sagt mal, ich habe da jetzt irgendwo gelesen, dass die FOX Federgabeln einmal pro Jahr 'ne Wartung brauchen, da ansonsten die Garantie verfällt.
EDIT: ODER WENN SONST WAS DAZWISCHEN KOMMT
Zuletzt geändert von Rhoihesse am 20 Jul 2007 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
WTFWCWIIFM?
- Rhoihesse
- klagendes Emu
ich glaube mein auto ist eine launische diva die es nicht verträgt wenn ich mir ein fahrrad kaufen will. ich erinnere mich an februar als ich mir das p2c zulegen wollte, mich aber ein motorschaden um 2300 euro brachte.
der plan heute war es meine freundin auf dem mitfahrerparkplatz in bingen aufzugabeln um dann nach koblenz zu canyon zu fahren. unterwegs machte mein auto laute geräusche die ich auf rechten radkasten lokalisert hätte, ok, freundin angerufen, sie solle sich bereitmachen dass wir mit ihrem auto weiterfahren, weil ich mein auto nicht mehr so weit fahren will und in az dann in die werkstatt bringen. die geräusche wurden dann lauter und es vibrierte.. ok auf dem mitfahrerparkplatz gucke ich mal was los ist.. 300 meter vor der ausfahrt gerät mein auto dann in schieflage weil das linke vorderrad abgefallen ist.. ich hatte glrück das kaum verkehr war und die autobahn ziemlich gerade. so konnte ich dann schön auf der standspur ausrollen. und die autobahnpolizei hat sogar meinen reifen wiedergefunden.. schön.
vorläufiges fazitt: radnarbe im arsch, bremsscheibe im arsch, kotflügel im arsch... mal gucken was noch dran ist..
@tacis: sorry dass ich keine neuen infos bezgl. wartung von fox-federgabeln habe.
der plan heute war es meine freundin auf dem mitfahrerparkplatz in bingen aufzugabeln um dann nach koblenz zu canyon zu fahren. unterwegs machte mein auto laute geräusche die ich auf rechten radkasten lokalisert hätte, ok, freundin angerufen, sie solle sich bereitmachen dass wir mit ihrem auto weiterfahren, weil ich mein auto nicht mehr so weit fahren will und in az dann in die werkstatt bringen. die geräusche wurden dann lauter und es vibrierte.. ok auf dem mitfahrerparkplatz gucke ich mal was los ist.. 300 meter vor der ausfahrt gerät mein auto dann in schieflage weil das linke vorderrad abgefallen ist.. ich hatte glrück das kaum verkehr war und die autobahn ziemlich gerade. so konnte ich dann schön auf der standspur ausrollen. und die autobahnpolizei hat sogar meinen reifen wiedergefunden.. schön.
vorläufiges fazitt: radnarbe im arsch, bremsscheibe im arsch, kotflügel im arsch... mal gucken was noch dran ist..
@tacis: sorry dass ich keine neuen infos bezgl. wartung von fox-federgabeln habe.
WTFWCWIIFM?
Dein Auto ist eifersüchtig.
Sch.... hast Du ein Glück gehabt, daß wohl nicht mehr passiert ist.
Anja
Sch.... hast Du ein Glück gehabt, daß wohl nicht mehr passiert ist.
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Rhoihesse hat geschrieben:die ADAC Hotline Mitarbeiter haben aber auch mit Abschluss das Clown-College bestanden.
Ich: Ich müsste mal abgeschleppt werden.
ADAC: Sie oder ihr Auto?
Allgemeiner Deutscher Abschlepp Club
06.05.2012 Caldera Blanca
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Welche Bolzen? Meinste die Schrauben? keine Ahnung wo die sind.drullse hat geschrieben:Sind die Bolzen noch drin und abgeschert oder sind die weg?
Wenn Letzteres - wer hat das Rad montiert????
ich... das war nicht das erste mal das ich reifen gewechselt habe, die sind schon seit april drauf und die anderen 3 sind ja noch dran
WTFWCWIIFM?
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Bei (dem) Audi ist das Problem, daß die Bremsscheiben lose auf der Nabe sitzen und nur durch die Radschrauben gehalten werden. Zwischen Bremsscheibe und Radnabe entsteht immer Rost. Ist auch kein Problem aber wenn ein Rad runter geschraubt wird, kann der Rost (können richtige Stückchen sein) zwischen Radnabe und Bremsscheibe eingeklemmt werden. Das ist auch noch kein Problem, da das Rad ja festgeschraubt wird. ABER mit der Zeit/den Kilometern wird der Rost, der zwischen Nabe und Scheibe eingeklemmt ist zermahlen und auf einmal sind die Radschrauben nicht mehr fest...
Ergebnis ist dann das was man auf den Bildern sieht
Bei (dem) Audi ist das Problem, daß die Bremsscheiben lose auf der Nabe sitzen und nur durch die Radschrauben gehalten werden. Zwischen Bremsscheibe und Radnabe entsteht immer Rost. Ist auch kein Problem aber wenn ein Rad runter geschraubt wird, kann der Rost (können richtige Stückchen sein) zwischen Radnabe und Bremsscheibe eingeklemmt werden. Das ist auch noch kein Problem, da das Rad ja festgeschraubt wird. ABER mit der Zeit/den Kilometern wird der Rost, der zwischen Nabe und Scheibe eingeklemmt ist zermahlen und auf einmal sind die Radschrauben nicht mehr fest...
Ergebnis ist dann das was man auf den Bildern sieht
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------