Welches Mountainbike?
Moderator: Moderator
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Nachdem ich den Tri-Rad Kauf auf Winter verschoben habe interessiere ich mich für ein Mountainbike. weiss aber nicht genau was ich will, so halt die Eierlegendewollmilchsau.
Es sollte taugen für:
- sinnloses Heizen über Stock und Stein
- Trainingsfahrten über die Waldautobahn
- Alpüberquerung
der obere Preisrahmen liegt bei 2000. Was ist da sinnvoll, auf was zu achten? Federgabel hinten, braucht man sowas? Was ist ein akzeptables gewicht?
Ich bin irgendwie Radlos.
Es sollte taugen für:
- sinnloses Heizen über Stock und Stein
- Trainingsfahrten über die Waldautobahn
- Alpüberquerung
der obere Preisrahmen liegt bei 2000. Was ist da sinnvoll, auf was zu achten? Federgabel hinten, braucht man sowas? Was ist ein akzeptables gewicht?
Ich bin irgendwie Radlos.
WTFWCWIIFM?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
schau dir mal bei canyon die modelle nerve xc 5.0 / 6.0/ 7.0 an. sehr gutes preisleistungsverhältnis, gewichte zwischen 11,8 - 12,3 kg.Rhoihesse hat geschrieben:das da wäre?lebkoungman hat geschrieben:seh ich nicht ganz so. für einen oder mehrere bergaufenthalte (alpencross, etc.) fände ich ein gemäßigtes fully durchaus überlegenswert.
sowas in der art gibt es auch von anderen versendern.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
das sieht doch ganz vernünftig aus. auf welche teile sollte man bei der ausstattung besonders achten? bremsen, schaltung, gabel? was ist da gut?lebkoungman hat geschrieben:schau dir mal bei canyon die modelle nerve xc 5.0 / 6.0/ 7.0 an. sehr gutes preisleistungsverhältnis, gewichte zwischen 11,8 - 12,3 kg.Rhoihesse hat geschrieben:das da wäre?lebkoungman hat geschrieben:seh ich nicht ganz so. für einen oder mehrere bergaufenthalte (alpencross, etc.) fände ich ein gemäßigtes fully durchaus überlegenswert.
lohnt es sich die 400 euro aufpreis vom 5.0 zum 7.0 zu bezahlen?
WTFWCWIIFM?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
siehe hierRhoihesse hat geschrieben:das sieht doch ganz vernünftig aus. auf welche teile sollte man bei der ausstattung besonders achten? bremsen, schaltung, gabel? was ist da gut?lebkoungman hat geschrieben:schau dir mal bei canyon die modelle nerve xc 5.0 / 6.0/ 7.0 an. sehr gutes preisleistungsverhältnis, gewichte zwischen 11,8 - 12,3 kg.Rhoihesse hat geschrieben:das da wäre?lebkoungman hat geschrieben:seh ich nicht ganz so. für einen oder mehrere bergaufenthalte (alpencross, etc.) fände ich ein gemäßigtes fully durchaus überlegenswert.
lohnt es sich die 400 euro aufpreis vom 5.0 zum 7.0 zu bezahlen?
http://www.canyon.com/tools/bikevergleich.html und dann die modelle xc 5, 6, 7 wählen.
auf den ersten blick nicht so richtig. das 7.0 hat schon die höherwertigste ausstattung. shimano XT, bessere naben, etc. ob es dir die 400,- wert ist? schwierig zu sagen ...
- Rhoihesse
- klagendes Emu
so schlau bin ich auch, es bringt mir ja aber nix wenn ich die komponenten nicht einschätzen kannlebkoungman hat geschrieben:
http://www.canyon.com/tools/bikevergleich.html und dann die modelle xc 5, 6, 7 wählen.
WTFWCWIIFM?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
echtRhoihesse hat geschrieben:so schlau bin ich auch, es bringt mir ja aber nix wenn ich die komponenten nicht einschätzen kannlebkoungman hat geschrieben:
ich würde das 6.0 nehmen. auf die bessere bremse (auch die K 24 ist sehr gut), den anderen lenker, die bessere sattelstütze und sattel (erstmal sehen ob er überhaupt passt) kannst du verzichten. der rest ist erstklassig.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
ok, werd dann später mal nach koblenz düsenlebkoungman hat geschrieben:echtRhoihesse hat geschrieben:so schlau bin ich auch, es bringt mir ja aber nix wenn ich die komponenten nicht einschätzen kannlebkoungman hat geschrieben:
http://www.canyon.com/tools/bikevergleich.html und dann die modelle xc 5, 6, 7 wählen.![]()
ich würde das 6.0 nehmen. auf die bessere bremse (auch die K 24 ist sehr gut), den anderen lenker, die bessere sattelstütze und sattel (erstmal sehen ob er überhaupt passt) kannst du verzichten. der rest ist erstklassig.
WTFWCWIIFM?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
das ist der vorteil wenn man da wohntRhoihesse hat geschrieben:ok, werd dann später mal nach koblenz düsenlebkoungman hat geschrieben:echtRhoihesse hat geschrieben:so schlau bin ich auch, es bringt mir ja aber nix wenn ich die komponenten nicht einschätzen kannlebkoungman hat geschrieben:
http://www.canyon.com/tools/bikevergleich.html und dann die modelle xc 5, 6, 7 wählen.![]()
- Rhoihesse
- klagendes Emu
95 km ist nicht da wohnen!!!lebkoungman hat geschrieben:das ist der vorteil wenn man da wohntRhoihesse hat geschrieben:ok, werd dann später mal nach koblenz düsenlebkoungman hat geschrieben:echtRhoihesse hat geschrieben:so schlau bin ich auch, es bringt mir ja aber nix wenn ich die komponenten nicht einschätzen kannlebkoungman hat geschrieben:
ich würde das 6.0 nehmen. auf die bessere bremse (auch die K 24 ist sehr gut), den anderen lenker, die bessere sattelstütze und sattel (erstmal sehen ob er überhaupt passt) kannst du verzichten. der rest ist erstklassig.![]()
WTFWCWIIFM?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
ist ja gutRhoihesse hat geschrieben:95 km ist nicht da wohnen!!!lebkoungman hat geschrieben:das ist der vorteil wenn man da wohntRhoihesse hat geschrieben:ok, werd dann später mal nach koblenz düsenlebkoungman hat geschrieben:echtRhoihesse hat geschrieben: so schlau bin ich auch, es bringt mir ja aber nix wenn ich die komponenten nicht einschätzen kann![]()
ich würde das 6.0 nehmen. auf die bessere bremse (auch die K 24 ist sehr gut), den anderen lenker, die bessere sattelstütze und sattel (erstmal sehen ob er überhaupt passt) kannst du verzichten. der rest ist erstklassig.![]()