Faulheit ist urmenschlich und ein wichtiger Baustein des Lebens.Kampa hat geschrieben: WEGEN FAULHEIT VERGAMMELN
SOWAS kann mich echt aufregen...
Moderator: Moderator
Re: SOWAS kann mich echt aufregen...
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
keko hat geschrieben:Faulheit ist urmenschlich und ein wichtiger Baustein des Lebens.Kampa hat geschrieben: WEGEN FAULHEIT VERGAMMELN
ist jetzt wohl irgendwie völlig aus dem Zusammenhang gerissen
oder willste behaupten, Brücken wurde aus Faulheit gebaut, Häuser aus Gammelei konstruiert, Erfindungen nach dem reinen Lustprinzip frei nach dem Motto "heute hab ich mal Bock dazu" gemacht
aber ist ja eigentlich auch egal - wie schon gesagt, ich schmeiß mir nen Gammelkittel um, hock mich auf die Straße und warte mal ab was passiert -
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
und weil du dich morgens nochmal im bett rumdrehst, muss das wettkampfkaffeekochen ohne dich stattfinden oder?keko hat geschrieben:Faulheit ist urmenschlich und ein wichtiger Baustein des Lebens.Kampa hat geschrieben: WEGEN FAULHEIT VERGAMMELN
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Ja, Faulheit und Bequemlichkeit sind genau die Beweggründe für sowas. Inzwischen natürlich auch schnöder Mammon. Ich schätze z.B. mal, ein Vorfahre von VB_man hat die Brücke erfunden, weil er die Schwimmerei einfach leid warKampa hat geschrieben:oder willste behaupten, Brücken wurde aus Faulheit gebaut, Häuser aus Gammelei konstruiert, Erfindungen nach dem reinen Lustprinzip frei nach dem Motto "heute hab ich mal Bock dazu" gemacht
Natürlich werden Brücken, Computer, Fahrzeuge usw. aus Faulheit erfunden.Kampa hat geschrieben:keko hat geschrieben:Faulheit ist urmenschlich und ein wichtiger Baustein des Lebens.Kampa hat geschrieben: WEGEN FAULHEIT VERGAMMELN![]()
![]()
ist jetzt wohl irgendwie völlig aus dem Zusammenhang gerissen
oder willste behaupten, Brücken wurde aus Faulheit gebaut, Häuser aus Gammelei konstruiert, Erfindungen nach dem reinen Lustprinzip frei nach dem Motto "heute hab ich mal Bock dazu" gemacht
aber ist ja eigentlich auch egal - wie schon gesagt, ich schmeiß mir nen Gammelkittel um, hock mich auf die Straße und warte mal ab was passiert -![]()
Willst du von München nach Hamburg laufen?
Willst du durch Flüße schwimmen?
Willst du alles im Kopf berechnen?
All dies ist aus Faulheit entstanden. Weil der Mensch faul ist und sich einen bequemeren Weg sucht.
Faulheit ist fundamental.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
so gesehen haste durchaus recht - hmmmpioto hat geschrieben:Ja, Faulheit und Bequemlichkeit sind genau die Beweggründe für sowas. Inzwischen natürlich auch schnöder Mammon. Ich schätze z.B. mal, ein Vorfahre von VB_man hat die Brücke erfunden, weil er die Schwimmerei einfach leid warKampa hat geschrieben:oder willste behaupten, Brücken wurde aus Faulheit gebaut, Häuser aus Gammelei konstruiert, Erfindungen nach dem reinen Lustprinzip frei nach dem Motto "heute hab ich mal Bock dazu" gemacht
aber dennoch läßt sich das Ziel - nämlich das Ausleben der Faulheit / das Praktizieren der Bequemlichkeit nicht durch eine solche erreichen
und es trifft wohl auch nur bedingt zu..
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
neee...aber weil der mensch so viel schafft, darf und muss er auch mal faul sein. nur ist es eben manchmal nicht angebracht, wenn es auf kosten der anderen geht, die dann mehr arbeit haben.Kampa hat geschrieben: oder willste behaupten, Brücken wurde aus Faulheit gebaut, Häuser aus Gammelei konstruiert, Erfindungen nach dem reinen Lustprinzip frei nach dem Motto "heute hab ich mal Bock dazu" gemacht
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Doch, deine Kollegin hat's doch gerade vorgemacht. Jemand anders wird's schon richten.Kampa hat geschrieben:aber dennoch läßt sich das Ziel - nämlich das Ausleben der Faulheit / das Praktizieren der Bequemlichkeit nicht durch eine solche erreichen
Chris76 würde allerdings sagen, die Schlampe ist voll aso, und in dem Fall würde ich sogar dazu tendieren, im wenigstens teilweise recht zu geben.
Man soll einfach unterscheiden zwischen stinke-faul (macht kein Kaffee) und genial-faul (baut Brücken).Sportfreundin hat geschrieben:neee...aber weil der mensch so viel schafft, darf und muss er auch mal faul sein. nur ist es eben manchmal nicht angebracht, wenn es auf kosten der anderen geht, die dann mehr arbeit haben.Kampa hat geschrieben: oder willste behaupten, Brücken wurde aus Faulheit gebaut, Häuser aus Gammelei konstruiert, Erfindungen nach dem reinen Lustprinzip frei nach dem Motto "heute hab ich mal Bock dazu" gemacht
Hier glücklicherweise nicht. Wir haben 2 Gruppen, die einen bedienen sich am Voll-Automaten und rechnen per aufladbarem Chip ab. Die anderen nutzen 2 normale Kaffeemaschinen und die sind zumindest zu den offiziellen Pausenzeiten beide immer gefüllt. Ca. 15min vor der Pause sprechen sich die Mitarbeiter ab und einer geht und macht 2 Kannen Kaffee. Kann also auch funktionieren.Matthias hat geschrieben:Ach je. Seid Ihr wieder empfindlich.
Die Leute sind halt faul. Dieses Problem mit dem Kaffee gibt es in jedem Büro. Hier auch. Ist normal und lohnt die Aufregung nicht.
Also ich seh das anders.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
für diese Aussage hat sich der Fred doch schon wieder gelohnt, die gefällt mirkeko hat geschrieben: Man soll einfach unterscheiden zwischen stinke-faul (macht kein Kaffee) und genial-faul (baut Brücke).
@matthias: es ging nie wirklich darum, dass ich mich über Kaffekochen ja oder nein aufrege - es ging um das Thema Faulheit - und ich bin fasziniert in wie wenigen Freds wir hier zu nem recht vernünftigen Ergebnis gekommen sind
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Manche Menschen werden halt aggressiv, wenn sie unter Kaffee-Entzug leiden.Matthias hat geschrieben:Ach je. Seid Ihr wieder empfindlich.
Die Leute sind halt faul. Dieses Problem mit dem Kaffee gibt es in jedem Büro. Hier auch. Ist normal und lohnt die Aufregung nicht.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
warum seid ihr bloß alle so auf diese Kaffeeszene fixiertUlfila hat geschrieben:Manche Menschen werden halt aggressiv, wenn sie unter Kaffee-Entzug leiden.Matthias hat geschrieben:Ach je. Seid Ihr wieder empfindlich.
Was ist die schlußendliche Aussage in Post 1???
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Die Aussage ist: Die arme Kampa hat keinen Kaffee mehr und ist deshalb ganz furchtbar in Rage geraten, weshalb sie wiederum quer durch das Emu-Forum gebrüllt hat.Kampa hat geschrieben:warum seid ihr bloß alle so auf diese Kaffeeszene fixiertUlfila hat geschrieben:Manche Menschen werden halt aggressiv, wenn sie unter Kaffee-Entzug leiden.Matthias hat geschrieben:Ach je. Seid Ihr wieder empfindlich.
Die Leute sind halt faul. Dieses Problem mit dem Kaffee gibt es in jedem Büro. Hier auch. Ist normal und lohnt die Aufregung nicht.![]()
Was ist die schlußendliche Aussage in Post 1???
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)