Hihihihihi.

Soll ich mal was dazu erzählen?
Hier stehen in jeder Küche zwei so Kaffeeeimer und eine große Kaffeemaschine. Ich finde eigentlich, dass sich das von selber versteht, aber scheinbar nicht, drum hab ich vor geraumer Zeit aufgrund andauernden gemosers der Mitarbeiter, man müsse jedesmal neu aufsetzen, wenn man einen wolle, schon mal ein Schildchen hingemacht "wenn eine Kanne leer ist, bitte gleich eine neue Aufsetzen".
Nun gut, nachdem das zwar immer noch ganz gern mal ignoriert wird..., aber egal, gibts halt mal für 10min keinen Kaffee, bis der frische fertig ist. Im großen und ganzen klappt das.
Der Gipfel der Unverschämtheit ereignete sich, als vor ein einigen Monaten irgendjemand anfing, immer, wenn dann der Kaffee aus war, seine Tasse mit Milch und Zucker gefüllt neben die Maschine hinzustellen und wieder zu gehen. Natürlich ohne neuen Kaffee aufzusetzen. Die Person wartete einfach, bis das jemand anders besorgte.
Ich hab dann irgendwann ermittelt, wem denn die Tasse gehört, sie ihm mal ins Büro hinterhergetragen und laut durchs Stockwerk hörbar gesagt "Sie haben da Ihre Tasse mit der Milch stehen lassen, wollen sie das nicht mehr?"
Er fühlte sich wohl bloßgestellt und mag mich jetzt nicht mehr, aber das hat er sich dann doch nicht mehr getraut.