das mindert aber ihre Chancen amerikanischer Präsident zu werden.Fastforward hat geschrieben:Rhoihesse hat geschrieben:und ich dachte schon du wärest tolerant gewordenFastforward hat geschrieben:Ich sag nix, weil ich bin eh an allem Schuld.![]()
![]()
Ich denke Mme LC ist definitiv heterosexuell ausgerichtet.
Und hat weiße Haut.
Und fähr zukünftig wohl Kompakt.
All dies ändert aber nichts an der "Tatsache", daß ich Schuld bin.
kompakt oder 3fach?
Moderator: Moderator
- Rhoihesse
- klagendes Emu
WTFWCWIIFM?
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
Re: kompakt oder 3fach?
Fährt der 3-fach?Rhoihesse hat geschrieben:das mindert aber ihre Chancen amerikanischer Präsident zu werden.Fastforward hat geschrieben:
Ich denke Mme LC ist definitiv heterosexuell ausgerichtet.
Und hat weiße Haut.
Und fähr zukünftig wohl Kompakt.
All dies ändert aber nichts an der "Tatsache", daß ich Schuld bin.
Clinton fuhr 3-FachRhoihesse hat geschrieben:ab 15. januar..Fastforward hat geschrieben:Fährt der 3-fach?
Bush fährt downhill und braucht nicht kurbeln
beim ötzi war ich halt schon glücklich mit 3-fach.kampftreter hat geschrieben:3 fach braucht keiner!! (am Rennrad) weil...wo du mit ner Kompaktkurbel auf Asphalt nicht mehr hochkommst...da brauchst auch nicht hoch...weil............................... da wächst nix mehr![]()
ansonsten wurde schon alles geschrieben...:
sieht scheiße aus...
brauch keiner wirklich am Rennrad...
lässt sich besch..eiden einstellen...
( also,wie campa)
eben.Fastforward hat geschrieben:Ich sag nix, weil ich bin eh an allem Schuld.![]()
![]()
mit Compact solltest du eigentlich klar kommen.
kannst ja hier http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html mal die Werte deiner bisherigen Schaltung eingeben, als Vergleich die einer Compact und dann schauen, welche Werte heraus kommen.
Dazu mal etwas KA-Training auf dem Rad
ach und dicke Oberschenkel bekommst davon auch nicht gleich 
kannst ja hier http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html mal die Werte deiner bisherigen Schaltung eingeben, als Vergleich die einer Compact und dann schauen, welche Werte heraus kommen.
Dazu mal etwas KA-Training auf dem Rad
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
eben. die habe ich ja schon.feder hat geschrieben:mit Compact solltest du eigentlich klar kommen.
Dazu mal etwas KA-Training auf dem Radach und dicke Oberschenkel bekommst davon auch nicht gleich
aber trotzdem danke.
- Fastforward
da du nicht zur "ich schraube gern oft und viel am rr-fraktion" gehörtst, würde ich dir zur 3-fach raten.laufsusi hat geschrieben:beim ötzi war ich halt schon glücklich mit 3-fach.kampftreter hat geschrieben:3 fach braucht keiner!! (am Rennrad) weil...wo du mit ner Kompaktkurbel auf Asphalt nicht mehr hochkommst...da brauchst auch nicht hoch...weil............................... da wächst nix mehr![]()
ansonsten wurde schon alles geschrieben...:
sieht scheiße aus...
brauch keiner wirklich am Rennrad...
lässt sich besch..eiden einstellen...
( also,wie campa)
hauptnachteil von 3-fach ist doofes gelaber von berghochschiebern mit heldenkurbeln.
restlichen nachteile kannst du vernachlässigen.
mit 30(32)/42/52 und 12-25 hast du immer alles dabei und es schaltet relativ gut.
alternativ compact 34/48 mit 11-28 (34/50 große übersetzungsbandbreite, große sprünge) (36/50) oder (36/52 12-25)
...und ein sammelsurium von kettenblättern und kassetten in der wohnzimmervitrine
wer mit 34/50 behauptet tripple schaltet schlecht fährt mit sicherheit nicht viel rr
- Fastforward
Alternativ gibts aber auch noch das.

Vorteil: Einfachste Handhabung.
Nachteil: Verstärkter Muskelzuwachs an den unteren Extremitäten.

Vorteil: Einfachste Handhabung.
Nachteil: Verstärkter Muskelzuwachs an den unteren Extremitäten.
ich lach mich schlapplaufsusi hat geschrieben:eben. die habe ich ja schon.feder hat geschrieben:mit Compact solltest du eigentlich klar kommen.
Dazu mal etwas KA-Training auf dem Radach und dicke Oberschenkel bekommst davon auch nicht gleich
![]()
aber trotzdem danke.
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
- Fastforward
Du hast doch keine Ahnungfeder hat geschrieben:ich lach mich schlapplaufsusi hat geschrieben:eben. die habe ich ja schon.feder hat geschrieben:mit Compact solltest du eigentlich klar kommen.
![]()
aber trotzdem danke.- also dicke Oberschenkel sehen anders aus, das kannste mir glauben
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Tja... stehe auch gerade vorder Überlegung: Heldenkurbel oder Kompakt? Hab an meinem RR ne Dreifach, wobei ich das kleinste Blatt bisher nur einmal am Monte Baldo brauchte....Will dieses Jahr aber "bergiger fahren", also auch ein paar mal in den Bayer-Wald, die RTF im Dreisesselgebiet etc.... Daher stellt sich die Frage 50/34 und 11/21??drullse hat geschrieben:Kannst ja mal bei TS nachlesen...![]()
Meine Meinung: 3fach am Rennrad braucht keiner. Kompakt mit passenden Übersetzungen sollte auch für Dich im Hochgebirge funktionieren.
Ich würde vorne 50/34 montieren (im Flachland 50/36) und hinten 11-21 in Franken und 11-27 im Gebirge. Wenn das nicht reicht, hast Du IMHO andere Probleme.
Ich sehe es bei Maja, die ist immer 53/39 gefahren und hinten dann 13-27. Das hat hier und da nicht gereicht. Jetzt ist Compakt montiert und auch der Foia in Portugal im März war kein Problem für sie (sprich, auch ohne große Form kam sie gut den Berg hoch).
Der Gewichtsvorteil ist das übliche Schwachsinnsargument - mir kann keiner erzählen, er merkt 100 Gramm Unterschied.
ich bin letztes jahr 2mal im bayerischen wald gefahren, so grob den arbermarathon.friedrichvontelramund hat geschrieben:Tja... stehe auch gerade vorder Überlegung: Heldenkurbel oder Kompakt? Hab an meinem RR ne Dreifach, wobei ich das kleinste Blatt bisher nur einmal am Monte Baldo brauchte....Will dieses Jahr aber "bergiger fahren", also auch ein paar mal in den Bayer-Wald, die RTF im Dreisesselgebiet etc.... Daher stellt sich die Frage 50/34 und 11/21??drullse hat geschrieben:Kannst ja mal bei TS nachlesen...![]()
Meine Meinung: 3fach am Rennrad braucht keiner. Kompakt mit passenden Übersetzungen sollte auch für Dich im Hochgebirge funktionieren.
Ich würde vorne 50/34 montieren (im Flachland 50/36) und hinten 11-21 in Franken und 11-27 im Gebirge. Wenn das nicht reicht, hast Du IMHO andere Probleme.
Ich sehe es bei Maja, die ist immer 53/39 gefahren und hinten dann 13-27. Das hat hier und da nicht gereicht. Jetzt ist Compakt montiert und auch der Foia in Portugal im März war kein Problem für sie (sprich, auch ohne große Form kam sie gut den Berg hoch).
Der Gewichtsvorteil ist das übliche Schwachsinnsargument - mir kann keiner erzählen, er merkt 100 Gramm Unterschied.
da habe ich das kleine blatt nie gebraucht und mein mittleres blatt ist imho 43.