Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
Verfasst: 04 Jul 2011 21:38
Soderle, das war Genesung in letzter Sekunde, um noch eine anständige Pre-Race-Woche zu absolvieren.
Nachdem mich ja am Wochenende irgendein Infekt mit Mattigkeit und Gliederschmerzen zumindest sportlich lahmgelegt hatte, konnte ich heute zum ersten Mal seit 3 Tagen wieder radeln. Ich war den ganzen Tag über total schlapp, aber irgendwie hat sich das so angefühlt, als käme es nicht mehr vom Infekt, sondern als wäre es allgemeine Müdigkeit aufgrund des Wetterumschwungs. Naja, bin bald heim (16:15) und hab mich für 1 1/4 h aufs Sofa geknallt und gepennt. Nach dem Aufwachen war ich dann logischerweise erst mal noch platter, aber 1h später war ich dann topfit --> Also: Richtig vermutet: Es war allgemeine Müdigkeit.
Ich hab dann heute die Einheit gemacht, die Arne fürs Wochenende vorgeschlagen hatte. 90min mindestens im Renntempo mit Einlagen bis Mitteldistanztempo. Der Pulsbereich war heute ziemlich hoch, aber manchmal hab ich solche "Hochpulstage". Ich hab mich ständig zwischen 165 und 180 bewegt und es hat sich gut angefühlt.
So, und was jetzt kommt, soll weder Poserei noch sonst was sein, sondern extra ne Erklärung für unseren La_gune, der mich gern mal des Größenwahns bezichtigt. Da kann ich nicht anders und muss mich einfach kurz rechtfertigen
Das waren heute:
81,49km
540 HM
Schnitt 34,75 km/h
Puls 166
Gesoffen hab ich ne komplette 2L Cola Flasche.
Wind war eher wenig, aber ausgeglichen, da es eine Wendepunktstrecke war.
Aus solchen Einheiten ziehe ich "großspurige" Schlüsse wie "Ich werde in Erlangen einen lockeren 37er Schnitt fahren."
Denn:
Auf der Erlanger MD-Strecke sind es 100HM weniger und da werde ich im Gegensatz zu heute einen Aerohelm aufhaben, ein eng anliegendes Oberteil anhaben und es werden Latexschläuche in den Reifen sein. Zudem fallen einige Ampelstopps weg, da ich auf der heutigen Strecke insgesamt gut 15km durch Erlangen gefahren bin.
Zu meinem Zustand nach der heutigen Einheit: Ich würde es als anstrengende Einheit bezeichnen, fühle mich aber topfit und sehr gut ausgeruht für die Laufstrecke danach, sowohl muskulär als auch kreislaufmäßig.
Entschuldige, dass ich extra für Dich nicht noch schnell nen Halbmarathon drangehängt habe, aber das muss leider bis Erlangen warten.
So. Genug mit dem Quatsch. Ich freu mich tierisch auf Sonntag. Möge die bessere Staffel gewinnen !!!!

Mental bin ich absolut ganz oben, aber eine Unsicherheit bleibt für Roth. Ich bin halt noch nie 180km am Anschlag gefahren. Ich kann unter Umständen die 5h packen, aber sicher ist noch nix. We'll see!

Nachdem mich ja am Wochenende irgendein Infekt mit Mattigkeit und Gliederschmerzen zumindest sportlich lahmgelegt hatte, konnte ich heute zum ersten Mal seit 3 Tagen wieder radeln. Ich war den ganzen Tag über total schlapp, aber irgendwie hat sich das so angefühlt, als käme es nicht mehr vom Infekt, sondern als wäre es allgemeine Müdigkeit aufgrund des Wetterumschwungs. Naja, bin bald heim (16:15) und hab mich für 1 1/4 h aufs Sofa geknallt und gepennt. Nach dem Aufwachen war ich dann logischerweise erst mal noch platter, aber 1h später war ich dann topfit --> Also: Richtig vermutet: Es war allgemeine Müdigkeit.
Ich hab dann heute die Einheit gemacht, die Arne fürs Wochenende vorgeschlagen hatte. 90min mindestens im Renntempo mit Einlagen bis Mitteldistanztempo. Der Pulsbereich war heute ziemlich hoch, aber manchmal hab ich solche "Hochpulstage". Ich hab mich ständig zwischen 165 und 180 bewegt und es hat sich gut angefühlt.
So, und was jetzt kommt, soll weder Poserei noch sonst was sein, sondern extra ne Erklärung für unseren La_gune, der mich gern mal des Größenwahns bezichtigt. Da kann ich nicht anders und muss mich einfach kurz rechtfertigen
Das waren heute:
81,49km
540 HM
Schnitt 34,75 km/h
Puls 166
Gesoffen hab ich ne komplette 2L Cola Flasche.
Wind war eher wenig, aber ausgeglichen, da es eine Wendepunktstrecke war.
Aus solchen Einheiten ziehe ich "großspurige" Schlüsse wie "Ich werde in Erlangen einen lockeren 37er Schnitt fahren."
Denn:
Auf der Erlanger MD-Strecke sind es 100HM weniger und da werde ich im Gegensatz zu heute einen Aerohelm aufhaben, ein eng anliegendes Oberteil anhaben und es werden Latexschläuche in den Reifen sein. Zudem fallen einige Ampelstopps weg, da ich auf der heutigen Strecke insgesamt gut 15km durch Erlangen gefahren bin.
Zu meinem Zustand nach der heutigen Einheit: Ich würde es als anstrengende Einheit bezeichnen, fühle mich aber topfit und sehr gut ausgeruht für die Laufstrecke danach, sowohl muskulär als auch kreislaufmäßig.
Entschuldige, dass ich extra für Dich nicht noch schnell nen Halbmarathon drangehängt habe, aber das muss leider bis Erlangen warten.
So. Genug mit dem Quatsch. Ich freu mich tierisch auf Sonntag. Möge die bessere Staffel gewinnen !!!!
Mental bin ich absolut ganz oben, aber eine Unsicherheit bleibt für Roth. Ich bin halt noch nie 180km am Anschlag gefahren. Ich kann unter Umständen die 5h packen, aber sicher ist noch nix. We'll see!