Lothar Leder gedopt?

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Antworten
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

lebkoungman hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Naja...

Der Artikel ist gut, das Interview enthält doch wieder einige entlarvende Sätze.
die wären?
drullse hat geschrieben: Und es ist schon interessant, wie schnell sich ein Fähnchen im Wind dreht, wenn auf einmal Publicity winkt. Wie war doch gleich der Wortlaut der Denk'schen Mail vor ein paar Wochen?
immerhin scheint klugschnacker sie verdaut zu haben. sonst hätte er sich kaum mit ihnen zusammen gesetzt ;)
scheint einen gesunden Magen zu haben...
drullse hat geschrieben: Glaube ich den beiden ein Wort? Nein.
mußt du ja nicht. aber sag mir einen grund warum sie sich solch eine mühe machen und ks und seiner bagasch derartigen lügengeschichten aufzutischen
sag mir mal einen Grund, warum sie sich denn überhaupt an einen Tisch setzen

ja ja Fragen über Fragen -- ist doch irgendwie immer gleich - man denkt es werden Fragen beantwortet und schwupps kommen doch gleich ne ganze Menge neuer hinzu

die Welt dreht sich uiuiuiuiuiuiiiihhhh manchmal sooo schnell
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

Kampa hat geschrieben:
mußt du ja nicht. aber sag mir einen grund warum sie sich solch eine mühe machen und ks und seiner bagasch derartigen lügengeschichten aufzutischen
sags du mir, bzw. frag am besten ks
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Kampa hat geschrieben:
Katja Schuhmacher? :???:

Was hat die damit zu tun? :blue
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Katja Schuhmacher? :???:

Was hat die damit zu tun? :blue
ein ganz ganz dunkle verschwörung :D
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Kampa hat geschrieben:
wie Du weißt bin ich grds. notorisch neugierig - aber ernsthaft - in dem Fall ist mir das sowas von schnuppe
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Mich nervt diese ganze Diskussion irgendwie gewaltig.
In diesem und anderen Freds erzählen wir uns gegenseitig, wie traurig wir doch über diese bedauerlichen Einzel- oder mittlerweile Standardfällen sind. Vor lauter Betroffenheit wollen sogar einige den Sport an den Nagel hängen!

Hallo! Geht's noch?

Leder gedopt, Sinkewitz gedopt, Mayo gedopt, Contador (wahrscheinlich) gedopt, na und?

Wir diskutieren uns hier die Köpfe heiß, aber außer einer marginalen Erhöhung der Entropie kommt doch nix dabei rum. Wird Euer Arbeitsplatz sicherer, steigt euer persönliches Wohlbefinden, sinkt euer BMI wenn wir hier die Causa Leder diskutieren?

Ich persönlich finde eine Diskussion über chinesische Reissäcke mittlerweile prickelnder als eine Diskussion über Profisport. Ich habe eben meine persönlichen Prioritäten ;)
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Kampa hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
wie Du weißt bin ich grds. notorisch neugierig - aber ernsthaft - in dem Fall ist mir das sowas von schnuppe
dann ist ja gut
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

vb_man hat geschrieben:Mich nervt diese ganze Diskussion irgendwie gewaltig.
In diesem und anderen Freds erzählen wir uns gegenseitig, wie traurig wir doch über diese bedauerlichen Einzel- oder mittlerweile Standardfällen sind. Vor lauter Betroffenheit wollen sogar einige den Sport an den Nagel hängen!

Hallo! Geht's noch?

Leder gedopt, Sinkewitz gedopt, Mayo gedopt, Contador (wahrscheinlich) gedopt, na und?

Wir diskutieren uns hier die Köpfe heiß, aber außer einer marginalen Erhöhung der Entropie kommt doch nix dabei rum. Wird Euer Arbeitsplatz sicherer, steigt euer persönliches Wohlbefinden, sinkt euer BMI wenn wir hier die Causa Leder diskutieren?

Ich persönlich finde eine Diskussion über chinesische Reissäcke mittlerweile prickelnder als eine Diskussion über Profisport. Ich habe eben meine persönlichen Prioritäten ;)
Dem kann man nur zustimmen. Und ergänzend möchte ich hinzufügen, dass es mir so was vom Wurscht ist, was diese Typen machen. Auch wenn ich der letzte bin der irgendwann mal am Start steht; ich mache das für mich, weil ich Spaß dran habe, basta. Und wenns die ganzen Typen erwischt, umso besser. Dann sieht man nämlich, dass sie es nicht nur sportlich anscheinend nicht so drauf haben :twisted: , obwohl sie sich ja immer als die Smart Guys ach so gerne verkaufen......
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Linus hat geschrieben:Verstehe ich das richtig - das sieht so aus, als ob einer ganz klug dopen wollte aber leider nicht genug Ahnung von der Materie hat?
Von der Dopingmaterie sicherlich, aber nicht davon, dass er eben neben HC und Hb noch einen anderen Wert kontrollieren müsste. Obwohl es letztlich ganz einfach gewesen wär: kurz mal den HC senken und dann ist alles wieder ok ;)
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

pete-131313 hat geschrieben:2. Es gibt keine B-Probe. Was wäre bei einem Messfehler?
Erstens wurde ja doppelt gemessen, zweitens machen die Geräte nun eigentlich wirklich keine Fehler und drittens sind die regulären B-Proben eigentlich auch vollkommen überflüssig, da die Verfahren so angelegt sind, dass falsch-positive Tests de facto nicht vorkommen können. Nur bei den Spaniern werden komischerweise gern mal haufenweise positive A-Proben nicht bestätigt, wie. z. B. letztes Jahr auf Lanza.
Es endet immer gleich.
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

meggele hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:2. Es gibt keine B-Probe. Was wäre bei einem Messfehler?
Erstens wurde ja doppelt gemessen
Wenn ich eine Glühbirne in eine Fassung schraube und sie leuchtet nicht, dann schraube ich die Glühbirne ein zweites mal in dieselbe Fassung. Leuchtet sie immer noch nicht, dann kann es ja nur an der Birne, nicht jedoch an der Fassung liegen. :???:
meggele hat geschrieben:zweitens machen die Geräte nun eigentlich wirklich keine Fehler
Der wissenschaftliche Wert des Begriffs "eigentlich" erschließt sich mir in diesem Zusammenhang eigentlich nicht.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Der Elch hat geschrieben:Wenn ich eine Glühbirne in eine Fassung schraube und sie leuchtet nicht, dann schraube ich die Glühbirne ein zweites mal in dieselbe Fassung. Leuchtet sie immer noch nicht, dann kann es ja nur an der Birne, nicht jedoch an der Fassung liegen. :???:
Mit ner B-Probe testest Du nicht wirklich anderes.
Der Elch hat geschrieben:Der wissenschaftliche Wert des Begriffs "eigentlich" erschließt sich mir in diesem Zusammenhang eigentlich nicht.
Die Größenordnung anderer Fehlerquellen ist sehr groß gegen der der Geräte.
Es endet immer gleich.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Der Elch hat geschrieben:Wenn ich eine Glühbirne in eine Fassung schraube und sie leuchtet nicht, dann schraube ich die Glühbirne ein zweites mal in dieselbe Fassung. Leuchtet sie immer noch nicht, dann kann es ja nur an der Birne, nicht jedoch an der Fassung liegen. :???:
Eben. Der Geschmack des Bieres ändert sich nicht, nur weil Du das Glas wechselt. :ironie
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

meggele hat geschrieben:
Mit ner B-Probe testest Du nicht wirklich anderes.
Es liegt z.B. ein gewisser zeitlicher Abstand zwischen den beiden Messungen. Darüber hinaus gibt es einige organisatorische Unterschiede, wie wir im Fall Schumacher lernen durften. Z.B. darf der Athlet bei der Öffnung der B-Probe anwesend sein und sich vorher von der Unversehrtheit überzeugen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Der Elch hat geschrieben:Es liegt z.B. ein gewisser zeitlicher Abstand zwischen den beiden Messungen. Darüber hinaus gibt es einige organisatorische Unterschiede, wie wir im Fall Schumacher lernen durften. Z.B. darf der Athlet bei der Öffnung der B-Probe anwesend sein und sich vorher von der Unversehrtheit überzeugen.
Schon klar, aber das Zeug wird eben dennoch gemeinsam mit der A-Probe genommen und abgefüllt.
Es endet immer gleich.
Antworten