Lothar Leder gedopt?
Moderator: Moderator
- Osso
- Eiermann U5 Emu
Dopingverdacht gegen Lothar Leder
HR-Artikel
Zitat von ironman.de:
Lediglich ein auffälliger Befund, der den Verdacht einer Manipulation nahe legt, hat sich ergeben. Bei dem betreffenden Sportler handelt es sich um Lothar Leder. Der Sportler wurde nach Vorliegen des Ergebnisses am 17. Juli 2007 umgehend über die Auffälligkeiten des Befundes informiert. Die Auffälligkeiten aller Einzelwerte des Befundes hätten nach dem Regelwerk wichtiger internationaler Sportverbände, unter anderem zu einer Schutzsperre geführt. Das Regelwerk im Triathlon sieht bisher eine solche Maßnahme nicht vor.
Dem Sportler wurde Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Aufklärung des Sachverhaltes gegeben. Der Verdacht wurde durch die Stellungnahmen des Sportlers nicht entkräftet. Aufgrund des nach wie vor bestehenden Verdachtes sehen wir uns daher außerstande die sportliche und geschäftliche Zusammenarbeit mit Lothar Leder fortzusetzen und haben mit sofortiger Wirkung alle Verträge gekündigt.
HR-Artikel
Zitat von ironman.de:
Lediglich ein auffälliger Befund, der den Verdacht einer Manipulation nahe legt, hat sich ergeben. Bei dem betreffenden Sportler handelt es sich um Lothar Leder. Der Sportler wurde nach Vorliegen des Ergebnisses am 17. Juli 2007 umgehend über die Auffälligkeiten des Befundes informiert. Die Auffälligkeiten aller Einzelwerte des Befundes hätten nach dem Regelwerk wichtiger internationaler Sportverbände, unter anderem zu einer Schutzsperre geführt. Das Regelwerk im Triathlon sieht bisher eine solche Maßnahme nicht vor.
Dem Sportler wurde Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Aufklärung des Sachverhaltes gegeben. Der Verdacht wurde durch die Stellungnahmen des Sportlers nicht entkräftet. Aufgrund des nach wie vor bestehenden Verdachtes sehen wir uns daher außerstande die sportliche und geschäftliche Zusammenarbeit mit Lothar Leder fortzusetzen und haben mit sofortiger Wirkung alle Verträge gekündigt.
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
- Osso
- Eiermann U5 Emu
Hast bestimmt ne gedopte Tastatur.
Hast bestimmt ne gedopte Tastatur.

Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
PIXXX Soldier Inside
Realdedo hat geschrieben:Und wer war jetzt schneller beim Thread schreiben?
Ich.
viewtopic.php?p=271246#271246
Kalter Kaffee.

Plans without goals are wishy-washy.
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Aha, also doch er. Nun gut, nicht, dass er nicht unter dem gleichen Verdacht Stünde, wie alle anderen auch, aber so, wie sich das liest ist das doch zumindest im Moment sehr wischiwaschi.
Also jetzt bitte keine Hexenjagd, bis irgendjemand was haltbares vorgebracht hat, außer KD, dem die Stellungnahme zu irgendwelchen "Auffälligkeiten" nicht gepassst hat. Oder mindestens bis mal heraussen ist, worum es sich denn nun bei der "Auffälligkeit" handelt und wie "auffällig" die "Auffälligkeit" denn ist.
Also jetzt bitte keine Hexenjagd, bis irgendjemand was haltbares vorgebracht hat, außer KD, dem die Stellungnahme zu irgendwelchen "Auffälligkeiten" nicht gepassst hat. Oder mindestens bis mal heraussen ist, worum es sich denn nun bei der "Auffälligkeit" handelt und wie "auffällig" die "Auffälligkeit" denn ist.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
kaiseravb hat geschrieben:Aha, also doch er. Nun gut, nicht, dass er nicht unter dem gleichen Verdacht Stünde, wie alle anderen auch, aber so, wie sich das liest ist das doch zumindest im Moment sehr wischiwaschi.
seltsam, bei radprofis würde schon längst der scheiterhaufen brennen

- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
lebkoungman hat geschrieben:seltsam, bei radprofis würde schon längst der scheiterhaufen brennen
Eben, drum sag ichs ja.
(Aber ernsthaft, Generalverdacht ist nachvollziehbar und verständlich, genauso wie bei allen anderen, aber wegen einer dubiosen "Auffälligkeit" zünde ich den bei Radprofis auch nicht an, jedenfalls nicht, bevor nicht irgendwer rausgerückt hat, worums eigentlich geht)
"Das geht schon" bedeutet:
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
kaiseravb hat geschrieben:lebkoungman hat geschrieben:seltsam, bei radprofis würde schon längst der scheiterhaufen brennen
Eben, drum sag ichs ja.
(Aber ernsthaft, Generalverdacht ist nachvollziehbar und verständlich, genauso wie bei allen anderen, aber wegen einer dubiosen "Auffälligkeit" zünde ich den bei Radprofis auch nicht an, jedenfalls nicht, bevor nicht irgendwer rausgerückt hat, worums eigentlich geht)
wenn von schutzsperre die rede ist, denke ich ist einigermaßen klar worum es geht
oder sollte ich mich täuschen 
Bisher gabs Schutzsperren immer bei zu hohen Hämatokritwert, oder?
Anja
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- meggele
- Das Hawaii Emu
Anja hat geschrieben:Bisher gabs Schutzsperren immer bei zu hohen Hämatokritwert, oder?
Ja, aber in der Leichtathletik/im Triathlon gibt's die nicht (da sind alle sauber
).
OT1: wäre mal an den konkreten Auffälligkeiten interessiert
OT2: es gibt eben Leute, die den Generalverdacht der gesamten Branche seit gewisser Zeit begründen

Es endet immer gleich.
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
meggele hat geschrieben:Anja hat geschrieben:Bisher gabs Schutzsperren immer bei zu hohen Hämatokritwert, oder?
Ja, aber in der Leichtathletik/im Triathlon gibt's die nicht (da sind alle sauber).
OT1: wäre mal an den konkreten Auffälligkeiten interessiert
OT2: es gibt eben Leute, die den Generalverdacht der gesamten Branche seit gewisser Zeit begründen
ja ja
übrigens, auf seiner seite gibt es gar nix dazu. also wenn mir der denk unberechtigterweise so ans bein pinkeln würde ... dann

mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein ...