Der "Herzlich Willkommen"-Thread

Der offizielle Begrüßungsthread für alle Neuanmelder :tomtiger

Moderator: Moderator

vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Schön und groß sind in Deutschland nur 2 Städte: HH und K

Naja, was ist an K schön? Der Rhein vielleicht und die paar Gässchen in der Altstadt. Aber sonst?

Oh Mann, jetzt kommen diese Überzeugungsschwaben wieder. Nur weil Stuttgart ein Kennzeichen hat, das aus einem Buchstaben besteht, geht man davon aus, S wäre eine richtige Stadt.

S ist ein schwäbisches Provinzkaff und wenn man aus Versehen in den falschen Tunnel reinfährt landet man hinter den Bergen bei den 7 Zwergen und wird von Hexen und Dämonen empfangen, die sich in einer völlig unverständlichen Sprache ausdrücken! :newwer
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Beitrag von apanasana »

vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Schön und groß sind in Deutschland nur 2 Städte: HH und K

Naja, was ist an K schön? Der Rhein vielleicht und die paar Gässchen in der Altstadt. Aber sonst?

Oh Mann, jetzt kommen diese Überzeugungsschwaben wieder. Nur weil Stuttgart ein Kennzeichen hat, das aus einem Buchstaben besteht, geht man davon aus, S wäre eine richtige Stadt.

S ist ein schwäbisches Provinzkaff und wenn man aus Versehen in den falschen Tunnel reinfährt landet man hinter den Bergen bei den 7 Zwergen und wird von Hexen und Dämonen empfangen, die sich in einer völlig unverständlichen Sprache ausdrücken! :newwer

Hey, gleich gibt's Haue!
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

keko hat geschrieben:

Köln soll schön sein? Naja, dazu muss man aber schon blind sein oder aus Köln kommen. :D Sicher, ein paar schöne Ecken gibt es dort schon.

In Bayern gibt es außer M keine wirklich große, aber dafür schöne Städte. Die können also froh sein.

Aber am größten und am schönsten ist in Deutschland sicher das Ruhrgebiet. Einfach unschlagbar. 8 Mio. Einwohner und eine Ruhrpottperle neben der anderen.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ulfila hat geschrieben:Köln soll schön sein? Naja, dazu muss man aber schon blind sein oder aus Köln kommen. :D Sicher, ein paar schöne Ecken gibt es dort schon.

Wenn man mal morgens um 05:00 aus einer Kneipe in der Südstadt rausfällt und mit 10 Mann um den Tanzbrunnen steht und mit Tränen in den Augen "Viva Colonia" grölt, dann ist man vom Köln-Virus infiziert. Das ist wie mit Herpes, das hast Du Dein Leben lang. ;)

Ulfila hat geschrieben:In Bayern gibt es außer M keine wirklich große, aber dafür schöne Städte. Die können also froh sein.

Ich weiß nicht, dieser Neo-Klassizismus, der macht mich einfach nicht an.
Auch wenn der Vergleich sehr hinkt, in den 30er Jahren war München die Hauptstadt der "Bewegung".
Und überhaupt habe ich ein emotionales Problem mit allem was Bayerisch ist.

Ulfila hat geschrieben:Aber am größten und am schönsten ist in Deutschland sicher das Ruhrgebiet. Einfach unschlagbar. 8 Mio. Einwohner und eine Ruhrpottperle neben der anderen.

Das stimmt sogar. Ich kann Dir in Oberhausen, Herne, Bottrop, Wanne-Eickel Flecken zeigen, da ist jede Favela in Sao Paulo kuschlig dagegen. Aber es gibt richtig schöne Flecken mit viel Grün dort. Klar, Industrie gibt es ja bald auch nicht mehr dort :cry:
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

t.o.t. - hilfe!!! :twisted:

Ihr nutzt die Abwesenheit des Mods mal wieder schamlos aus :roll:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Newbie hat geschrieben:t.o.t. - hilfe!!! :twisted:

wieso? :???:
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

vb_man hat geschrieben:

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht was die will. :???:

@Apanasana: Wassn mit dir los? Ich denke du kommst aus Bonn? Hab ich was verpasst? Im übrigen bin ich auch schabe, gebürtig, aber wenigstens kann ich mittlerweile richtig sprechen. :lol:
Ulfila
Beitrag von Ulfila »

vb_man hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:In Bayern gibt es außer M keine wirklich große, aber dafür schöne Städte. Die können also froh sein.

Ich weiß nicht, dieser Neo-Klassizismus, der macht mich einfach nicht an.
Auch wenn der Vergleich sehr hinkt, in den 30er Jahren war München die Hauptstadt der "Bewegung".
Und überhaupt habe ich ein emotionales Problem mit allem was Bayerisch ist.

Wenn du genau liest, merkst du, dass ich meinte, dass München zwar groß, aber eben nicht schön ist. Hätte es vielleicht deutlicher formulieren sollen. Aber insgesamt ist München schon O.K., wenn ich es recht in Erinnerung habe. ;)
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Najaa, München ist schöner als Stuttgart. :newwer
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Beitrag von apanasana »

chris76 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht was die will. :???:

@Apanasana: Wassn mit dir los? Ich denke du kommst aus Bonn? Hab ich was verpasst? Im übrigen bin ich auch schabe, gebürtig, aber wenigstens kann ich mittlerweile richtig sprechen. :lol:

Ich wohne JETZT in Bonn, geboren wurde ich in Nürtingen (bei Stuttgart) und gross geworden bin ich in einem kleinen Nest auf der Schwäbischen Alb!
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

vb_man hat geschrieben:

weil das hier der "herzlich willkommen" Thread ist, den wir auf der Einstiegsseite verlinkt haben um auf den freundlichen Empfang zu erweisen, welchen wir den Neuanmeldern zukommen lassen ..

und ihr seid doch schon seit einiger Zeit deutlich vom Thema weg :roll:

t.o.t. ist Moderator hier, doch an seiner neuen Arbeitsstelle muss er wohl anfangs etwas vorsichtig sein mit surfen :laugh:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

apanasana hat geschrieben:..und gross geworden bin ich in einem kleinen Nest auf der Schwäbischen Alb!

Och wie sühüß, eine kleine Heidi. :D

@newbie: :heuldoch ;)
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Newbie hat geschrieben:t.o.t. ist Moderator hier, doch an seiner neuen Arbeitsstelle muss er wohl anfangs etwas vorsichtig sein mit surfen :laugh:

Telefonieren im Auto (ohne Freispreche) is zwar verboten, sörfen aber meines Wissens nicht :censored :lachen

Wegen OT haste natürlich recht... ;)
Zuletzt geändert von trifi70 am 19 Jul 2005 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ulfila
Beitrag von Ulfila »

apanasana hat geschrieben:Ich wohne JETZT in Bonn, geboren wurde ich in Nürtingen (bei Stuttgart) und gross geworden bin ich in einem kleinen Nest auf der Schwäbischen Alb!

Du kommst aus Harald Schmids Heimat. Seid ihr evll weitläufig verwandt?
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

chris76 hat geschrieben:...Im übrigen bin ich auch schabe, gebürtig, aber wenigstens kann ich mittlerweile richtig sprechen. :lol:

:laugh:

vielleicht richtig sprechen, aber mit dem Schreiben haperts noch, du Schabe

:lachen :lachen :lachen
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Antworten