Ötzi 08

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
feder
Das Kraichgau-Emu
Beiträge: 3933
Registriert: 30 Mai 2005 11:59

Re: Ötzi 08

Beitrag von feder »

laufsusi hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:3-Fach :hammer :hammer
Willst Du Dich auch in die Liste der 3Fach Uschis einreihen? Fährst Du dann nächstes Jahr mit Röckchen :newwer

Tolle Leistung ihr Würste. :pray
na und, dafür bin ich das tj unter 3 stunden gefahren.
im gegensatz zu dem einen oder anderen emu hier. :newwer
wie war´s denn ? berichte doch mal :tomtiger :)
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
Benutzeravatar
Fastforward
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Beiträge: 6382
Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Wohnort: Untersendling

Re: Ötzi 08

Beitrag von Fastforward »

laufsusi hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:3-Fach :hammer :hammer
Willst Du Dich auch in die Liste der 3Fach Uschis einreihen? Fährst Du dann nächstes Jahr mit Röckchen :newwer

Tolle Leistung ihr Würste. :pray
na und, dafür bin ich das tj unter 3 stunden gefahren.
im gegensatz zu dem einen oder anderen emu hier. :newwer

Gratulation! :pray
An alle!
:pray


Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig. :smokin:

Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein. :lookaroun: :lol: :censored
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Ötzi 08

Beitrag von QRoo »

pioto hat geschrieben:Übrigens, Herr Qroo: in deinem Bericht vom letzten Jahr stand was drin, dass 9h machbar sein müssten :hammer Ich nehme an, du machst uns das nächstes Jahr vor :ja
NOP, bin ich zu faul für. :blue Außerdem ist es langweilig nur radeln zu trainieren.
Ein Arbeitskollege hat das Ding jetzt drei mal gemacht: 11:xx, dann 12:xx und letztes Jahr 9:3x :oops: Der Depp ist Do und Fr Timmelsjoch und Rettenbachferner gefahren, als Training. :roll: Und dann So. den Ötzi :chris76 Darum sollte 9h auch für uns machbar sein.
dumdidum
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Ötzi 08

Beitrag von laufsusi »

feder hat geschrieben: wie war´s denn ? berichte doch mal :tomtiger :)
super geil wars. landschaftlich ein traum. hat mir auch fast besser als die transalp gefallen.
bis auf den sturzartigen regen die letzten 20 km hats einfach nur spaß geamacht.
zumindest mir :smokin: , was man da an leichen und leiden sieht ist schlimmer als am morgen nach dem mtb-seminar. :D
ich habe noch nie soviel gesehen, die sich vor anstrengung übergeben haben. :(
mache ich auf jeden fall nochmal, aber nur dann wenn ich besser bergab fahren kann
und ein funktionstüchiges rad habe. :twisted:
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Ötzi 08

Beitrag von laufsusi »

Fastforward hat geschrieben:
Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig. :smokin:

Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein. :lookaroun: :lol: :censored
genau.
gerne. etwa osttirol? :lookaroun:
Benutzeravatar
feder
Das Kraichgau-Emu
Beiträge: 3933
Registriert: 30 Mai 2005 11:59

Re: Ötzi 08

Beitrag von feder »

laufsusi hat geschrieben: super geil wars. landschaftlich ein traum. hat mir auch fast besser als die transalp gefallen.
:) goil, auch will :ja
laufsusi hat geschrieben: bis auf den sturzartigen regen die letzten 20 km hats einfach nur spaß geamacht.
zumindest mir :smokin: , was man da an leichen und leiden sieht ist schlimmer als am morgen nach dem mtb-seminar. :D
ich habe noch nie soviel gesehen, die sich vor anstrengung übergeben haben. :(
upssss.. naja, ohne Bergtraining ist das glaub ne üble Sache.
laufsusi hat geschrieben: mache ich auf jeden fall nochmal, aber nur dann wenn ich besser bergab fahren kann
und ein funktionstüchiges rad habe. :twisted:
was war denn mit dem Rad? und bergab fahren ist so ne Sache.. hehe
das liegt aber auch ein Stück weit am Rad!!

aber zeitlich ist man da ja wohl noch länger unterwegs als bei ner Langdistanz... holla.... mein Respekt jedenfalls :pray
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
lebkoungman
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5290
Registriert: 30 Jun 2006 14:28

Re: Ötzi 08

Beitrag von lebkoungman »

kurze antwort bevor ich in den urlaub verschwinde.

war wieder sehr schön. wenn man meine abschnittszeiten so anschaut wäre bei konsequenter fahrweise eine deutliche bessere zeit rausgesprungen. am timmelsjoch haben wir dann ein wenig gebummelt. weil es auch egal war.

sehr viele pausen an den laben gemacht. musste immer wieder warten :pfeif :lol: gesamt wohl so um die 2,5 h :lookaroun: :D

auf der abfahrt vom jaufen ne kurve falsch eingeschätzt und ziemlich heftig in eine begrenzungsmauer eingeschlagen. schulter tut ziemlich weh und ist auch gut geschwollen. vom "bremsplatten" folgt nach meinem urlaub ein nettes foto :lol: immerhin hat er noch die abfahrten vom jaufen und vom timmelsjoch gehalten. drei kilometer vor dem ziel hat er sich mit einem lauten knall endgültig verabschiedet. :roll: war auf jeden fall gut aufgeklebt, habe ne viertel stunde benötigt um ihn runter zu bekommen :D sonst sind jacke, schuhe und pedal hinüber. bei der auffahrt zum timmelsjoch hat das rad ziemlich geknackt. werde es wohl nach dem urlaub mal genauer untersuchen müssen. die LWs haben die einschläge aber erstaunlich gut überstanden. :D
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Ötzi 08

Beitrag von laufsusi »

feder hat geschrieben: was war denn mit dem Rad? und bergab fahren ist so ne Sache.. hehe
das liegt aber auch ein Stück weit am Rad!!

aber zeitlich ist man da ja wohl noch länger unterwegs als bei ner Langdistanz... holla.... mein Respekt jedenfalls :pray
mir ist 4mal die kette runter gesprungen.
3 mal wurde mir sofort geholfen von einem schweriezer, nem schwabe und nem ossi.
beim 4mal ist es tunnel oben auf dem timmelsjoch passiert, da hat verständlicherweise keiner mehr gehalten und finster wars auch.

irgendwie mit einer ld nicht vergleichbar. gestern abend hätte ich noch gesagt härter, aber heute siehts schon wieder ganz anders aus. schwierig. wird auf jeden fall nicht das letzte mal gewesen sein. :lookaroun:
Benutzeravatar
pioto
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 3575
Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Ötzi 08

Beitrag von pioto »

laufsusi hat geschrieben:irgendwie mit einer ld nicht vergleichbar. gestern abend hätte ich noch gesagt härter, aber heute siehts schon wieder ganz anders aus. schwierig. wird auf jeden fall nicht das letzte mal gewesen sein. :lookaroun:
Wann, als du mich in deinem "Hochzeitskleid" nach dem Weg zum Wettkampfbüro fragtest? :D Eine LD ist für die Muskulatur schlimmer, man braucht länger zum Regenerieren. Aber wenn man unten am Timmelsjoch ankommt und die Serpentinen sieht, könnte man schon heulen. Manche machen das ja auch - oder kotzen ersatzweise.
Denke auch, dass ich nächstes Jahr wieder mitmache. Irgendwann möchte ich es in 11h packen, auch wenn ich jetzt schon 2x an den 12h gescheitert bin. Gestern war ich allerdings froh, überhaupt durchzukommen :ja Mit 3fach und längerer Kurbel werden die Karten aber neu gemischt :smokin:

Am Start stand ein ca. 60jähriger Belgier mit Paris-Roubaix-Erfahrung neben mir, der das ganze Jahr über sehr viel trainiert. Er hatte gehörigen Respekt vor der Strecke und deshalb 48/34/24 aufgezogen und hinten 30 oder 32. Weiß nicht, was aus dem geworden ist. Mit der Übersetzung kann man ja kaum in der Ebene vernünftig treten...
Benutzeravatar
Fastforward
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Beiträge: 6382
Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Wohnort: Untersendling

Re: Ötzi 08

Beitrag von Fastforward »

laufsusi hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig. :smokin:

Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein. :lookaroun: :lol: :censored
genau.
gerne. etwa osttirol? :lookaroun:


:smokin:

Tirolerabend? :censored
Benutzeravatar
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9609
Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Wohnort: Obergiesing

Re: Ötzi 08

Beitrag von Sportfreundin »

Fastforward hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig. :smokin:

Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein. :lookaroun: :lol: :censored
genau.
gerne. etwa osttirol? :lookaroun:


:smokin:

Tirolerabend? :censored
das mit dem tirolerabend hat ja schon dieses jahr nicht so ganz geklappt. :censored obwohl ich ja jetzt weiß, dass... :pfeif :censored :D
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Ötzi 08

Beitrag von laufsusi »

pioto hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:irgendwie mit einer ld nicht vergleichbar. gestern abend hätte ich noch gesagt härter, aber heute siehts schon wieder ganz anders aus. schwierig. wird auf jeden fall nicht das letzte mal gewesen sein. :lookaroun:
Wann, als du mich in deinem "Hochzeitskleid" nach dem Weg zum Wettkampfbüro fragtest? :D Eine LD ist für die Muskulatur schlimmer, man braucht länger zum Regenerieren. Aber wenn man unten am Timmelsjoch ankommt und die Serpentinen sieht, könnte man schon heulen. Manche machen das ja auch - oder kotzen ersatzweise.
Denke auch, dass ich nächstes Jahr wieder mitmache. Irgendwann möchte ich es in 11h packen, auch wenn ich jetzt schon 2x an den 12h gescheitert bin. Gestern war ich allerdings froh, überhaupt durchzukommen :ja Mit 3fach und längerer Kurbel werden die Karten aber neu gemischt :smokin:

Am Start stand ein ca. 60jähriger Belgier mit Paris-Roubaix-Erfahrung neben mir, der das ganze Jahr über sehr viel trainiert. Er hatte gehörigen Respekt vor der Strecke und deshalb 48/34/24 aufgezogen und hinten 30 oder 32. Weiß nicht, was aus dem geworden ist. Mit der Übersetzung kann man ja kaum in der Ebene vernünftig treten...
im hz-kleid gings mir ja schon wieder blendend. :censored
btw. was heißt eigentlich: was ist xd love ya ???

und noch ganz vergessen danke an lebkuchen fürs mitnehmen. :kuss
hätte nieundnimmer danach allein nach hasue fahren können.
die ganze mfg-steitigkeiten hat für mich schon was gutes, eine 7 km regenfahrt zurück zum hotel blieb mir
und letztendlich auch rh erspart.
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Re: Ötzi 08

Beitrag von vb_man »

WievielLaktat habt ihr denn noch im Kopf? Sturzregen und Sturzfahrten an die Mauer und trotzdem noch voller Enthusiasmus; Respekt :oops: :pray
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Ötzi 08

Beitrag von laufsusi »

vb_man hat geschrieben:WievielLaktat habt ihr denn noch im Kopf? Sturzregen und Sturzfahrten an die Mauer und trotzdem noch voller Enthusiasmus; Respekt :oops: :pray
nachdem ich mich so langsam wieder bewegen kann,
habe ich da gefühl nächstes jahr da wieder hinzu müssen. :smokin:
und dann werde ich mir den luxus erlauben,
noch ne nacht dran zu hängen und abends die hotel-sauna zu nützen.
:lookaroun:
war so ingesamt die schönste veranstaltung,
auch wenn ich noch nie so schlecht plaziert war. :censored
Benutzeravatar
pioto
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 3575
Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Ötzi 08

Beitrag von pioto »

vb_man hat geschrieben:WievielLaktat habt ihr denn noch im Kopf? Sturzregen und Sturzfahrten an die Mauer und trotzdem noch voller Enthusiasmus; Respekt :oops: :pray
Was heißt hier "trotzdem"? Genau das macht den Ötzi aus :smokin:

Ich muss da auch noch einmal hin. Solange die Schmach von > 3h für das Timmelsjoch nicht getilgt ist, werde ich meines Lebens nicht mehr froh. Allerdings stelle ich mir einen Ötzi bei Regen und Kälte fürchterlich vor :roll:

Nebenbei bemerkt: Meine Anreiseart - morgens um 2.40 Uhr los ab Pfaffenhofen - hat sich aus meiner Sicht 100%ig bewährt, werde nächstes Jahr wieder in der Früh anreisen - und abends wieder heim :ja :smokin:

Schön, dass auch feder nächstes Jahr im EMU-Team dabei ist. Zumindest habe ich ihre Postings so verstanden :cheer
Antworten