Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von triahörnchen »

MRT= Magnetresonanzdingensbums??????? :chris76 :chris76 :chris76 :chris76
Da mußte aber stillhalten :blue
Alles wird gut!
triahörnchen

Ich wußte daß es mir nur Unkosten verursacht!
So eine Abzocke :eins
Alles wird gut!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

triahörnchen hat geschrieben:Ich wußte daß es mir nur Unkosten verursacht!
So eine Abzocke :eins
:???: Was sollten die denn finden ?
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

triahörnchen hat geschrieben:MRT= Magnetresonanzdingensbums??????? :chris76 :chris76 :chris76 :chris76
Da mußte aber stillhalten :blue
Ja. Ist zu "Forschungszwecken". Mein Noch-Chef ist doch so ein Salz-Böse-weil-Bluthochdruck-Guru. :lol:
Unser Physiker hat MRT-Spulen entwickelt, mit denen man den Salzgehalt z.B. im Muskel und der Haut messen kann. Und das sind jetzt so Vorversuche, die zeigen sollen, ob kurzfristige Ereignisse wie z.B. ein Saunagang da schon messbare Einflüsse haben.
Witzigerweise schwitze ich in der Sauna null Salz raus, während das andere durchaus tun. Ich bin ein Mutant. Eine Laune der Natur. :blue :blue :lol: :lol: ;) ;)
Isarauen-Pussy
triahörnchen

Du hast wahrscheinlich kein Salz mehr in dir !
Alles beim Triathlon rausgeschwizt :newwer
Alles wird gut!
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

nächstes Jahr komme ich in eine neue AK :oops: :roll:

ach quatsch : nächstes Jahr komme ich in eine neue AK :ja :yo:
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

triahörnchen hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich kein Salz mehr in dir !
Alles beim Triathlon rausgeschwizt :newwer
Im Gegenteil. Ich hab deutlich mehr Salz in mir als die anderen Probanden. Vielleicht hab ich deshalb beim Spocht nie Probleme mit dem Elektrolythaushalt. :blue
Isarauen-Pussy
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

runningmaus hat geschrieben:nächstes Jahr komme ich in eine neue AK :oops: :roll:

ach quatsch : nächstes Jahr komme ich in eine neue AK :ja :yo:
Deshalb mache ich ja den BGL....das gibt es eine W40 und dann kommt W50. :blue
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

Thorsten hat geschrieben:
innez hat geschrieben:Dass ich kein Wort verstehe :(
1. Ich will ein neues MTB.
2. Ich konfiguriere das bei http://www.vortrieb.com (identisch mit http://www.bike-components.de, "die Aachener").
3. Ich will noch mehr konfigurieren und schreibe denen eine Email.
4. Die schreiben mir zurück, dass die kleinen Änderungen kein Problem sind (< 100 €, reine Katalogpreisdifferenzen).
5. Ich will ganz spezielle Laufräder. Da die Standard-Laufräder maschinell (=kostengünstig) eingespeicht werden und von Hand eingespeichte Laufräder in einer Luxus-Schmiede ( http://www.whizz-wheels.de) erstellt werden, kostet das gleich richtig Geld :chris76. Dafür ist das auch richtig gute Qualität.
6. Die normalen Laufräder will ich nicht, auch wenn sie billig sind.
7. Da ich die guten Laufräder auf jeden Fall haben will, kann man auch gleich noch eine (angemessene) Luxus-Nabe vorne einbauen lassen. Kostet eben noch, noch mehr Geld :chris76 :chris76.
8. Ich kriege mein neues MTB sowieso :win.
:kuss danke Thorsten

Punkt 1 und 8 verstehe ich.

Weil ich ja so überhaupt keine Ahnung hab, dachte ich, so für s erste MTB im Leben wäre das hier für nur 375,- statt der 619,- ein sauguter Preis, und das auch noch in voller Straßenausstattung:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/ext ... tml,a22275

Ich ahne zwar, dass ne 47er RH für mich Wurm viel zu hoch ist, aber das war damals im Mai das einzige Modell, was der Stadler hatte.

Warum sind manche Räder für 300,- und andere für 3000,- zu haben? Fahren die teuren so viel leichter oder schneller?
Und was ist das besondere an "speziellen Laufrädern" (und woran erkennt man die?)? Und an Luxusnaben?
(Ich bin schon froh über mein Nabendynamo)

Und wie kommt man überhaupt zu so umfangreichem Schrauberwissen? :chris76

Fragen über Fragen...
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

2. - 7. ist eh nur Zwischengeplänkel zu Lasten meines Bankkontos :laugh:. Die Kiste kostet mich wohl so 2.800 €, aber dafür ist kein einziges Kompromiss-Teil dran.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Thorsten hat geschrieben:2. - 7. ist eh nur Zwischengeplänkel zu Lasten meines Bankkontos :laugh:. Die Kiste kostet mich wohl so 2.800 €, aber dafür ist kein einziges Kompromiss-Teil dran.
:ditsch
Das ist gut für die Wirtschaft.
Gönn' Dir ruhig was. ;)
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

innez hat geschrieben: ....
Warum sind manche Räder für 300,- und andere für 3000,- zu haben? Fahren die teuren so viel leichter oder schneller?
...
Fragen über Fragen...
hihi.... gar nicht so einfach.... :lol:
Der Preis hängt ganz stark von Gewicht und Ausstattung ab... so ein 300 € Radl ist halt oft sackschwer,
hat eine Schaltung, die nur im ersten Sommer leichtgängig ist und an der Federgabel, die oft ein hohes Losbrechmoment hat, was dann kleinere Unebenheiten gar nicht erst flachbügelt ;) , nicht mal ein Lock-out, d.h. man kann sie nicht feststellen, wenn man z.b. Wiegetritt oder schnell fahren will, d.h. die Kiste schwingt und windet sich dann, und vernichtet dabei die Vortriebkräfte in alle anderen Richtungen. Meist sind qualitativ dann sehr einfache Reifen drauf, und die sonstigen Kleinigkeiten sind oft schwer und nicht so ganz auf dem letzten Stand. Scheibenbremsen gehen auch erst später los, gute eben noch später.
Trotzdem kommt man mit so einem einfachen Radl natürlich oft noch gut über Feldwege, zum Markt, zum Einkaufen, etc. ;) und es ist auch oft noch da, wenn man es mal z.b. am Bahnhof abgeschlossen hatte :) .

Wenn man aber erstmal so ein hochwertiges MTB mal gefahren ist, wo die Schaltung wie von selber funktioniert, nix scheppert und die richtige Mischung aus fantastischen Bremsen und fein abgestimmten Federelementen dran ist, hat man keine Freude mehr an so einem Günstig-MTB .... :blush

:tomtiger

PS: aus einem Überlegungsmix von Kosten/Nutzen etc. habe ich mir 2008 für rund 1200€ ein 12kg-Hardtail Cube LTD. geleistet, in unauffälligem anthrazit und mit komplett XT-Schaltung und bin seither hochzufrieden damit
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

innez hat geschrieben:Warum sind manche Räder für 300,- und andere für 3000,- zu haben?
Einfach das Rad bestimmungsgemäß benutzen, dann hast Du die Antwort relativ schnell... ;)
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

runningmaus hat geschrieben:

PS: aus einem Überlegungsmix von Kosten/Nutzen etc. habe ich mir 2008 für rund 1200€ ein 12kg-Hardtail Cube LTD. geleistet, in unauffälligem anthrazit und mit komplett XT-Schaltung und bin seither hochzufrieden damit
Das hört sich an, wie mein Modell, was ich mir 2005 gekauft habe, allerdings für 800€.
Der Freund meiner Tochter fährt es jetzt, nachdem es jahrelang ungenutzt im Keller stand.
(Sein Rad wurde ja geklaut :( )
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

runningmaus hat geschrieben:
hihi.... gar nicht so einfach.... :lol:
Der Preis hängt ganz stark von Gewicht und Ausstattung ab... so ein 300 € Radl ist halt oft sackschwer,
hat eine Schaltung, die nur im ersten Sommer leichtgängig ist und an der Federgabel, die oft ein hohes Losbrechmoment hat, was dann kleinere Unebenheiten gar nicht erst flachbügelt ;) , nicht mal ein Lock-out, d.h. man kann sie nicht feststellen, wenn man z.b. Wiegetritt oder schnell fahren will, d.h. die Kiste schwingt und windet sich dann, und vernichtet dabei die Vortriebkräfte in alle anderen Richtungen. Meist sind qualitativ dann sehr einfache Reifen drauf, und die sonstigen Kleinigkeiten sind oft schwer und nicht so ganz auf dem letzten Stand. Scheibenbremsen gehen auch erst später los, gute eben noch später.
Trotzdem kommt man mit so einem einfachen Radl natürlich oft noch gut über Feldwege, zum Markt, zum Einkaufen, etc. ;) und es ist auch oft noch da, wenn man es mal z.b. am Bahnhof abgeschlossen hatte :) .

Wenn man aber erstmal so ein hochwertiges MTB mal gefahren ist, wo die Schaltung wie von selber funktioniert, nix scheppert und die richtige Mischung aus fantastischen Bremsen und fein abgestimmten Federelementen dran ist, hat man keine Freude mehr an so einem Günstig-MTB .... :blush

:kuss danke runningmaus
Damit kann ich was anfangen

Wohingegen mir solche Aussagen:
drullse hat geschrieben:Einfach das Rad bestimmungsgemäß benutzen, dann hast Du die Antwort relativ schnell... ;)
leider überhaupt nix nutzen.
Soll ich mir mal eben ein 3000,- Rad kaufen, und was ist überhaupt "bestimmungsgemäß"?, nur um den Unterschied zu merken? :hammer :nono
Antworten