Die ewige Sinnfragendiskussion
Moderator: Moderator
- meggele
- Das Hawaii Emu
Es geht ja nicht um den einen oder anderen Witzefred (die man übrigens auch prima wiederverwenden kann und nicht immer neue aufmachen muss), sondern darum, dass so manches Thema schon vor der eigentlichen Diskussion mit OT zugeschwallt wird. Dass, wenn die Sache geklärt ist, OT draus wird, ist ja mehr oder weniger unvermeidlich und passt ja auch woanders. Nur wenn die Leute nach ner speziellen Sache suchen und dann 80% OT vorfinden, wird's nicht unbedingt immer lustiger. Mal davon abgesehen, dass Dinger wie mit QRoos Anfrage nach der Toskana, die schon in der ersten Antwort OT war, auch reichlich respektlos sind.Flow hat geschrieben:Wie wär's mit 'ner extra Kategorie "sinnentleerter Klamauk", die optional auszublenden ist ...
Ach, und wer sinnentleerten Klamauk haben möchte, kann ihn doch auch irgendwo anders im Netz finden und publizieren. Wir müssen hier wirklich nicht allen Scheiß (mit)machen.
Es endet immer gleich.
Weiß jetzt nicht genau, "welche Grenzen" da nun überschritten wurden ... aber natürlich wollen wir uns alle hier wohlfühlen und haben natürlich einen Bildungsauftrag zu efüllen ... 
Wenn man dem so ...

Wenn man dem so ...
... nicht mehr richtig nachkommen kann, sollte man vielleicht doch nochmal "öffentlich drüber reden" und sich über ein paar "Dinge" einigen ... bevor zuviele verwirrt, genervt oder stumm werden ...meggele hat geschrieben: dass so manches Thema schon vor der eigentlichen Diskussion mit OT zugeschwallt wird. ... Nur wenn die Leute nach ner speziellen Sache suchen und dann 80% OT vorfinden, wird's nicht unbedingt immer lustiger. Mal davon abgesehen, dass Dinger wie mit QRoos Anfrage nach der Toskana, die schon in der ersten Antwort OT war, auch reichlich respektlos sind.
- Linus
- Klugscheiß Emu
... dann mach doch einfach einen neuen Thread dazu auf.Rob hat geschrieben:Auch wenn die Diskussion hier off-topic ist...
Jetzt mal ehrlich - im Vermissten-Thread über Grundsätzliches zu diskutieren, das lässt sich nur über 48 Ecken als on-topic erklären.
Oder kann ein Mod das einfach mal abtrennen?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Da behauptet wurde, dass eben dieses Grundsätzliche ursächlich für das enschwinden der Vermissten ist, reduziert sich die Anzahl der Ecken auf eins - was jedoch einer Abtrennung nicht grundsätzlich zuwider spricht.Linus hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich - im Vermissten-Thread über Grundsätzliches zu diskutieren, das lässt sich nur über 48 Ecken als on-topic erklären.
Oder kann ein Mod das einfach mal abtrennen?
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin in diversen Foren aktiv und behaupte, dort gelegentlich auch sinnvolle Beiträge abzusondern. Wer meint, mich aufgrund der existenz von `wo ***** ihr gerade' Freds in einem dieser Foren in eine Troll-Schublade stecken zu müssen, der beweist damit ein Differentiationsvermögen, dass eine interessante Diskussion eh nicht wahrscheinlich erscheinen lässtRob hat geschrieben:Das "Problem" (zumindest für mich) besteht darin, dass durch hirnlose Postings das Image der Emus und von emu5.de nicht unbedingt aufgewertet wird und mir ein "Troll" bzw. "Deppen"image einfach nicht passt (weder für michnoch für uns Emus).
Nervig ist OT sicher dort, wo sinnvolle diskussionen gefahr laufen überdeckt zu werden. Der Toscana-Fred ist mir nicht in Erinnerung. Nach meiner Wahrnehmung jedoch ist es i.d.R. gut möglich (notfalls mit einfachem auf den Tisch donnern) wichtige Anfragen ontoppic zu halten.
Ursprünglich entzündet hatte sich nach meiner Beobachtung die diskussion an Anjas Torten-Fred. Was es hieran zu bemängeln gab, entzeiht sich mir bis heute - somal die Eröffnerin fleißig mit gespammt hatte.
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
- linguistisches Weichwaren-Emu
Ja...wenn es weiter so locker zugeht werden noch mehr gehen...Problem gelöst, bravo!Flow hat geschrieben:Manchmal schon ...apanasana hat geschrieben:Nur vom "locker bleiben" lösen sich Probleme aber nicht und die gibt es ja offensichtlich!think-or-thwim hat geschrieben:IMMER SCHÖN LOCKER BLEIBEN....allerseits!
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Im T-O-T Bereich muss man einfach damit rechnen, dass vieles OT wird. Dafür ist der Bereich ja gedacht! ich würde mir die Mühe nie machen, nach Themen zu suchen, die vor 1 bis 2 jahren schon mal besprochen wurden. dazu bin ich viiiielzu faul und wer weiss ob die Inhalte heute noch gültig sind.....apanasana hat geschrieben:Nur vom "locker bleiben" lösen sich Probleme aber nicht und die gibt es ja offensichtlich!think-or-thwim hat geschrieben:IMMER SCHÖN LOCKER BLEIBEN....allerseits!
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim