PeterMUC hat geschrieben:Hmm,
Schoki aus der neuen Läderach-Filiale am STachus mampfen....
gibts in München keine bessere? Lindt, Callier, Frey
Lindt ???
Haben die auch "gute" Schoki oder meinst Du das Zeugs, was es in jedem Supermarkt zu überzogenen Preisen gibt ?
Oder meinst Du gar einen anderen Lindt ?
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
Lindt ???
Haben die auch "gute" Schoki oder meinst Du das Zeugs, was es in jedem Supermarkt zu überzogenen Preisen gibt ?
Lindt und Sprüngli macht feine Schoggi - klar kann man die in einem Supermarkt kaufen - das kann man aber auch diejenige von Tobler, Callier, Frey...
Lindorkugeln zum Beispiel
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Lindt ???
Läderach kannte ich bis vor kurzem gar nicht, hat wohl vorallem kleine Schokoladen für Restaurants und Spitäler geliefert, als "goody" zum Kaffee oder so.
vor einigen Jahren haben sie die Läden von MERKUR übernommen, und sind somit auch in der Schweiz bekannt geworden. ich kaufe selten dort ein, hab schon mal ein paar Pralinen von Läderach verschenkt und gehört, dass sie gut schmeckt. ich selber mag aber eine feine Milchschoggi aus der Migros oder eine Cresta lieber.
die Leute bei der Knaus haben aber alles gerne genommen
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Lindt ???
Cresta! Ein Traum!
Woher bekommen ?
Hab gerade Heißhunger auf Schoki. Warum nur ?
Lindt ???
Cresta! Ein Traum!
Woher bekommen ?
Hab gerade Heißhunger auf Schoki. Warum nur ?
Völlig überteuert im Supermarkt (gibts da manchmal) oder von netten Leuten, die sie Dir aus der Schweiz mitbringen (genauso teuer).
klar kostet gute Schoggi etwas - aber ehrlich gesagt... eine Tafel bekommt man geschätzt für 1.50 Euro - vielleicht auch für zwei?
was kostet ein Kaffee nach dem Essen?
warum sich also nicht mal etwas feines gönnen? ich denke, manchmal spart man am falschen Ort - zudem soll man ja eh nicht mehr als 2 Täfelchen pro mal essen, also reicht so eine Schoggi ja fast 2 Wochen
Newbie hat geschrieben:klar kostet gute Schoggi etwas - aber ehrlich gesagt... eine Tafel bekommt man geschätzt für 1.50 Euro - vielleicht auch für zwei?
warum sich also nicht mal etwas feines gönnen? ich denke, manchmal spart man am falschen Ort - zudem soll man ja eh nicht mehr als 2 Täfelchen pro mal essen, also reicht so eine Schoggi ja fast 2 Wochen
Meine 300g Triolade hat genau 2 Tage gehalten...
Und 1,50€ für _gute_ Schoki ? So´n billiges Zeugs futtert ihr ?
Hab vor einiger Zeit ein Tafel Schokolade von einem Berliner Hersteller bekommen. Da haben 50g irgendwas bei 5,-€ gekostet. Und das war die Schoki aber jeden Cent wert !
Newbie hat geschrieben:klar kostet gute Schoggi etwas - aber ehrlich gesagt... eine Tafel bekommt man geschätzt für 1.50 Euro - vielleicht auch für zwei?
Meine 300g Triolade hat genau 2 Tage gehalten...
Und 1,50€ für _gute_ Schoki ? So´n billiges Zeugs futtert ihr ?
Hab vor einiger Zeit ein Tafel Schokolade von einem Berliner Hersteller bekommen. Da haben 50g irgendwas bei 5,-€ gekostet. Und das war die Schoki aber jeden Cent wert !
ich kaufe selten Schoggi, ich denke aber, eine Tafel Lindt bekommt man zwischen 1:00 und 1:50, ausser man nimmt eine Spezielle mit hohem Kakaoanteil, Chili oder was weiss ich.
la_gune hat geschrieben:Hab vor einiger Zeit ein Tafel Schokolade von einem Berliner Hersteller bekommen. Da haben 50g irgendwas bei 5,-€ gekostet. Und das war die Schoki aber jeden Cent wert !
Oh, aus der Manufaktur am Gendarmenmarkt?
Ich eß so gut wie keine Schoki (weil ich sie nicht sonderlich mag) und hab da auch "nur" heiße Schokolade getrunken, aber die war der Hammer
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...