Ok, aber xx.xxx für ein Auto??? Hab noch nie mehr als x.xxx für so was ausgegeben.la_gune hat geschrieben:Kerle, wenn schon, dann so wie ich:keko hat geschrieben:
So kauft man Autos.
Man gehe zu einem EU-Importer, fragt, was die so für xx.xxx,-€ an Autos haben, schaut sich das auf´m PC an und bestellt verbindlich. Dann fährt man (in diesem Fall) zu VW, schaut sich die Karre das erste Mal in Natura an, lässt sich ausrechnen, was sie direkt bei VW kosten würde (in diesem Fall ca 35% mehr), erfährt, daß die Lieferzeit bei VW mehr als 6 Monate betragen würde (beim EU Importer 14 Tage!) und holt nach 14 Tagen sein Auto beim EU-Importer ab.
Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
Re: Das Freu- Thread
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
keko hat geschrieben:Das Angebot ist schon weg.Thorsten hat geschrieben:Poste mal den Link, damit wir uns hier das Maul zerreißen können.
Aber ein Gebrauchter und keinen nagelneuen Dünnblechbomber, oder?
Hier ist das Auto (glaub ich zumindest):
Deine Frau muss Dich aber sehr genervt haben, oder?
Naja, eigentlich is er ja total süß
Sagen wir mal so: meine xx.xxx waren nicht viel mehr als Deine x.xxx . Aber ich habe dafür ein echtes AUTO bekommen !keko hat geschrieben:Ok, aber xx.xxx für ein Auto??? Hab noch nie mehr als x.xxx für so was ausgegeben.la_gune hat geschrieben:Kerle, wenn schon, dann so wie ich:keko hat geschrieben:
So kauft man Autos.
Man gehe zu einem EU-Importer, fragt, was die so für xx.xxx,-€ an Autos haben, schaut sich das auf´m PC an und bestellt verbindlich. Dann fährt man (in diesem Fall) zu VW, schaut sich die Karre das erste Mal in Natura an, lässt sich ausrechnen, was sie direkt bei VW kosten würde (in diesem Fall ca 35% mehr), erfährt, daß die Lieferzeit bei VW mehr als 6 Monate betragen würde (beim EU Importer 14 Tage!) und holt nach 14 Tagen sein Auto beim EU-Importer ab.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Thorsten
- Das Jever-Emu
35% mehr klingt besser als 25% wenigerla_gune hat geschrieben:Man gehe zu einem EU-Importer, fragt, was die so für xx.xxx,-€ an Autos haben, schaut sich das auf´m PC an und bestellt verbindlich. Dann fährt man (in diesem Fall) zu VW, schaut sich die Karre das erste Mal in Natura an, lässt sich ausrechnen, was sie direkt bei VW kosten würde (in diesem Fall ca 35% mehr), erfährt, daß die Lieferzeit bei VW mehr als 6 Monate betragen würde (beim EU Importer 14 Tage!) und holt nach 14 Tagen sein Auto beim EU-Importer ab.
Ich hätte auch vor dem Bestellen den Vergleich gemacht und mir das Auto angeguckt. Und dann doch einen Gebrauchten genommen. Bei mir: 73% weniger bzw. neu bei BMW 265% mehr
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
In Dachau?la_gune hat geschrieben:Kerle, wenn schon, dann so wie ich:keko hat geschrieben:
So kauft man Autos.
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Nein, Münchner Süden (Giesing). Autocentrum.eucrobi hat geschrieben:In Dachau?la_gune hat geschrieben:Kerle, wenn schon, dann so wie ich:keko hat geschrieben:
So kauft man Autos.
@Thorsten: Den Golf V Variant gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem deutschen Markt. Den IV-er wollte ich aber nicht (gab es auch nicht beim Importer). Die Ersparnis kam ungefähr einem Jahreswagen gleich. Nur habe ich halt die volle Neuwagen-Garantie bekommen. Somit fiel mir die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht.
DankeVolkeree hat geschrieben:Schönen Urlaub!Wagnerli hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Tasche ist gepackt.![]()
Golf ist doch langweilig. Lieber einen billigen Franzosen.la_gune hat geschrieben: @Thorsten: Den Golf V Variant gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem deutschen Markt. Den IV-er wollte ich aber nicht (gab es auch nicht beim Importer). Die Ersparnis kam ungefähr einem Jahreswagen gleich. Nur habe ich halt die volle Neuwagen-Garantie bekommen. Somit fiel mir die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht.
- Volkeree
- Eiermann Emu
Also VW und Renault ist schon ein gewaltiger Unterschied, bin ja gerade von Laguna auf Passat umgestiegen.
Ein Fox, Lupo oder wie das Ding in der Clio-Klasse heißt, dürfte aber auch eher in XX.XXX Preisklasse liegen.
Ein Fox, Lupo oder wie das Ding in der Clio-Klasse heißt, dürfte aber auch eher in XX.XXX Preisklasse liegen.
Da muß man aber die Preisklasse und das Alter betrachten. Also einen Laguna für z.B. 25.000 mit einem Passat für 25.000, gleiches Baujahr. Ich glaube, da ist der Unterschied dann nicht mehr sehr groß.Volkeree hat geschrieben:Also VW und Renault ist schon ein gewaltiger Unterschied, bin ja gerade von Laguna auf Passat umgestiegen.
Golf mag langweililg sein, aber bekommst Du in den Clio 12(!!!) genormte Umzugskartons rein ? Oder hast eine ebene(!) Liegefläsche von 1,80m ? Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von gerade mal 7,01l/100km und ziemlich wenig Steuern und Versicherung. Nee, für mich das beste Auto, was ich für das Geld bekommen konnte. Und bisher NULL Reparaturen (ca 3 Jahre/45tkm).keko hat geschrieben:Golf ist doch langweilig. Lieber einen billigen Franzosen.la_gune hat geschrieben: @Thorsten: Den Golf V Variant gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem deutschen Markt. Den IV-er wollte ich aber nicht (gab es auch nicht beim Importer). Die Ersparnis kam ungefähr einem Jahreswagen gleich. Nur habe ich halt die volle Neuwagen-Garantie bekommen. Somit fiel mir die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht.Mercedes verbaut demnächst übrigens Renault-Motoren und umgekehrt. Und Renault verbaut eh PSA-Motoren (Peugeot, Citreon und Renault). Sind überall die gleichen Dinger, einzig die Qualitätskontrolle unterscheidet sich. Im übrigen müssen die überbezahlten Mercedes-Leute halt bezahlt werden.
Edith sagt gerade noch: Der aktuelle Passat ist außer beim höheren Preis in nichts besser als der Golf Variant. Er hat sogar realistisch (wegen der Radkästen) weniger Ladefläche!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Auf den ersten 90.000 km (von 130.000 - 220.000 km) hatte ich auch nur bei 167.000 die Batterie ausgewechselt und bei 194.000 eine Türdichtung erneuert. Reifen und Bremsbeläge/-scheiben und so einen Kleinkram ist halt periodischer Verschleiß. Dann kamen schon mal etwas kostspieligere Reparaturen, die in Summe einige Tausend Euro ausmachten (eine Gelenkwelle, die Kraftstoffpumpen, Stoßdämpfer - die aber auch bei anderen Autos nicht länger als 300.000 km halten dürften), dennoch finde ich den Wagen unschlagbar günstig. Mit allen Betriebskosten, 6% jährlichen Kapitalkosten auf meinen Kaufpreis von 13.700 € und Wertverlust eingerechnet komme ich auf 26,5 Cent/km. Ist natürlich zum Teil auf meine jährliche Fahrleistung von ca. 37.000 km zurückzuführen. Jederzeit wieder und der Komfort des Wagens ist einfach geil (die nahezu ebene Ladefläche sogar eher 200 cm lang)!
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Das Bild oben war übrigens ein Scenic und da krieg ich mindestens so viel rein wie in einen Golf. Ausserdem ist ein vergleichbarer Scenic (Km, Preis) günstiger als ein Golf bei viel besserer Ausstattung. Bei uns ist es halt "nur ein Renault", aber in Frankreich sind das sozusagen Staatsautosla_gune hat geschrieben:Golf mag langweililg sein, aber bekommst Du in den Clio 12(!!!) genormte Umzugskartons rein ? Oder hast eine ebene(!) Liegefläsche von 1,80m ? Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von gerade mal 7,01l/100km und ziemlich wenig Steuern und Versicherung. Nee, für mich das beste Auto, was ich für das Geld bekommen konnte. Und bisher NULL Reparaturen (ca 3 Jahre/45tkm).keko hat geschrieben:Golf ist doch langweilig. Lieber einen billigen Franzosen.la_gune hat geschrieben: @Thorsten: Den Golf V Variant gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem deutschen Markt. Den IV-er wollte ich aber nicht (gab es auch nicht beim Importer). Die Ersparnis kam ungefähr einem Jahreswagen gleich. Nur habe ich halt die volle Neuwagen-Garantie bekommen. Somit fiel mir die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht.Mercedes verbaut demnächst übrigens Renault-Motoren und umgekehrt. Und Renault verbaut eh PSA-Motoren (Peugeot, Citreon und Renault). Sind überall die gleichen Dinger, einzig die Qualitätskontrolle unterscheidet sich. Im übrigen müssen die überbezahlten Mercedes-Leute halt bezahlt werden.
Edith sagt gerade noch: Der aktuelle Passat ist außer beim höheren Preis in nichts besser als der Golf Variant. Er hat sogar realistisch (wegen der Radkästen) weniger Ladefläche!
Unser alter Scenic hatte 125.00km und hat nie eine Werkstatt gesehen (dafür jetzt direkt den Schrottplatz