War heute hier auch in der Zeitung: Schulsporthalle belegt, Montag fängt Schule an. Keine Lösung in Sicht....drullse hat geschrieben:Langfristig sind 10 - 20.000 kein Probem. Akut allerdings sehr wohl. Merken wir hier grade ganz massiv.keko hat geschrieben:Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker.
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Hier wird seitens des Senat über Beschlagnahmung von Liegenschaften nachgedacht. Die städtischen Wohnungsunternehmen müssen Wohnungen liefern und die Wohnungssuchenden in der Stadt fangen an, sich zu fragen, wer hier eigentlich noch Priorität genießt.keko hat geschrieben:War heute hier auch in der Zeitung: Schulsporthalle belegt, Montag fängt Schule an. Keine Lösung in Sicht....drullse hat geschrieben:Langfristig sind 10 - 20.000 kein Probem. Akut allerdings sehr wohl. Merken wir hier grade ganz massiv.keko hat geschrieben:Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker.
Nettes Pulverfass, wenn man nicht aufpasst.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: Was denkt ihr gerade so?
Ist hier das Gleiche. Das Zündholz geht schon Richtung Fass.drullse hat geschrieben:Hier wird seitens des Senat über Beschlagnahmung von Liegenschaften nachgedacht. Die städtischen Wohnungsunternehmen müssen Wohnungen liefern und die Wohnungssuchenden in der Stadt fangen an, sich zu fragen, wer hier eigentlich noch Priorität genießt.keko hat geschrieben:War heute hier auch in der Zeitung: Schulsporthalle belegt, Montag fängt Schule an. Keine Lösung in Sicht....drullse hat geschrieben:Langfristig sind 10 - 20.000 kein Probem. Akut allerdings sehr wohl. Merken wir hier grade ganz massiv.keko hat geschrieben:Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker.
Nettes Pulverfass, wenn man nicht aufpasst.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Schweden nimmt auch ganz viel Flüchtlinge auf. 2013 waren es über 25000 laut Handelsblatt....nur mal am Rande-keko hat geschrieben:Aber das wird lange dauern. Sie sprechen ja nicht mal die Sprache. Für viele Stellen brauchst du schon Abi und selbst da wählen die großen Firmen sorgsam aus.Wagnerli hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass auch jetzt schon einige Firmen profitieren, weil sie keine Azubis bekamen.
Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker. Ich sehe aber keine langfristige Strategie von Europa. Man schiebt sich die Schuld und die Flüchtlinge hin und her. Derweil wollen immer mehr kommen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Es sind ja schon viele vorher gekommen oder was meinst Du, warum meine Tochter Anfang des Jahres schon in den V-Klassen geholfen hat ?
Die kleinen Familienbetriebe sind es, die den Flüchtlingen eine Chance geben.
Große neigen eher dazu, vorhandene Ausbildungen und Studienabschlüsse nicht anzuerkennen, damit sie weniger bezahlen müssen.
Gerade in Handwerksberufen, wo die Gehälter später vielleicht nicht so hoch sind, fehlt es an Azubis.
Morgen werden in Hessen 7000 Schüler weniger eingeschult, als im letzten Schuljahr.
Wir können fast froh sein, wenn junge Leute hier herkommen, weil unsere Gesellschaft immer älter wird.
Wir haben die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass man friedlich und gut zusammen leben kann.
Daran glaube ich.
Mich persönlich stört es nicht, wenn verschiedene Kulturen neben einander leben.
Mich stört er nur, wenn sie denken, unsere Gesetze gelten für sie nicht.
Keiner lässt sich darüber aus, dass z.B. Zeugen Jehova völlig isoliert leben und sie das Schlagen von Kinder, als richtige Erziehung empfinden.
Muslime stehen hier immer unter Generalverdacht, während andere Glaubensgemeinschaften, wie z.B. Katholiken und Juden eigene Kindergärten und Schulen haben durften. Was meinst Du, was hier los wäre, wenn die Muslime eine eigene Schule haben wollten. Dann hieß es gleich, dort werde Terroristen großgezogen.
Warum ist das so ?
Und ist Dir mal aufgefallen, dass viele Flüchtlinge sehr wohl Englisch sprechen können?
Re: Was denkt ihr gerade so?
Ich würde es auch so machen. Aber Deutschland kann die Probleme der Welt und das Leid nicht dadurch lösen, dass wir alle Flüchtlinge aufnehmen.Wagnerli hat geschrieben:Die Menschen, die aus Syrien, Afghanistan und den Iran hier her kommen, sind nicht hier aus wirtschaftlichen Gründen.
Wenn Du im System nicht mitspielst, verlierst Du ganz schnell mal Dein Leben.
Wenn ich in einer zerbombten Stadt mit meinen Kindern leben
Wie gesagt: mit der momentanten Situation kommt Deutschland schon klar. Aber es muss eine Strategie hier.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Meine Frau wurde in New York mal von einem Moslem gefragt, ob sie seine 3. Frau werden wolle. Er brachte seine beide Frauen mit und sagte, er hätte sie gern als 3. Frau. Sie durfte ihm dabei aber nicht in die Augen schauen.Wagnerli hat geschrieben: Wir haben die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass man friedlich und gut zusammen leben kann.
Daran glaube ich.
Mich persönlich stört es nicht, wenn verschiedene Kulturen neben einander leben.
Mich stört er nur, wenn sie denken, unsere Gesetze gelten für sie nicht
Die Familie meiner Frau hat in NY inmitten vieler Kulturen gelebt. Sie ist bezüglich Einwanderern vielfach härter und weiter als ich. Oft lacht sie mich aus, wenn ich ihr meine Bedenken sage. Wenn sie sieht, was gerade passiert, lacht sie auch und schüttelt nur den Kopf. Da sie als doppelte Einwanderin (USA, Schland) vieles schon erlebt hat, ist sie meist einen Schritt voraus. Als mir mein Ex-Kollege aus Marokko mal lang und breit und völlig überzeugt erklärte, warum alle deutsche Frauen Schlampen sind und nur gut zum Fi... und ich ihr völlig entsetzt das abends erzählte, hat sie auch nur gelacht und gesagt "I told you...".
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Wir sind auch nicht die Einzigen. Das denken wir nur gerne.keko hat geschrieben:Ich würde es auch so machen. Aber Deutschland kann die Probleme der Welt und das Leid nicht dadurch lösen, dass wir alle Flüchtlinge aufnehmen.Wagnerli hat geschrieben:Die Menschen, die aus Syrien, Afghanistan und den Iran hier her kommen, sind nicht hier aus wirtschaftlichen Gründen.
Wenn Du im System nicht mitspielst, verlierst Du ganz schnell mal Dein Leben.
Wenn ich in einer zerbombten Stadt mit meinen Kindern leben
Wie gesagt: mit der momentanten Situation kommt Deutschland schon klar. Aber es muss eine Strategie hier.
Wie schon gesagt, Schweden ist auch ganz vorne dabei.
In der Türkei sind über 2 Mio. Flüchtlinge aus Syrien.
Überlege nur mal, was sich da in Syrien abgespielt hat.
Kann es sein, dass Europa und USA den Kampf gegen das Asad-Regime unterstützt haben und schimpften, dass der Putin
auf Asads Seite stand?
War da nicht was ?
Angie wollte sich damals aus Syrien raushalten. Ich erinnere mich noch genau.
Jetzt fliehen die Menschen aus Syrien.
Dieser kleine ertrunkene Junge am Strand hat die Menschen in Deutschland wachgerüttelt.
Keiner möchte mit seiner Familie auf der Flucht sein, weil das eigene Land zerstört und man Terror ausgesetzt ist.
Darum geht es. Wir haben so viel und die Menschen wollen helfen.
Re: Was denkt ihr gerade so?
Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.Wagnerli hat geschrieben: Wir sind auch nicht die Einzigen. Das denken wir nur gerne.
Wie schon gesagt, Schweden ist auch ganz vorne dabei.
In der Türkei sind über 2 Mio. Flüchtlinge aus Syrien.
Überlege nur mal, was sich da in Syrien abgespielt hat.
Kann es sein, dass Europa und USA den Kampf gegen das Asad-Regime unterstützt haben und schimpften, dass der Putin
auf Asads Seite stand?
War da nicht was ?
Angie wollte sich damals aus Syrien raushalten. Ich erinnere mich noch genau.
Jetzt fliehen die Menschen aus Syrien.
Dieser kleine ertrunkene Junge am Strand hat die Menschen in Deutschland wachgerüttelt.
Keiner möchte mit seiner Familie auf der Flucht sein, weil das eigene Land zerstört und man Terror ausgesetzt ist.
Darum geht es. Wir haben so viel und die Menschen wollen helfen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: Was denkt ihr gerade so?
Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.drullse hat geschrieben:Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Die Franzosen denken wohl das Problem so in den Griff zu bekommen.keko hat geschrieben:Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.drullse hat geschrieben:Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 37862.html
Re: Was denkt ihr gerade so?
Oder so:Wagnerli hat geschrieben:Die Franzosen denken wohl das Problem so in den Griff zu bekommen.keko hat geschrieben:Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.drullse hat geschrieben:Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 37862.html
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... mache.html
Hingen letzte Woche überall Werbeplakate für ihren Auftritt rum.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Nie wird man krank, wenn man es passen würde...
Zuletzt geändert von la_gune am 08 Sep 2015 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Re: Was denkt ihr gerade so?
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-833.htmlkeko hat geschrieben:Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.drullse hat geschrieben:Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
500.000 pro Jahr, mir fehlen die Worte....
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Was denkt ihr gerade so?
Soll ich oder soll ich nicht??

Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche