Alles lupenreine Demokraten
Moderator: Moderator
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben: Nennen die das nicht "gelenkte Demokratie" oder so?
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- meggele
- Das Hawaii Emu
kaiseravb hat geschrieben:wie funktioniert die? man "lenkt" das wahlergebnis gekonnt da hin, wo man es gerne hätte? momang...das können ja die amis auch *hust*
Es endet immer gleich.
- meggele
- Das Hawaii Emu
Ja, absolut. Man hat ja nicht nur ein paar Leute, sondern eine gesamte Staats-, Polizei-, Geheimdienst- und Wirtschaftsspitze gegen sich. Das ist einfach allein nicht zu gewinnen.drullse hat geschrieben:man muß sich schon fragen, ob der Spruch "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" nicht auch hier anzuwenden ist...
Es endet immer gleich.
- DragAttack
Dann haben die Diktatoren dieser Welt aber grundsätzlich gewonnen...meggele hat geschrieben:Ja, absolut. Man hat ja nicht nur ein paar Leute, sondern eine gesamte Staats-, Polizei-, Geheimdienst- und Wirtschaftsspitze gegen sich. Das ist einfach allein nicht zu gewinnen.drullse hat geschrieben:man muß sich schon fragen, ob der Spruch "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" nicht auch hier anzuwenden ist...
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
- meggele
- Das Hawaii Emu
Hab ich nicht gesagt. Erstens hab ich "allein" geschrieben (so ist's da naemlich) und zweitens ist in den meisten anderen Diktaturen die herrschende Klasse eben nicht so gut miteinander verzahnt, weil sie historisch anders zusammengesetzt ist.DragAttack hat geschrieben:Dann haben die Diktatoren dieser Welt aber grundsätzlich gewonnen...
Es endet immer gleich.
Wäre das so schlimm?DragAttack hat geschrieben:Dann haben die Diktatoren dieser Welt aber grundsätzlich gewonnen...
Wir gehen davon aus, dass eine Demokratie (die in diesem Land ja auch nicht wirklich herrscht) das Nonplusultra ist, andere sehen das vielleicht anders.
Ich sehe das wie pmp: gegen die Oligarchen und den Machtapparat in Rußland hilft das Auswandern. Alles andere endet im Besten Fall mit Frust.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Linus
- Klugscheiß Emu
Einspruch. Die Frau wurde offenbar ermordet, weil Sie für Ihre und gegen die Meinung der Herrschenden geschrieben hat. Das ist definitiv schlimm. Ob sie dabei für Demokratie oder Monarchie oder was weiß ich eingetreten ist ist sekundär.drullse hat geschrieben:Wäre das so schlimm?DragAttack hat geschrieben:Dann haben die Diktatoren dieser Welt aber grundsätzlich gewonnen...
Wir gehen davon aus, dass eine Demokratie (die in diesem Land ja auch nicht wirklich herrscht) das Nonplusultra ist, andere sehen das vielleicht anders.
Das ist in der Tat alles, was man von jedem Russen erwarten kann. Wenn jemand aber bereit ist mehr zu tun, dann hat das meinen allerhöchsten Respekt.drullse hat geschrieben:Ich sehe das wie pmp: gegen die Oligarchen und den Machtapparat in Rußland hilft das Auswandern. Alles andere endet im Besten Fall mit Frust.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Ich schrieb nicht, dass der Mord nicht schlimm ist. Eine Diktatur muß nicht per se schlecht sein.Linus hat geschrieben:Einspruch. Die Frau wurde offenbar ermordet, weil Sie für Ihre und gegen die Meinung der Herrschenden geschrieben hat. Das ist definitiv schlimm. Ob sie dabei für Demokratie oder Monarchie oder was weiß ich eingetreten ist ist sekundär.
Was nutzt mir Respekt, wenn ich dann tot bin.Das ist in der Tat alles, was man von jedem Russen erwarten kann. Wenn jemand aber bereit ist mehr zu tun, dann hat das meinen allerhöchsten Respekt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- DragAttack
Sicher ist unsere Form der Demokratie nicht perfekt und in vielen Punkten verbesserungswürdig. Dennoch kenne ich kein Beispiel eines nicht demokratischen systhems, das besser klappt. Im Vergleich zu allen mir bekannten Systhemen würde ich für unsere Demokrtie kämpfen.drullse hat geschrieben:Eine Diktatur muß nicht per se schlecht sein.
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
In memorem:

In memorem:

- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
man sollte vielleicht diktatur durch tyrannis ersetzten. ich nehme an drullse meint dann den sogenannten "wohlwollenden tyrannen". das problem ist, dass, sofern ein solcher überhaupt existiert, das vielleicht eine oder zwei generationen für alle von vorteil ist, aber macht und ihre ausnutzung zum eigenen vorteil ein zu hohes verführungspotential haben.
vgl. hierzu den von aristoteles beschriebenen verfallskreislauf der staatsformen.
vgl. hierzu den von aristoteles beschriebenen verfallskreislauf der staatsformen.
"Das geht schon" bedeutet: