So geht es in der lupenreinen Demokratie in Moskau zu
Alles lupenreine Demokraten
Moderator: Moderator
Alles lupenreine Demokraten
Eigentlich möchte ich mich micht politischen Äußerungen hier ja zurücknehmen, aber es gibt Meldungen, da werde ich einfach nur stinksauer.

-
sprudeltria
- OD Emu
Re: Alles lupenreine Demokraten
Ich weiß nicht wie lange das da noch dauern soll, bis dass mal funktioniert. Ist ja nicht der erst Vorfall in dieser Richtung. Ich erinnere nur mal an die Demonstration zur Pressefreiheit,wo eine russische Journalistin sprach, weil sie aufgrund eines Berichtes über den besoffenen rasenden Ministersohn suspendiert worden war, vor ein paar Wochen und an den Fall von Chodorkowski(oder wie auch immer man ihn schreibt.)vb_man hat geschrieben:Eigentlich möchte ich mich micht politischen Äußerungen hier ja zurücknehmen, aber es gibt Meldungen, da werde ich einfach nur stinksauer.
Die Herrschaftsform in Russland lässt sich viel mehr als eine Timokratie, als eine Demokratie bezeichnen. Ich war letzten Sommer in Russland (in Pskow, süddkich von St. Petersburg), und es ist erschreckend wie stark die sozialen Ungleichheit dort auftritt.
MFG
Karsten
- Linus
- Klugscheiß Emu
Neonazis in Rußland - wäre es nicht so traurig, das wäre der größte Witz der Weltgeschichte.vb_man hat geschrieben:Eigentlich möchte ich mich micht politischen Äußerungen hier ja zurücknehmen, aber es gibt Meldungen, da werde ich einfach nur stinksauer.
Ansonsten sollte jedem durchschnittlich intelligenten Menschen klar sein, daß in Rußland keine echten demokratischen Strukturen existieren und weitgehend faustrecht herrscht. Was international nur wegen der immensen Rohstoffvorräte sowie der nach wie vor vorhandenen Kernwaffen akzeptiert wird.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Schlimmer als z.B. in den USA?sprudeltria hat geschrieben:Die Herrschaftsform in Russland lässt sich viel mehr als eine Timokratie, als eine Demokratie bezeichnen. Ich war letzten Sommer in Russland (in Pskow, süddkich von St. Petersburg), und es ist erschreckend wie stark die sozialen Ungleichheit dort auftritt.
Privilegien für Ministersöhnchen oder andere Promis gibt es auch bei uns und in anderen Demokratien. Ebenso Übergriffe oder Fehlverhalten der Polizei.
Ich behaupte nicht, dass Russland eine Demokratie ist, die westlichen Standards entspricht. Aber man sollte vielleicht auch nicht übersehen, dass es die demokratischste Regierung ist, die dieses Land je gehabt hat.
-
sprudeltria
- OD Emu
-
sprudeltria
- OD Emu
in gewisserweise ja, aber die sozial Schere hier / USA und in Russland kannst du nicht vergleichen. Ich war dort in einem Pädagogischen Zentrum für behinderte Kinder und Jugendliche, was nur dadurch aufrechterhalten werden kann, weil es von Deutschland unterstützt wird, und der Leiter dieses Zentrum verdient bei 80h/woche nicht ganz 150€. Bei annähernd gleichen Lebensmittelpreisen wohlgemerkt. Außerdem haben wir hier auch immer noch ein Sozialsystem(wer weiß wie lange noch.)wehaka hat geschrieben:Schlimmer als z.B. in den USA?sprudeltria hat geschrieben:Die Herrschaftsform in Russland lässt sich viel mehr als eine Timokratie, als eine Demokratie bezeichnen. Ich war letzten Sommer in Russland (in Pskow, süddkich von St. Petersburg), und es ist erschreckend wie stark die sozialen Ungleichheit dort auftritt.
Privilegien für Ministersöhnchen oder andere Promis gibt es auch bei uns und in anderen Demokratien. Ebenso Übergriffe oder Fehlverhalten der Polizei.
Ich behaupte nicht, dass Russland eine Demokratie ist, die westlichen Standards entspricht. Aber man sollte vielleicht auch nicht übersehen, dass es die demokratischste Regierung ist, die dieses Land je gehabt hat.
Was natürlich der Willkür Tür und Tor öffnet.drullse hat geschrieben:War es das? Hier werden auch hin und wieder Demos verboten, wenn von vorne herein die Gefahr von Krawallen besteht.
Wie war das neulich, als das Konzert von Konstantin Wecker abgesagt wurde? Die Aufgabe des Staates besteht dann darin, dafür zu sorgen, dass solche Veranstaltungen gefahrlos durchgeführt werden können.
- Linus
- Klugscheiß Emu
... um dann umgehend Proteste wegen "Polizeistaat" zu provozieren. Sorry, Dein Statement klingt zwar gut, ist aber sehr theoretisch.wehaka hat geschrieben:Was natürlich der Willkür Tür und Tor öffnet.drullse hat geschrieben:War es das? Hier werden auch hin und wieder Demos verboten, wenn von vorne herein die Gefahr von Krawallen besteht.![]()
Wie war das neulich, als das Konzert von Konstantin Wecker abgesagt wurde? Die Aufgabe des Staates besteht dann darin, dafür zu sorgen, dass solche Veranstaltungen gefahrlos durchgeführt werden können.
-
sprudeltria
- OD Emu
Es ist aber nur Theoretisch, weil es dort nich praktiziert wird..!Linus hat geschrieben:... um dann umgehend Proteste wegen "Polizeistaat" zu provozieren. Sorry, Dein Statement klingt zwar gut, ist aber sehr theoretisch.wehaka hat geschrieben:Was natürlich der Willkür Tür und Tor öffnet.drullse hat geschrieben:War es das? Hier werden auch hin und wieder Demos verboten, wenn von vorne herein die Gefahr von Krawallen besteht.![]()
Karsten
Ach, wenn es um Projekte geht, an deren Durchsetzung der "Staat" interessiert ist (Rüstungsprojekte, AKWs, Bauprojekte wie Flughäfen etc.), dann wird das durchgeprügelt.Linus hat geschrieben: ... um dann umgehend Proteste wegen "Polizeistaat" zu provozieren. Sorry, Dein Statement klingt zwar gut, ist aber sehr theoretisch.
Wenn es um Grundrechte geht, wird man auf einmal sensibel und wägt gerne ab...
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
- Linus
- Klugscheiß Emu
Die Argumentaion greift jetzt aber nur, wenn Du die Demonstarnten gegen AKWs, Rüstungsprojekte, Flughäfen etc. pauschal als randalierer und Krawallmacher abtuen willst. Dabei würde ich Dir dann widersprechen wollen.wehaka hat geschrieben:Ach, wenn es um Projekte geht, an deren Durchsetzung der "Staat" interessiert ist (Rüstungsprojekte, AKWs, Bauprojekte wie Flughäfen etc.), dann wird das durchgeprügelt.Linus hat geschrieben: ... um dann umgehend Proteste wegen "Polizeistaat" zu provozieren. Sorry, Dein Statement klingt zwar gut, ist aber sehr theoretisch.
Wenn es um Grundrechte geht, wird man auf einmal sensibel und wägt gerne ab...
Friedliche Proteste im Rahmen des legalen wurden meines Wissens nie verboten oder abgesagt.
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu