Die ewige Sinnfragendiskussion

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

think-or-thwim hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:IMMER SCHÖN LOCKER BLEIBEN....allerseits!
Nur vom "locker bleiben" lösen sich Probleme aber nicht und die gibt es ja offensichtlich!
Im T-O-T Bereich muss man einfach damit rechnen, dass vieles OT wird. Dafür ist der Bereich ja gedacht! ich würde mir die Mühe nie machen, nach Themen zu suchen, die vor 1 bis 2 jahren schon mal besprochen wurden. dazu bin ich viiiielzu faul und wer weiss ob die Inhalte heute noch gültig sind.....
der erste konstruktive beitrag auf dieser seite. :bravo
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Ich find den neuen Fred-Titel doof - da ist das Therma mit
42
ja abschließend geklärt.

Ansonsten finde ich persönlich das viele OT nicht als wirklich problematisch (vielleicht bin ich ja doch ein Gesinnungs-Troll?), aber im Bewusstsein daß andere hier einen gegensätzlichen Standpunkt einnehmen versuche ich eben, meine Mit-Emus nicht unnötig zu nerven.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

Linus hat geschrieben:Ich find den neuen Fred-Titel doof - da ist das Therma mit
42
ja abschließend geklärt.
Du vewechselst frage und antwort :hammer
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

DragAttack hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Ich find den neuen Fred-Titel doof - da ist das Therma mit
42
ja abschließend geklärt.
Auch wieder wahr - lasst uns eine Erde bauen. Wer macht die Fjorde?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Linus hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
42
ja abschließend geklärt.
Auch wieder wahr - lasst uns eine Erde bauen. Wer macht die Fjorde?
Slarti... nee.

Lasst einem Baby Fingerfarbe geben und uns davon inspirieren.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Beitrag von apanasana »

think-or-thwim hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:IMMER SCHÖN LOCKER BLEIBEN....allerseits!
Nur vom "locker bleiben" lösen sich Probleme aber nicht und die gibt es ja offensichtlich!
Im T-O-T Bereich muss man einfach damit rechnen, dass vieles OT wird. Dafür ist der Bereich ja gedacht! ich würde mir die Mühe nie machen, nach Themen zu suchen, die vor 1 bis 2 jahren schon mal besprochen wurden. dazu bin ich viiiielzu faul und wer weiss ob die Inhalte heute noch gültig sind.....
Im TOT Bereich ist mir das auch klar, es ist aber nicht so, dass es in den restlichen Bereichen nicht genauso wäre...
Ich kann es verstehen, dass eine Diskussion abgleitet, aber spätestens nach 5-10Postings sollte man sich dann doch bremsen und für dieses scheinbar so hochinteressante Thema einen eigenen Thread öffnen oder einen vorhandenen wiederbeleben. Das wird ja wohl jeder fertig bringen!
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

... ab jetzt sehe ich es auch ähnlich wie apanasana :ja

:daumen
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

Flow hat geschrieben:... ab jetzt sehe ich es auch ähnlich wie apanasana :ja

:daumen
ja, ich finde auch vernünftig, was sie gesagt hat. :)
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

apanasana hat geschrieben:Ich kann es verstehen, dass eine Diskussion abgleitet, aber spätestens nach 5-10Postings sollte man sich dann doch bremsen und für dieses scheinbar so hochinteressante Thema einen eigenen Thread öffnen oder einen vorhandenen wiederbeleben. Das wird ja wohl jeder fertig bringen!
Bei noch aktuellen Themen - volle Zustimmung. Ansonsten möchte ich mich selbst aus analoge uraltdebatten zitieren:
Wir sind nicht das einzige Triathlonforum. Was unerscheidet uns von den anderen? Zu 3rad brauch ich wohl nichts zu sagen - die Untersciede sind offenschtlich. Auch die Unterschiede zum QCR-Forum sind durch die Veranstalterbindung offensichtlich.

Was unterscheidet uns von x-athlon? Letztlich liegt der Unterschied doch gerade in dieser OT-Quote. Wir haben hier keine journalistische Kompetenz vom Format Klugschnacker und auch die Kompetenz in Trainingsfragen liegt eher bei x-athlon. Unser Alleinstellungsmerkmal liegt doch gerade in der Kneipenatmosphäre, im assoziativen nebeneinander von On- und Offtopic. Unser Alleinstellungsmerkmal liegt nicht zuletzt darin, dass hier auch so triathlonrelevante Themen diskutiert werden können, wie der Flugtransport von Sahnetorten und unser Aleinstellungsmerkmal liegt darin, sich überraschen zu lassen, wo diese Diskussion hinführt.
Ich finde die Gruppendynamischen Prozesse spannend, die in freier assoziation von einem thema zum nächsten führen. Dass dieses in noch aktuellen Themen unpassend ist - unstrittig. Aber wenn das Objekt der Anfrage längst gegessen ist, sehe ich keinen Grund zur Zurückhaltung.

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von DragAttack am 29 Aug 2007 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

In memorem:
Bild
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

ich stimme Torsten zu.
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

chris76 hat geschrieben:ich stimme Torsten zu.
irgendwas muss ich falsch machen :censored

In memorem:
Bild
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beitrag von think-or-thwim »

apanasana hat geschrieben: Im TOT Bereich ist mir das auch klar, es ist aber nicht so, dass es in den restlichen Bereichen nicht genauso wäre...
Ich kann es verstehen, dass eine Diskussion abgleitet, aber spätestens nach 5-10Postings sollte man sich dann doch bremsen und für dieses scheinbar so hochinteressante Thema einen eigenen Thread öffnen oder einen vorhandenen wiederbeleben. Das wird ja wohl jeder fertig bringen!
Von den anderen Bereichen kann ich nix sagen, denn ich poste ja nur im T-O-T Bereich! :lachen
Aber für jeden "Quatsch" nen neuen Fred? So nach dem Motte: für jede offene Frage ne Umfrage?? oder so ähnlich...ich weiss nicht......!
ich denke, wir sollten ne Umfrage starten, die die Frage eines neuen Freds für jedes neue OT Thema klärt :lookaroun:
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

DragAttack hat geschrieben: Ich finde die Gruppendynamischen Prozesse spannend, die in freier assoziation von einem thema zum nächsten führen. Dass dieses in noch aktuellen Themen unpassend ist - unstrittig. Aber wenn das Objekt der Anfrage längst gegessen ist, sehe ich keinen Grund zur Zurückhaltung.

Gruß Torsten
gefällt mir! weiter so! :)
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

DragAttack hat geschrieben:Aber wenn das Objekt der Anfrage längst gegessen ist, sehe ich keinen Grund zur Zurückhaltung.
ja - wenn.
Es endet immer gleich.
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beitrag von think-or-thwim »

DragAttack hat geschrieben:Ich finde die Gruppendynamischen Prozesse spannend, die in freier assoziation von einem thema zum nächsten führen. Dass dieses in noch aktuellen Themen unpassend ist - unstrittig. Aber wenn das Objekt der Anfrage längst gegessen ist, sehe ich keinen Grund zur Zurückhaltung.

Gruß Torsten
:win :beer :yo: :gross :keko
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
Antworten