keko´s Training für den Hausgebrauch

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

crema-catalana
Urmel-Emu

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch

Beitrag von crema-catalana »

Freud liest mit: :blue
keko hat geschrieben:Störe meine Krise nicht :chris76
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Klugschnacker hat geschrieben:So etwas habe ich schon oft gehört (meistens gelesen). Aber nach all den Jahren im Triathlon habe ich immer noch keinen einzigen Menschen getroffen, auf den das zutreffen würde. Ich bin geneigt das für eines der Zerrbilder zu halten, vor deren Hintergrund man sich selbst in der Welt der Wahrhaftigkeit wähnen kann.
Dann schau einfach in Dein eigenes Forum. Wenn jemand vor seinem ersten kurzen Duathlon fragt, ob man irgendwo Kompressionskleidung ausleihen kann, dann ist das genau der beschriebene Fall.

Wenn Athleten sich Trainingspläne suchen, um eine Volksdistanz zu überstehen oder dafür gar ein "Triathlon-Camp" benötigen, dann ist das genau der beschriebene Fall.

Anstatt einfach rauszugehen und sich zu bewegen, wird eine Wissenschaft draus gemacht. Beispiele dafür gibt es bei TS genug.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

keko hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Sport sollte nie ein Endziel verfolgen oder der mühsame Weg zu irgendwelchen Zielen sein, stattdessen Antrieb und Erfüllung zugleich und allein seiner selbst Willen betrieben werden. Mit dieser Einstellung ergeben sich viele Dinge von selbst.
Sport sollte nie dieses sein sondern stattdessen stets jenes? Weil sich dann Dinge von selbst ergäben? Jetzt wird’s mir aber langsam zu feierlich hier.
Nichts aufregendes, was ich gesagt habe: Sport sollte primär aus Freude an der Bewegung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit betrieben werden, sofern man sich zum Leistungsport entscheidet. Nicht um reich oder berühmt zu werden oder prahlen zu können.

Für den täglichen Kuchen und für einen freien Kopf :keko
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

drullse hat geschrieben:Anstatt einfach rauszugehen und sich zu bewegen, wird eine Wissenschaft draus gemacht.
Hier verweise ich gerne auf die Lichtgestalt, ebenfalls einen großen Filosofen: Geht´s raus und spielt´s Fußball.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Anstatt einfach rauszugehen und sich zu bewegen, wird eine Wissenschaft draus gemacht.
Hier verweise ich gerne auf die Lichtgestalt, ebenfalls einen großen Filosofen: Geht´s raus und spielt´s Fußball.
Auf der anderen Seite werden durch "trial and error" halt auch viele Sportler verheizt. So gesehen ist es heute wesentlich sicherer, wenn man Backrezepte vorgelegt bekommt und nicht in die gleichen Fehler läuft, in die wir früher scharenweise gelaufen sind. Nachteil: Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.

Ich werde schon wieder philosophisch :blue :cheer
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Klugschnacker
Wurstbrotmampfer

Beitrag von Klugschnacker »

keko hat geschrieben:Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.

Allerdings. Strebt glaurung im Wasser nach "dem Vollkommenen"? Wurde er von Dir darin behindert?

Was mich betrifft, hat Alpe d’Huez-Sieger Peter Winnen die Lage richtig erfasst. Es geht dabei um die Motivationen zum Sport – ob man ihn um seiner selbst willen ausüben sollte, und nicht, um den vorlauten Nachbarn zu versägen; oder ob man nach irgend einer Art Vollkommenheit oder innerer Läuterung dabei streben sollte (oder gerade nicht). Er schreibt sinngemäß:

"Schaut Euch einen Haufen kleiner Löwenkinder an: Sie raufen und balgen sich von früh bis spät. Grzimek würde sagen, sie tun das, um sich auf das raue Löwenleben vorzubereiten. Aber das ist Quark. Sie tun es, weil sie nicht anders können."

So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.

Grüße,
Arne
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

keko hat geschrieben:Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.
Allerdings. Strebt glaurung im Wasser nach "dem Vollkommenen"?
:nono :nono Bei dem Versuch würde ich mich vollends aufreiben. Burnout wäre die Folge. :blue :blue
Isarauen-Pussy
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Klugschnacker hat geschrieben: So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.
Treffend formuliert. :daumen
Geht mir irgendwie ähnlich. :ja
Isarauen-Pussy
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

Allerdings. Strebt glaurung im Wasser nach "dem Vollkommenen"? Wurde er von Dir darin behindert?

Was mich betrifft, hat Alpe d’Huez-Sieger Peter Winnen die Lage richtig erfasst. Es geht dabei um die Motivationen zum Sport – ob man ihn um seiner selbst willen ausüben sollte, und nicht, um den vorlauten Nachbarn zu versägen; oder ob man nach irgend einer Art Vollkommenheit oder innerer Läuterung dabei streben sollte (oder gerade nicht). Er schreibt sinngemäß:

"Schaut Euch einen Haufen kleiner Löwenkinder an: Sie raufen und balgen sich von früh bis spät. Grzimek würde sagen, sie tun das, um sich auf das raue Löwenleben vorzubereiten. Aber das ist Quark. Sie tun es, weil sie nicht anders können."

So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.

Grüße,
Arne

Warum eigentlich? Löwenkinder spielen, Hühner gackern, aber nur manche Menschen machen Triathlon :???:
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Klugschnacker hat geschrieben:So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.

Grüße,
Arne
So meinte ich das auch. :applaus
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

FMMT hat geschrieben:

Grüße,
Arne

Warum eigentlich? Löwenkinder spielen, Hühner gackern, aber nur manche Menschen machen Triathlon :???:
Menschen sind halt keine Tiere. :blue

Aber die Frage bleibt: auf was bereiten sich die Menschen vor, wenn sie Triathlon machen?
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Klugschnacker hat geschrieben:...
Bei mir nicht.
Über eine Wiese rennen, ja; das geschah und geschieht manchmal, weil sie da ist :)

Aber alles andere folgt dem Beschluss, nie wieder inaktiv zu sein,
und auf gar keinen Fall je wieder über 100kg zu wiegen....

Aber Spaß machen tut es inzwischen schon :D
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

keko hat geschrieben:Aber die Frage bleibt: auf was bereiten sich die Menschen vor, wenn sie Triathlon machen?
Wenn sie Mitte 30 sind und als erstes eine Langdistanz machen wollen, bereiten sie sich auf die Midlife-Crisis vor.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Thorsten hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Aber die Frage bleibt: auf was bereiten sich die Menschen vor, wenn sie Triathlon machen?
Wenn sie Mitte 30 sind und als erstes eine Langdistanz machen wollen, bereiten sie sich auf die Midlife-Crisis vor.
Oder sie bereiten ihre Scheidung vor. :blue
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

keko hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Oder sie bereiten ihre Scheidung vor. :blue
Oder vermeiden sie. :keko
Antworten