Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Re: Der Frust - Thread

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Anja hat geschrieben:Wann fliegst Du denn? Bis dahin schaffst Du doch vielleicht noch ein paar Kilometerchen!
Meintest Du mich oder drullse?
Naja, ein paar Tage sind es noch hin bei mir. Aber jetzt ist ja erstmal Regen angesagt und ich bin Weichei und wasserscheu beim radeln :blush
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:Wann fliegst Du denn? Bis dahin schaffst Du doch vielleicht noch ein paar Kilometerchen!
Meintest Du mich oder drullse?
Naja, ein paar Tage sind es noch hin bei mir. Aber jetzt ist ja erstmal Regen angesagt und ich bin Weichei und wasserscheu beim radeln :blush
Dich. Ich finde Regen generell doof - egal bei welcher Tätigkeit und verstehe Dich da völlig.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Die schlimmsten Autofahrer in Stuttgart sind die mit einem großen Mercedes und einem Stuttgarter Kennzeichen. Manche glauben scheinbar wirklich ihnen gehört die ganze Strasse. :roll:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Irgendwie geht mir grad alles richtig derbe aufn Keks...

Hoffentlich gehts mir irgendwann auch mal so auf die Nerven, dass ich mal was änder. :nono
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
bleierne_ente
MD Emu

Beitrag von bleierne_ente »

Icey hat geschrieben:Hoffentlich gehts mir irgendwann auch mal so auf die Nerven, dass ich mal was änder. :nono
Richtige Einstellung mein Lieber!!!

:gut :gut :gut Lass Dich drücken!

Und in einer Woche dann in echt!

Manche Dinge brauchen ne Weile bis sie genügend nervig sind um sie zu ändern, aber es ist immer sehr befreiend!

:keko
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Mein Gott, sind Beerdigungen deprimierend.
Ein Kollege aus meinem Büro, der Raum schräg gegenüber. Seine Frau war meine Ausbilderin vor 11 Jahren. Er ein genialer Kopf - und stirbt mit 60 an einem Hirntumor.
Die ganze Schç%&//& Forschung hat nix geholfen, sie sterben immer noch an den gleichen, fatalen Tumoren wie vor 15 Jahren, als ich noch im Labor gestanden habe und an eben diesen Dingen gearbeitet habe. 5 Kinder....der jüngste ist 11. Familie, Kollegen, Freunde. Ich in so froh, dass ich da keine Routine drin habe, aber ich habe auch Angst davor, dass es in Zukunft zur Routine wird. Letztes Jahr ein Requiem für einen Sportfreund (46) Jahre, dieses Jahr ein Kollege aus dem Flur....und immer diese Gedanken an die eigene Familie :nono
Carpe Diem ! Aber zur Tagesordnung übergehen geht auch nicht einfach.
Jetzt erst mal frei bis Mittwoch, raus in die Berge, Abstand, Urlaub, ich hoffe das hilft.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Hallo PeterMUC,

ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen.
Es gibt immer wieder Tag, an denen ich überlege, was wir hier eigentlich machen
und dass unser Ansatz ein falscher ist.
Vorallem wenn ich an die Freunde denke, die viel zu früh gestorben sind.
Es gibt keinen Trost für diese Verluste.

Fühl Dich gedrückt :gut ,
Wagnerli
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

PeterMUC hat geschrieben: (...)
Carpe Diem ! Aber zur Tagesordnung übergehen geht auch nicht einfach.
Jetzt erst mal frei bis Mittwoch, raus in die Berge, Abstand, Urlaub, ich hoffe das hilft.
Das wäre auch traurig, wenn Du einfach zur Tagesordnung übergehen könntest...
Die freien Tage tun Dir hoffentlich gut!

Christian
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Oje, ich glaub ich sollte alle sportlichen Termine für dieses Jahr streichen...

Selbst ne halbe Stunde Rolle is mir schon mehr als genug :dead
(und nein, mir war nicht langweilig)
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Irgendwie haben die Autofahrer heute nachmittag gemerkt, dass ich von dem staatsanwaltschaftlichen Witzbrief genervt und angeschlagen war. Die Arschloch-Quote war echt :kuebeln inkl. 2mal wild angehupt zu werden

Ich sollte die Frau Staatsanwältin mal auf eine Radausfahrt durch die Wetterau einladen, damit sie im Leben ankommt.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
triaking
Eiermann Emu

Beitrag von triaking »

Thorsten hat geschrieben:Irgendwie haben die Autofahrer heute nachmittag gemerkt, dass ich von dem staatsanwaltschaftlichen Witzbrief genervt und angeschlagen war. Die Arschloch-Quote war echt :kuebeln inkl. 2mal wild angehupt zu werden

Ich sollte die Frau Staatsanwältin mal auf eine Radausfahrt durch die Wetterau einladen, damit sie im Leben ankommt.
In diesem Momenten solltest du mal ganz entspannt an unsere schöne Ausfahrt hier vor Ort denken! :smokin:

Ganz ehrlich, wenn ich das von Euch höre, dann weiß ich wie gut es mir hier geht! :ja
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Super Sonne draußen und ich fühle mich immer noch scheixxe. :dead Mein Halbmarathon-Trainingsplan hat inzwischen ein großes Loch, da ich seit Mittwoch nur Luftmaschen reinhäkele... :cry:
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

crema-catalana hat geschrieben:Super Sonne draußen und ich fühle mich immer noch scheixxe. :dead Mein Halbmarathon-Trainingsplan hat inzwischen ein großes Loch, da ich seit Mittwoch nur Luftmaschen reinhäkele... :cry:
Ach Crema :gut , Du hast vorher gut trainiert und kannst im WK beißen.
Manchmal wirkt sich diese Zwangspause auch positiv aus.
Du machst das.
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

Am Freitag abend hat mich mein Fahrrad im Stich gelassen. :cry:

Ich will vom mittleren auf's große Blatt schalten. Fühlt sich auch ganz normal an, bis auf den kleinen leisen Knacks - und bis auf die Tatsache, daß die Kette auf dem mittleren Blatt bleibt. Also nochmal runterschalten, wieder hochschalten. Der Druck am Schalter ist ganz normal, nur die Kette bewegt sich nicht.

Bowdenzug gerissen? Kann nicht sein, sonst wär der Umwerfer ja nach links an den Anschlag gewandert. Also zur Kontrolle mal auf's kleine Blatt schalten - geht ohne Probleme. Dann wieder auf's mittlere - Druck am Schalter ist da, aber die Kette bleibt auf dem kleinen Blatt. Wenn ich mit der Hand den Zug am Unterrohr ziehe wandert die Kette brav auf's nächste Blatt und bleibt auch dort.

Auf eine Fehleranalyse bei Kälte und Dunkelheit hab ich keine Lust und kurble halt hochfrequent nachhause. Aber erklären kann ich mir das Verhalten irgendwie nicht so richtig. :bigfoot
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Klingt so, als ob der Druck vom Hebel nicht mehr auf den Zug übertragen wird. Irgendwo greifen da doch Klinken beim Hochschalten rein, was sie nun anscheinend nicht mehr tun. Entspannen = Klinke rausnehmen geht ja noch.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Antworten