Seite 6 von 8
Re: voltaren
Verfasst: 09 Mär 2009 21:54
von Taunusschnecke
bin ich mal gespannt.....2005 klingt erst mal nicht so lange her...
da können aber Zecken beißen in der Zeit..
muss aber nicht...
lass dann mal hören, was der doc so sagt...

Re: voltaren
Verfasst: 11 Mär 2009 12:01
von laufsusi
so habe evt. ein tarsaltunnel-syndrom.
soll jetzt erst mal durch neurologen und orthopäden abgeklärt werden.
aber der arzt meinte, es kann eigentlich nix so dramatisches sein, sonst müßte es mir viel schlechter gehen, da ich ja schließlich mit dem fuß schon seit 5 jahren probleme habe und es würde immer wieder ok sein.
auf jeden fall hat er mir einen orthopäden genannt, der ein herz für sportler hat.
hab sogar gleich nächste woche einen termin.
Re: voltaren
Verfasst: 11 Mär 2009 12:25
von Fastforward
laufsusi hat geschrieben:so habe evt. ein tarsaltunnel-syndrom.
soll jetzt erst mal durch neurologen und orthopäden abgeklärt werden.
aber der arzt meinte, es kann eigentlich nix so dramatisches sein, sonst müßte es mir viel schlechter gehen, da ich ja schließlich mit dem fuß schon seit 5 jahren probleme habe und es würde immer wieder ok sein.
auf jeden fall hat er mir einen orthopäden genannt, der ein herz für sportler hat.
hab sogar gleich nächste woche einen termin.
Hört sich schlüssig an, das würde auch erklären, warum der Schmerz ständig wandert.
Eine Behandlungsmethode sind wohl Einlagen, die den medialen Fußrand anheben.
Hab ich zumindest irgendwo ergoogelt.

Re: voltaren
Verfasst: 18 Mär 2009 19:15
von laufsusi
falls es jemand interessiert, war mal wieder beim orthopäden aber wie immer das übliche ergebnis: einlagen, mit meinen füße könnte man eigentlich gar nicht laufen.
und mein rücken wäre eine katastrophe. aber immerhin habe ich krankengymnastik verschrieben bekommen. und übungen für zu hause.
Re: voltaren
Verfasst: 18 Mär 2009 20:50
von triwolf
laufsusi hat geschrieben:falls es jemand interessiert, war mal wieder beim orthopäden aber wie immer das übliche ergebnis: einlagen, mit meinen füße könnte man eigentlich gar nicht laufen.
und mein rücken wäre eine katastrophe. aber immerhin habe ich krankengymnastik verschrieben bekommen. und übungen für zu hause.

na dann gute Genesung! Bin gespannt ob die Einlagen was bringen.
Re: voltaren
Verfasst: 18 Mär 2009 21:41
von laufsusi
triwolf hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:falls es jemand interessiert, war mal wieder beim orthopäden aber wie immer das übliche ergebnis: einlagen, mit meinen füße könnte man eigentlich gar nicht laufen.
und mein rücken wäre eine katastrophe. aber immerhin habe ich krankengymnastik verschrieben bekommen. und übungen für zu hause.

na dann gute Genesung! Bin gespannt ob die Einlagen was bringen.
danke. denke eher nicht. hatte schon öfters welche.

Re: voltaren
Verfasst: 18 Mär 2009 21:56
von meggele
laufsusi hat geschrieben:und mein rücken wäre eine katastrophe.
Es geht doch nichts über eine detaillierte Diagnose
laufsusi hat geschrieben:aber immerhin habe ich krankengymnastik verschrieben bekommen. und übungen für zu hause.
Was bemängelt er denn konkret? Ansonsten eben der Standardtipp Nr. 2: Pilates.
Re: voltaren
Verfasst: 18 Mär 2009 22:07
von laufsusi
meggele hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:und mein rücken wäre eine katastrophe.
Es geht doch nichts über eine detaillierte Diagnose
rundrücken, dadurch ist ziemlich verspannt und verkürzt.
das habe ich schon seit kindheit. mache ja so alle paar jahre immer mal was, aber wie bei vielen anderen, nicht konsequent durchgängig.
und ich habe halt hohlfüße. keine kraft in den füßen, verspannt etc.
was ich einen ganz guten tipp finde, eine schüssel mit sand zu füllen und darin fußübungen machen, kann man sich gut unter den schreibtisch stellen.
Re: voltaren
Verfasst: 18 Mär 2009 22:36
von triwolf
laufsusi hat geschrieben:
was ich einen ganz guten tipp finde, eine schüssel mit sand zu füllen und darin fußübungen machen, kann man sich gut unter den schreibtisch stellen.
Wär's da nicht besser, der Arzt hätte Dir 6 Wochen Strandurlaub verschrieben?

Re: voltaren
Verfasst: 18 Mär 2009 23:46
von laufsusi
triwolf hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:
was ich einen ganz guten tipp finde, eine schüssel mit sand zu füllen und darin fußübungen machen, kann man sich gut unter den schreibtisch stellen.
Wär's da nicht besser, der Arzt hätte Dir 6 Wochen Strandurlaub verschrieben?

nach 6 wochen strandurlaub wäre ich tod. 2 tage reichen völlig.

Re: voltaren
Verfasst: 19 Mär 2009 00:13
von crazy
laufsusi hat geschrieben:meggele hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:und mein rücken wäre eine katastrophe.
Es geht doch nichts über eine detaillierte Diagnose
rundrücken, dadurch ist ziemlich verspannt und verkürzt.
das habe ich schon seit kindheit. mache ja so alle paar jahre immer mal was, aber wie bei vielen anderen, nicht konsequent durchgängig.
und ich habe halt hohlfüße. keine kraft in den füßen, verspannt etc.
was ich einen ganz guten tipp finde, eine schüssel mit sand zu füllen und darin fußübungen machen, kann man sich gut unter den schreibtisch stellen.
Für den Rücken: Klettern...

Re: voltaren
Verfasst: 19 Mär 2009 00:48
von Anja
crazyviech hat geschrieben:
Für den Rücken: Klettern...

Genau... Sport soll bei solchen Problemen helfen
Anja
Re: voltaren
Verfasst: 19 Mär 2009 09:52
von laufsusi
Anja hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:
Für den Rücken: Klettern...

Genau... Sport soll bei solchen Problemen helfen
Anja
eben. hab so ein blatt vom arzt bekommen, da steht ich soll schwimmen und radfahren gehen.

Re: voltaren
Verfasst: 19 Mär 2009 10:14
von la_gune
laufsusi hat geschrieben:Anja hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:
Für den Rücken: Klettern...

Genau... Sport soll bei solchen Problemen helfen
Anja
eben. hab so ein blatt vom arzt bekommen, da steht ich soll schwimmen und radfahren gehen.

Mein reden ! Schwimmen und Radfahren sind gesund ! Laufen nicht...
Gute Besserung !
Re: voltaren
Verfasst: 19 Mär 2009 10:45
von laufsusi
la_gune hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:Anja hat geschrieben:
Genau... Sport soll bei solchen Problemen helfen
Anja
eben. hab so ein blatt vom arzt bekommen, da steht ich soll schwimmen und radfahren gehen.

Mein reden ! Schwimmen und Radfahren sind gesund ! Laufen nicht...
Gute Besserung !
walken stand auch drauf.
