nehm die seit einer woche. hilft aber nicht wirklich.
voltaren
Moderator: Moderator
voltaren
hat jemand ne ahnung, ob volatren (tabletten) überhaupt noch wirken, wenn das verfalldatum 2 jahre abgelaufen ist?
Re: voltaren
IMHO schon. Vielleicht falsche Tablette für Dein Problem?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ob´s noch hilft weiß ich nicht, aber mutig isses allemal so altes Zeugs noch zu futtern...laufsusi hat geschrieben:hat jemand ne ahnung, ob volatren (tabletten) überhaupt noch wirken, wenn das verfalldatum 2 jahre abgelaufen ist?![]()
Kam demletzt erst wieder was im TV, was abgelaufene Medikamente so alles anrichten können. War nicht gerade appetitlich!
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
kann schon sein. ist hale eine entzündung, dachte halt voltaren könnte helfen, nehm das normalerweise ja nicht, deshalb ists es auch verfallen.drullse hat geschrieben:IMHO schon. Vielleicht falsche Tablette für Dein Problem?
@la_gune: glaub ich nicht, höchstens das es nicht mehr wirkt. hab mal ein verfallenes antibiotikum genommen, war einwandfrei. die sendung war wahrscheinlich von der pharmaindustrie gesponsert.
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Wobenzym soll angebl. bei sportlichen Entzündungen helfen (mir hats aber nicht geholfen, weil es nur eine Sehnenreizung war) aber zumindest der Apotheker hatte daran nen Erfolg 
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Es heißt ja MindestHaltbarkeitsDatum...laufsusi hat geschrieben:kann schon sein. ist hale eine entzündung, dachte halt voltaren könnte helfen, nehm das normalerweise ja nicht, deshalb ists es auch verfallen.drullse hat geschrieben:IMHO schon. Vielleicht falsche Tablette für Dein Problem?
@la_gune: glaub ich nicht, höchstens das es nicht mehr wirkt. hab mal ein verfallenes antibiotikum genommen, war einwandfrei. die sendung war wahrscheinlich von der pharmaindustrie gesponsert.
Ich dachte immer, Voltaren wär so was wie Nivea, nur durchsichtig. Wusste gar nicht, dass es da auch Tabletten von gibt.
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
Das schlimmste was passieren kann ist meistens, daß nix passiert.laufsusi hat geschrieben:hat jemand ne ahnung, ob volatren (tabletten) überhaupt noch wirken, wenn das verfalldatum 2 jahre abgelaufen ist?![]()
Wieviel mg Diclofenac ist da drin?
Wie hast Du sonst auf Voltaren reagiert (Wirkung/Nebenwirkung)?
Hast Du andere Schmerzmedikamente schon ausprobiert?
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
46,5 mgAnja hat geschrieben:Wieviel mg Diclofenac ist da drin?
k.a. nehm ich ja normalerweise nie, höchstens mal eine vor jahren, da war aber null.Anja hat geschrieben: Wie hast Du sonst auf Voltaren reagiert (Wirkung/Nebenwirkung)?
teste jetzt mal ibu-profen 400mg, ist erst ein halbes jahr abgelaufen.Anja hat geschrieben: Hast Du andere Schmerzmedikamente schon ausprobiert?
bin am mittwoch beim orthopäden. hab da aber keine große hoffnung, dass der mir akkut weiterhilft.
Mir hat kürzlich jemand erzählt, wenn man Voltaren Tabletten im Mörser zerstößt und das Pulver mit der Nase hochzieht, hätte das eine ähnlich berauschende Wirkung wie Kokain
Ist da was dran?
Ist da was dran?
Die Idee mit Ibuprofen finde ich gut. Diclo geht zu sehr auf den Magen, als daß man es ohne erkennbare Wirkung länger nehmen sollte.laufsusi hat geschrieben:46,5 mgAnja hat geschrieben:Wieviel mg Diclofenac ist da drin?k.a. nehm ich ja normalerweise nie, höchstens mal eine vor jahren, da war aber null.Anja hat geschrieben: Wie hast Du sonst auf Voltaren reagiert (Wirkung/Nebenwirkung)?teste jetzt mal ibu-profen 400mg, ist erst ein halbes jahr abgelaufen.Anja hat geschrieben: Hast Du andere Schmerzmedikamente schon ausprobiert?![]()
bin am mittwoch beim orthopäden. hab da aber keine große hoffnung, dass der mir akkut weiterhilft.
Wegen einigen Monaten Haltbarkeitsdatumüberschreitung würde ich mir nichts denken. Aber das ist kann ich ja dienstlich niemandem raten - bei mir selbst aber ja machen.
Welche Entzündung soll damit weggehen?
Anja
Was kennst Du eigentlich für Leute?vb_man hat geschrieben:Mir hat kürzlich jemand erzählt, wenn man Voltaren Tabletten im Mörser zerstößt und das Pulver mit der Nase hochzieht, hätte das eine ähnlich berauschende Wirkung wie Kokain![]()
Ist da was dran?
Ach ja: Das Schnurren einer Katze löst Vibrationen aus, die auch Schmerzen lindern soll.
Anja
vergiß es.triwolf hat geschrieben:Press Dir eine Zitrone aus und mach eine Trainingspause![]()
Gute Besserung!
aber trotzdem danke.
Die Frage ist im EMU-Forum absolut berechtigtAnja hat geschrieben:Was kennst Du eigentlich für Leute?vb_man hat geschrieben:Mir hat kürzlich jemand erzählt, wenn man Voltaren Tabletten im Mörser zerstößt und das Pulver mit der Nase hochzieht, hätte das eine ähnlich berauschende Wirkung wie Kokain![]()
Ist da was dran?![]()
Ach ja: Das Schnurren einer Katze löst Vibrationen aus, die auch Schmerzen lindern soll.
Anja
Und eine schnurrende Katze auf dem Schoß generiert definitiv gute Vibrationen
- tobleroneman
- Film Emu
aber die haare einer katze lösen allergien (bei mir wenigstens) aus, die schmerzen verursachenAnja hat geschrieben:
Anja
you gotta fight for your right to paaaaarty