Kampa´s Gesundheitsecke- nächstes Event Hugenottenduathlon
Moderator: Moderator
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Re: Kampa´s Gesundheitsecke - rudern bis die Hände bluten
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
ab sofort habe ich die nächste "Kategorie" und damit die Erlaubnis gewisse Einer und Zweiterboote auch außerhalb der offiziellen Trainingszeiten fahren zu dürfen...

"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Keine Ahnung!
Ich würd mich einpullern vor lauter Angst
Also das erste Bild sieht aus, als würdest Du gleich ins Boot reiern...

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
ehrlich gesagt, mach ich mir schon Sorgen, wie Du auf so eine Interpretation kommstdrullse hat geschrieben:Also das erste Bild sieht aus, als würdest Du gleich ins Boot reiern...
![]()
Aber eigentlich wollte ich nur die Dolle etwas hochstellen. Aber das gestaltet sich selbst bei einem Boot am Steg etwas schwierig.
@Ines: also soooo schlimm ist es jetzt auch nicht. Das Einzige was passieren kann, ist, dass man im Wasser landet - aber wir haben glücklicherweise noch keine Krokodile im Main - insofern alles easy
sprecht Ihr von Handball? ich guck mir das neuerdings auch an - mein Chef hat 2 VIP-Jahreskarten und ich kann praktisch an alle Heimspiele von Pfadi Winterthur gratis rein, neulich gegen die Dänen und letzten Sonntag gegen die Südfranzoschen im Europacup. Im Auswärtsspiel waren sie weit zurück in der Pause und haben noch ein Unentschieden herausgeholt. Im Rückspiel waren die Franzosen gewappnet und haben unsere "kleinen" besser bekämpft.Kampa hat geschrieben:brav!Thorsten hat geschrieben:Gekauft! Waren jetzt auch nur noch 13. Ok, nun noch 10.
dann nochmal gegen Lemgo - sehr schön. Wird sicherlich ein engeres Spielchen als am Sonntag!
Ob Melsungen noch einzuholen ist![]()
Pfadi ist cool - sypmathische Spieler, nicht wie die Südfranzosen
und.. anfangs Mai sind wir in Fehmann
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
WAS??? na vielleicht bin ich auch da - dann geb ich Dir Bescheid - wo seid ihr denn??Newbie hat geschrieben: und.. anfangs Mai sind wir in Fehmann![]()
btw: den Eidgenossen genauer den Kadetten von Schaffhausen bin ich immer noch dankbar, dass sie unseren Dissinger so fein ausgebildet haben...
ha - Kadetten sind unsere lokalen Rivalen - ca. 20 km von den Pfader (Pfadi Winterthur) entfernt. Dienstag vor einer Woche war ein Match, bisher hatte Pfadi meistens wenig Chancen, diesmal waren sie am Schluss mit 10 Toren im VorsprungKampa hat geschrieben:WAS??? na vielleicht bin ich auch da - dann geb ich Dir Bescheid - wo seid ihr denn??Newbie hat geschrieben: und.. anfangs Mai sind wir in Fehmann![]()
btw: den Eidgenossen genauer den Kadetten von Schaffhausen bin ich immer noch dankbar, dass sie unseren Dissinger so fein ausgebildet haben...![]()
wir kennen den Präsi von Pfadi, er meinte neulich, dass man die Mannschaften nicht vergleichen könne, was der beste Spieler von den Kadetten verdiene muss bei Pfadi für das ganze Team reichen.. bei Pfadi sind auch fast ausschliesslich Schweizer im Einsatz. Unser Lieblings-Torhüter wechselt aber ende Saison nach Schaffhausen
wir sind nur auf der Durchfahrt nach Schweden in Fehmann, nehmen die Fähre nach Rodby, fahren hier Mittwoch vor Auffahrt ab, sind an Auffahrt in Würzburg und fahren gleich weiter nach Fehmann, evtl. nehmen wir noch abends die Fähre, vielleicht auch nachts oder frühmorgens, möchten keine Ueberfahrt vorab reservieren, wissen aber halt auch nicht, wie gross der Andrang über die Feiertage sein wird.
dann sind wir 3 Wochen in Schweden
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Thorsten
- Das Jever-Emu
Und Andi Schmid haben sie uns rübergeschickt. Ein Wahnsinn, die gesamte handballerische Klasse eines Landes in einer einzigen Person zusammenzufassen - oder gibt es noch einen, der auch nur annähernd das Format hatKampa hat geschrieben:btw: den Eidgenossen genauer den Kadetten von Schaffhausen bin ich immer noch dankbar, dass sie unseren Dissinger so fein ausgebildet haben...![]()
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Wumpedibu.....
..egal
Ich musste gerade an einen guten französischen Rosé denken und daran, dass ich jetzt doch schon tatsächlich 14 Tage "trocken" bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich einfach nur durch Alkoholverzicht so schnell abnehmen kann....
So, wenn mein abklingender Husten morgen immer so noch brav ist, geht´s um 9:30 wieder ins Boot

..egal
Ich musste gerade an einen guten französischen Rosé denken und daran, dass ich jetzt doch schon tatsächlich 14 Tage "trocken" bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich einfach nur durch Alkoholverzicht so schnell abnehmen kann....
So, wenn mein abklingender Husten morgen immer so noch brav ist, geht´s um 9:30 wieder ins Boot
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
9:30 haben wir gestern gekippt -dafür ging es um 14:30 mit den Mädels aufs Wasser. Boah war das "schnutig". Eiskalter nordost wind.
D.h. flaches Wasser, weil Wind mit der Strömung, aber dafür die Rücktour 8 km gegen die - heftige- Strömung und gegen Wind. Es war grenzwertig.
Heute morgen um 10:00 Uhr dann wieder raus - aber dieses Mal habe ich mich in einen Männervierer "geschummelt". Schön hinter dem Schlagmann Platz genommen und ne feine Tour gemacht. Aber auch hier war es hinten raus ganz schön grenzwertig. 16km sind im Moment für mich nicht voll zu fahren. Dafür reicht die Kraft einfach nicht. Es waren die letzten KM nur noch ein Beißen.
D.h. flaches Wasser, weil Wind mit der Strömung, aber dafür die Rücktour 8 km gegen die - heftige- Strömung und gegen Wind. Es war grenzwertig.
Heute morgen um 10:00 Uhr dann wieder raus - aber dieses Mal habe ich mich in einen Männervierer "geschummelt". Schön hinter dem Schlagmann Platz genommen und ne feine Tour gemacht. Aber auch hier war es hinten raus ganz schön grenzwertig. 16km sind im Moment für mich nicht voll zu fahren. Dafür reicht die Kraft einfach nicht. Es waren die letzten KM nur noch ein Beißen.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Ich hab mal wieder ein Foto für Euch, heute aus dem Inneren des Bootes.
Wir waren mit einer betagten Dame draußen. Einem 25 Jahre alten Empacher Rennboot - Doppelvierer. Es steht kurz vor der Ausmusterung. Was es bei den neuen Booten so nicht mehr gibt sind die Streben - finde ich ja sehr gut, da bleibt man eh nur drin stecken, wenn der Hintern zu dick ist.
Gewöhnungsbedürftig beim Rudern ist auch das Theater mit den Schuhen. Da die Boote von mehreren Leuten gefahren werden und es immer noch keine vernünftigen KlickSysteme bei uns gibt, fahren wir eben alle in denselben Schuhen...
Neben der Frage, ob das eklig ist, ist es vor allem bescheuert, wenn ich z.B. in diese 45 großen Schlappen rein muss. Ich hab da kaum halt drin und dann sind die Dinger für mich zu niedrig am Stemmbrett befestigt.
Auf den Schienen kann man wenigstens recht leicht die eigenen Sitzposition einstellen, aber es ist alles eben nur Suboptimal.
Im Gegensatz zum Triathlon hat man eben nicht sein ganz eigenes Equipment....

Wir waren mit einer betagten Dame draußen. Einem 25 Jahre alten Empacher Rennboot - Doppelvierer. Es steht kurz vor der Ausmusterung. Was es bei den neuen Booten so nicht mehr gibt sind die Streben - finde ich ja sehr gut, da bleibt man eh nur drin stecken, wenn der Hintern zu dick ist.
Gewöhnungsbedürftig beim Rudern ist auch das Theater mit den Schuhen. Da die Boote von mehreren Leuten gefahren werden und es immer noch keine vernünftigen KlickSysteme bei uns gibt, fahren wir eben alle in denselben Schuhen...
Neben der Frage, ob das eklig ist, ist es vor allem bescheuert, wenn ich z.B. in diese 45 großen Schlappen rein muss. Ich hab da kaum halt drin und dann sind die Dinger für mich zu niedrig am Stemmbrett befestigt.
Auf den Schienen kann man wenigstens recht leicht die eigenen Sitzposition einstellen, aber es ist alles eben nur Suboptimal.
Im Gegensatz zum Triathlon hat man eben nicht sein ganz eigenes Equipment....

- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Heute morgen war es dann endlich wieder soweit. Mein weißer Renner dürfte aus dem Stall. Jetzt stehen wir am Bahnhof und warten auf die Rückfahrt mit der Bahn.
Nach zwei Stunden intensivem Krafttraining fehlt mir die nötige Motivation nochmal 20km durch die Nacht nach Hause zu radeln.
Dafür geht's dann morgen um 6:30 wieder aufs Wasser....
Nach zwei Stunden intensivem Krafttraining fehlt mir die nötige Motivation nochmal 20km durch die Nacht nach Hause zu radeln.
Dafür geht's dann morgen um 6:30 wieder aufs Wasser....
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Gestern 6:30 erste Einheit - auf dem Wasser Doppelvierer
Mittags Rumpfstabi / Kraft
Heut Morgen : mit dem Rad zur Halle (5:45 zu Hause ab....
)
6:30 im Wasser - schwere Arme - locker geschwommen - lange, wenige Züge war heute das Ziel
weiter geplant:
17:00 Uhr zweite Einheit auf dem Wasser - Doppelzweier
abends Luminale angucken
...btw: ich hab Hunger

Mittags Rumpfstabi / Kraft
Heut Morgen : mit dem Rad zur Halle (5:45 zu Hause ab....
6:30 im Wasser - schwere Arme - locker geschwommen - lange, wenige Züge war heute das Ziel
weiter geplant:
17:00 Uhr zweite Einheit auf dem Wasser - Doppelzweier
abends Luminale angucken
...btw: ich hab Hunger