Tom Tiger hat geschrieben:Immer noch?Newbie hat geschrieben:immer noch Nebel.
War soeben ein Stündchen lang durch die Sonne gejoggt. Einfach herrlich bei den milden Temperaturen.
Good morning ALLERSEITS
Moderator: Moderator
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

Moin moin allerseits
ich begebe mich gleich in den Nebel hinaus - so muss ich wenigstens meine Haare nicht trocknen, sind bei de rArbeit eh wieder nass
gestern kam die Sonne übrigens den ganzen Tag nicht raus - immer Hochnebel - am Abend bin ich dann gegen D mit dem Rädle, da schien sie dann knapp, dafür regnete es auch ein paar Tropfen
also dann doch lieber Nebel
ich begebe mich gleich in den Nebel hinaus - so muss ich wenigstens meine Haare nicht trocknen, sind bei de rArbeit eh wieder nass
gestern kam die Sonne übrigens den ganzen Tag nicht raus - immer Hochnebel - am Abend bin ich dann gegen D mit dem Rädle, da schien sie dann knapp, dafür regnete es auch ein paar Tropfen
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Tom Tiger
- Schoki-Export Emu
Auch guten Morgen @ allNewbie hat geschrieben:Moin moin allerseits![]()
ich begebe mich gleich in den Nebel hinaus - so muss ich wenigstens meine Haare nicht trocknen, sind bei de rArbeit eh wieder nass![]()
gestern kam die Sonne übrigens den ganzen Tag nicht raus - immer Hochnebel - am Abend bin ich dann gegen D mit dem Rädle, da schien sie dann knapp, dafür regnete es auch ein paar Tropfen![]()
Bei uns scheint die Sonne schon wieder, und vorhin auf der Buchenegg sah man den Zürichsee, der das Morgenrot spiegelte, und im Hintergrund die Sihlouetten der Berge, die sich vor dem Rosa des Morgenhimmels abhoben.
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
bist nicht DU diejenige die sagt, Sommer im Sommer und Winter im Winter? wir haben Herbst - da gehört Nebel dazuSportfreundin hat geschrieben:tja...meggele...hier sind so ca. 25°.meggele hat geschrieben:Tach! Hier ist wieder krass fett Sonne, allerdings könnten es 20°C mehr seinwir ham halt doch das bessere wetter.

Müslis = kleine Maus - wolltest Du das wirklich so schreiben?Eisenmann hat geschrieben:Jaja, die Müslis wieder - machen voll einen auf öko, aber heizen wie blöde!Sportfreundin hat geschrieben:tja...meggele...hier sind so ca. 25°.

Muß ich denn alles auf deutsch übersetzen?Newbie hat geschrieben:Müslis = kleine Maus - wolltest Du das wirklich so schreiben?Eisenmann hat geschrieben:Jaja, die Müslis wieder - machen voll einen auf öko, aber heizen wie blöde!Sportfreundin hat geschrieben:tja...meggele...hier sind so ca. 25°.
LinkOnkel Wiki hat geschrieben:Als Müslis oder abwertend Müsli- bzw. Körnerfresser werden in Deutschland alternativ lebende Menschen bezeichnet
nö - nicht auf Deutsch - aber wenn schon ein FremdwortEisenmann hat geschrieben:Muß ich denn alles auf deutsch übersetzen?Newbie hat geschrieben:Müslis = kleine Maus - wolltest Du das wirklich so schreiben?Eisenmann hat geschrieben:Jaja, die Müslis wieder - machen voll einen auf öko, aber heizen wie blöde!Sportfreundin hat geschrieben:tja...meggele...hier sind so ca. 25°.LinkOnkel Wiki hat geschrieben:Als Müslis oder abwertend Müsli- bzw. Körnerfresser werden in Deutschland alternativ lebende Menschen bezeichnet
was würde Müesli übrigens übersetzt in Euer Deutsch heissen? Getreidespeise mit Milch, Yoghurt und Früchten?

Ebenfalls im selben Artikel steht:
Also, auf deutsch heißt es Müsli und auf Schweizsprech Müesli.Müsli (in der Schweiz Birchermüesli oder Müesli [ˈmyə̯z̥li], verselbständigter Diminutiv von schweizerdeutsch Mues, standardsprachlich Mus) ist eine Zubereitung aus Haferflocken und anderen Produkten auf Getreidebasis (zum Beispiel Maisflocken) und Obst beziehungsweise Trockenobst, die mit Milch, Joghurt oder Fruchtsaft meist zum Frühstück gegessen wird.
Ich glaubs auch. Nem Schweizer deutsch beizubringen ist so erfolgversprechend, wie dem Papst das Vögeln.meggele hat geschrieben:Eisenmann, vergiss es. Das hatten wir hier schon etliche Male, das ist vergebene Liebesmüh.Eisenmann hat geschrieben:Also, auf deutsch heißt es Müsli und auf Schweizsprech Müesli.