Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Sub1...Sub5...Sub10 :-))

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

drullse hat geschrieben: Daher: lass locker Glaurung - es ist Herbst. Keine Sorge haben, dass Du im nächsten Frühjahr wieder richtig reinhauen kannst! Das kommt!
Ich werde schon wieder ein wenig falsch verstanden! ;)

Ich trainier jetzt nicht die ganze Zeit verbissen auf dem Rad, um einen bestimmten Schnitt zu fahren. Ich fahr eigentlich meist eher locker im für mich lässigen Pulsbereich von um die 145. Überhaupt hab ich derzeit nie einen Pulsgurt um. Ich war gestern nur erstaunt, dass ich soviel Druck in den Beinen hatte und drum bin ich einfach mal wieder ziemlich flott gefahren. Ich denke, ab und zu kann das nicht schaden.
Lockerlassen ist überhaupt auch recht leicht gesagt. ch weiß halt noch nicht, wie schnell eine Form wiederkommt bzw. wieviel von den 8000km heuer als Grundlage hängenbleibt. Das sind halt Erfahrungswerte, die ich noch nicht habe. Drum mach ich mir schon immer wieder mal Gedanken, wie ich am Besten über den Winter komme. Du weisst, wie das bei Dir funktioniert. Haste ja schon mindestens 20x gemacht. :lol:

Die Einheit gestern hat mir auf alle Fälle schon wieder eine gehörige Portion Gelassenheit gegeben.
Ich bin überhaupt insgesamt schon viel lockerer als noch heuer im Frühjahr, weil ich langsam immer besser einschätzen kann, was geht. :ja
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von Nils »

glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben: Daher: lass locker Glaurung - es ist Herbst. Keine Sorge haben, dass Du im nächsten Frühjahr wieder richtig reinhauen kannst! Das kommt!
Ich werde schon wieder ein wenig falsch verstanden! ;)

Ich trainier jetzt nicht die ganze Zeit verbissen auf dem Rad, um einen bestimmten Schnitt zu fahren. Ich fahr eigentlich meist eher locker im für mich lässigen Pulsbereich von um die 145. Überhaupt hab ich derzeit nie einen Pulsgurt um. Ich war gestern nur erstaunt, dass ich soviel Druck in den Beinen hatte und drum bin ich einfach mal wieder ziemlich flott gefahren. Ich denke, ab und zu kann das nicht schaden.
Lockerlassen ist überhaupt auch recht leicht gesagt. ch weiß halt noch nicht, wie schnell eine Form wiederkommt bzw. wieviel von den 8000km heuer als Grundlage hängenbleibt. Das sind halt Erfahrungswerte, die ich noch nicht habe. Drum mach ich mir schon immer wieder mal Gedanken, wie ich am Besten über den Winter komme. Du weisst, wie das bei Dir funktioniert. Haste ja schon mindestens 20x gemacht. :lol:

Die Einheit gestern hat mir auf alle Fälle schon wieder eine gehörige Portion Gelassenheit gegeben.
Ich bin überhaupt insgesamt schon viel lockerer als noch heuer im Frühjahr, weil ich langsam immer besser einschätzen kann, was geht. :ja
Du hast ja schon gesehen, was hängen bleibt. Bist viel schneller als letztes Jahr :daumen

Puls 145 finde ich für locker noch zu schnell (ist doch der Durchschnittswert, oder?). Im Winter locker heißt für mich Puls 130-135 (und wir haben ja ähnliche Maximalpulswerte). Natürlich kann man ab und zu es knallen lassen - Training soll ja auch Spaß machen. Die Form kommt tatsächlich sehr schnell wieder. Ich habe es immer gemerkt, wenn ich die erste lange Ausfahrt gemacht habe (120km). Danach lief alles viel lockerer...und 8000km hatte ich noch nie in einer Vorsaison...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von drullse »

Nils hat geschrieben:Puls 145 finde ich für locker noch zu schnell (ist doch der Durchschnittswert, oder?). Im Winter locker heißt für mich Puls 130-135 (und wir haben ja ähnliche Maximalpulswerte).
Das meinte ich damit...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

Beim Schwimmen erreiche ich langsam wieder ein akzeptables Niveau. Ich bin zumindest gerade wieder soweit, dass ich inmitten des immer recht harten Vereinstrainings insgesamt 300m Delle ziemlich sauber durchziehen kann. Das ist ein gutes Zeichen. Absolutzeiten weiß ich derzeit nicht. Ich hab mich mittlerweile etwas davon gelöst, immer nur auf irgendwelche Zeiten, Pulswerte, Schnitte usw. zu achten.

Heute war ich nochmals die Runde vom Donnerstag radeln. Diesmal aber nur mit nem glatten 28er Schnitt :lol: (hatte am Schluss irgendwie keine Lust mehr).
Vor allem: das Ganze nochmals mit kurzer Hose bei ca. 12°C und Sonne. :bse
Kalt war es überhaupt nicht. Klasse, dass sich das Sauwetter noch etwas Zeit lässt. :)

Beim Laufen muss ich ein wenig aufpassen. Ich hätte die 27km Aktion am Montag nicht machen sollen. :toblerone
Es ist zwar nix Ernstes, aber der Schleimbeutel außen an der Achillessehne des linken Fußes zickt ein wenig. Sowas hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal. Das muss ich auf alle Fälle etwas beobachten. Die Beinorgien, die wir derzeit im Vereinsschwimmtraining machen, sind da auch nicht gerade das Optimum für eine schnelle Genesung. Vielleicht sollte ich das Beingeschwimme mal eine Woche lang boykottieren.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von Thorsten »

glaurung hat geschrieben:Vielleicht sollte ich das Beingeschwimme mal eine Woche lang boykottieren.
Gute Idee, mache ich seit 18 Jahren konsequent :smokin: (und bin damit schon sub-3 gelaufen :mrgreen:).
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

Elender Mist. Jetzt war ich diese Woche eh schon nicht Rad fahren und gelaufen bin ich wegen kleinerer Schleimbeutelproblemchen seitlich der Achillessehne diese Woche auch nur einmal 10km am Donnerstag. :(
Naja, die Schleimbeutel haben sich wieder beruhigt. Aber gestern bin ich nach einem Spätnachmittagsschläfchen mit einem Kloß im Hals aufgewacht. Dann war ich noch ordentlich im Vereinsschwimmtraining und der Kloß ist bis jetzt zu einem starken Kratzen mutiert. Scheisse. Leichte Erkältung. Hoffentlich verzieht sich die bald wieder. :eins :eins

Das Lauftraining für Sub3 läuft also erst mal recht holprig an. :roll:
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von drullse »

Ruhig bleiben, das wird schon noch.

Du hast immerhin mehr trainiert als ich, das ist doch schon was.

d. - jetzt 8 Tage sportfrei
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von runningmaus »

besorg' Dir Vitamin C plus Zink Lutschtabletten.... Gute Besserung!

und nur die Ruhe, dann klappt es auch mit der Sub 4 nächstes Jahr :D
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von crema-catalana »

runningmaus hat geschrieben: und nur die Ruhe, dann klappt es auch mit der Sub 4 nächstes Jahr :D
:lachen :lachen :lachen
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

Lästerpack! Euch wird das Lachen noch vergehen! :lol: :lol:
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von drullse »

glaurung hat geschrieben:Lästerpack! Euch wird das Lachen noch vergehen! :lol: :lol:
Du meinst, angesichts Deiner Ergebnisse im nächsten Jahr werden wir vor Mitleid weinen müssen?

Nee, ich glaub, sooo schlimm wird's nicht werden... ;)
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

drullse hat geschrieben: Du meinst, angesichts Deiner Ergebnisse im nächsten Jahr werden wir vor Mitleid weinen müssen?
Man wird gespannt vor den Livetickern sitzen und ehrfurchtsvoll wird ein Kiefer nach dem anderen herunterklappen. :applaus :applaus :lol: :lol: ;) ;) ;)
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von Thorsten »

glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben: Du meinst, angesichts Deiner Ergebnisse im nächsten Jahr werden wir vor Mitleid weinen müssen?
Man wird gespannt vor den Livetickern sitzen und ehrfurchtsvoll wird ein Kiefer nach dem anderen herunterklappen. :applaus :applaus :lol: :lol: ;) ;) ;)
... und die gesichter werden ganz grün werden?

Das sieht dann so aus: :lol: :lol: :lol:

:newwer :newwer :newwer
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

:hammer :hammer :hammer

Es ist unfassbar. Ich hatte ja schon lange keinen Muskelkater mehr. Gestern aber haben wir 25qm Parkett verlegt und durch das häufige Bücken / auf dem Boden Rumrobben und die dadurch unbeabsichtigte Dehnerei diverser Muskelpartien, die sonst wohl eher weniger gedehnt werden, hab ich heute echt tierischen Muskelkater, vor allem im Hintern und in der Oberschenkelrückseite. Na gut, heute ist noch ein kleinerer Raum mit 11qm dran. Wird also kein Spass mit der Vorbelastung, aber in 3h sollte das erledigt sein. In dem Raum heute sind auch nicht so viele beschissene Ecken, Kanten und Türraussparungen drin, die teils doch sehr aufhalten.

Sport gibt's heute wahrscheinlich wieder nicht. Die Erkältung ist noch nicht weg und meine Stimme ist grad echt lustig. :lol:
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Beiträge: 4427
Registriert: 27 Jan 2009 19:45

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von innez »

glaurung hat geschrieben: Die Erkältung ist noch nicht weg und meine Stimme ist grad echt lustig. :lol:
RUF ! MICH! AN!
:laugh:




:gut gute Besserung! :gut
Antworten