Wagnerli hat geschrieben:Für Schweizer ist das Billigurlaub.
Australien ist sehr teuer und das können wir uns nur alle paar Jahre leisten (wir machen sonst oft Gratisferien im Chalet). Zum Glück ist der A$ um ca 15% gefallen.
Mallorca ist aber mit Euro 1200 für 10 Tage (Flug, Aparthotel, 6T HP, 3 nur Übernachtung) nicht schlecht bzw hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wagnerli hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass er mit der Familie nach Autralien will.
Ja, in 3 Wochen und 5 Tagen fliegen wir los und kommen in 4 Wochen an. Die besten Campings dort dürften die zwei im Cape Range Nationalpark sein. Dort hat es kleine Campings mit 7-12 Plätzen direkt am Meer. Kängurus hüpfen über Camping und den Strand und das Ningaloo Reef /(ähnlich gut wie Great Barrier Reef) kann man direkt vom Strand anschwimmen und schnorcheln. Dort wird auch die Buckelwal-Tour sein.
soloagua hat geschrieben:Er nimmt seine Lieben schon mit...
Klar, ohne Familie gehe ich nicht in die Ferien.
soloagua hat geschrieben:nein, nein, nicht neidisch... nein nein, der Herbst ist hier auch schön!

Was mich an Australien als einziges stört ist, dass ich den Herbst in den Walliser Alpen verpasse. Aber ich bin dieses WE wieder am Wandern im Wallis.
Felix