Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Sub1...Sub5...Sub10 :-))

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von drullse »

glaurung hat geschrieben:Langsamer als 5:00 lauf ich aber nicht. Das muss aber auch nicht sein, oder? Ist ne ernst gemeinte Frage.
Alles was über 5:00 liegt, fühlt sich vom Bewegungsablauf irgendwie "falsch und unrund" an.
Nun ja. Das ist IMHO ne Frage der Trainingsphilosophie. Wenn Du alles was regenerativ sein soll auf dem Rad machst, brauchst Du das vielleicht nicht.

Ich bin meine langsamen Einheiten im 6er-Schnitt getrabt - zu einer Zeit, in der ich Sub33 auf 10 gelaufen bin. Geschadet hat das nicht, im Gegenteil, heutzutage laufe ich viel zu schnell im Schnitt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Langsamer als 5:00 lauf ich aber nicht. Das muss aber auch nicht sein, oder? Ist ne ernst gemeinte Frage.
Alles was über 5:00 liegt, fühlt sich vom Bewegungsablauf irgendwie "falsch und unrund" an.
Nun ja. Das ist IMHO ne Frage der Trainingsphilosophie. Wenn Du alles was regenerativ sein soll auf dem Rad machst, brauchst Du das vielleicht nicht.

Ich bin meine langsamen Einheiten im 6er-Schnitt getrabt - zu einer Zeit, in der ich Sub33 auf 10 gelaufen bin. Geschadet hat das nicht, im Gegenteil, heutzutage laufe ich viel zu schnell im Schnitt.
Puuuhhh. 6er Schnitt hört bei Deinen Voraussetzungen schon pervers langsam an.

Regenerative Einheiten auf dem Rad zu machen, hört sich für mich und meine Planung für 2012 sehr plausibel an. So verlier ich die Radmuckis, die ich im Kraichgau ja wieder brauche, wenigstens nicht komplett über den Winter. :lol:
Ich bin eh gespannt, wie ich bis dahin vom Radjahr 2011 profitiere.

Ansonsten: Ich glaub ich hab mich entschieden. Man gebe mir Zeit bis Ende Januar und ich bin "Reif für Greif" :yo: :ja ...............auch wenn ich keinerlei Ahnung habe, was mich da erwartet. :lol:
Aber ich war gestern mal auf dem seiner Homepage und mir gefällt eigentlich ganz gut, welche Parameter er so alles in die Pläne mit einfliessen lässt. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob das bei anderen Plänen ähnlich ist, aber Greif macht auf den allerersten Blick nen vernünftigen Eindruck auf mich.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von drullse »

glaurung hat geschrieben:Man gebe mir Zeit bis Ende Januar und ich bin "Reif für Greif"
Mit 80 Km die Woche :???:

Wie sagte Peter so schön: "Leider leider sind heute nur noch sehr wenige Athleten bereit, die notwendigen hohen Umfänge zu laufen, so dass ich den Countdown deutlich reduzieren musste!"

Greif würde ich nur empfehlen, wenn die Statik das auch wirklich mitmacht...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Man gebe mir Zeit bis Ende Januar und ich bin "Reif für Greif"
Mit 80 Km die Woche :???:

Wie sagte Peter so schön: "Leider leider sind heute nur noch sehr wenige Athleten bereit, die notwendigen hohen Umfänge zu laufen, so dass ich den Countdown deutlich reduzieren musste!"

Greif würde ich nur empfehlen, wenn die Statik das auch wirklich mitmacht...
Klar muss die Statik mitmachen.

Wieso? Mit wievielen Wochenkilometern steigt man denn bei dem im Schnitt so ein? Ich hatte auf seiner Homepage eher den Eindruck, das sei ziemlich flexibel. Herrgottnochmal, ich kenn mich mit sowas echt null komma gar nicht aus. :chris76 :chris76 :blue

Bin dann mal beim Schwimmen.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von Thorsten »

Der "echte" Greif-Plan für den Marathon hat 110 - 140 km pro Woche. Seine unterste Variante mit ca. 80 km mag er selbst nicht und gibt sie nur dem Mainstream geschuldet mit an. Entsprechende Zweifel inklusive.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

OK. Dann entfällt der echte Greif für mich. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn meine Statik bis ca. Ende Januar 110km pro Woche mitmachen würde. :chris76

Ich bin dann wohl klassischer Mainstream. :blue :blue :blue
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von crema-catalana »

Papa Greif hat die Pläne auch nich für Triathleten gemacht, sondern für reine Läufer... :bein-godik
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

crema-catalana hat geschrieben:Papa Greif hat die Pläne auch nich für Triathleten gemacht, sondern für reine Läufer... :bein-godik
.................was wiederum heisst, dass ich als g'standener Triathlet mit 80km locker zurechtkomme??? :lol: :lol:
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von drullse »

glaurung hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:Papa Greif hat die Pläne auch nich für Triathleten gemacht, sondern für reine Läufer... :bein-godik
.................was wiederum heisst, dass ich als g'standener Triathlet mit 80km locker zurechtkomme??? :lol: :lol:
Nö, dass Du dann läufst wie ein gestandener Triathlet: weit an Deinen Möglichkeiten vorbei. :tomtiger
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

drullse hat geschrieben: Nö, dass Du dann läufst wie ein gestandener Triathlet: weit an Deinen Möglichkeiten vorbei. :tomtiger
Ich hab's gewusst, dass sowas kommt! :toblerone :toblerone :lol: :lol:
Ich werde mein theoretisches Potenzial nicht komplett ausschöpfen können! :cry :cry :cry :blue

Naja, schau'mer mal. Am Willen, viel zu laufen, liegt's net. Das kannste mir glauben. Mal sehen, was die Orthopädie zu den geplanten 20km am Sonntag sagen wird. 60km in einer Woche ist im Moment schon ganz schön heftig für mich.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von Nils »

glaurung hat geschrieben: Das kannste mir glauben. Mal sehen, was die Orthopädie zu den geplanten 20km am Sonntag sagen wird. 60km in einer Woche ist im Moment schon ganz schön heftig für mich.
Deswegen läufst Du die langen Sachen auch langsam. Geht dann nicht ganz so auf die Gelenke. Nimm Dir mal für die 20km eine Zeit von 1:55h vor. Wird Dir superlangsam vorkommen...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

Das ist ja langsamer als 5:30 :chris76 :chris76 :chris76
Ich kann ja mal 1:50h versuchen. Aber versprechen kann ich nix. :blue :blue
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von Nils »

glaurung hat geschrieben:Das ist ja langsamer als 5:30 :chris76 :chris76 :chris76
Ich kann ja mal 1:50h versuchen. Aber versprechen kann ich nix. :blue :blue
Dann häng aber noch 2km dran...dann kriegste wenigstens 6 Punkte :blue
Meine langsamen Läufe habe ich immer bei 5:45 gemacht...nur als ich eine jahrelange Laufgrundlage hatte bin ich erst schneller gelaufen. Lange Läufe waren da aber auch selten schneller als 5:15...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von glaurung »

Naja, ich werd halt einfach mal so laufen, dass ich mich richtig wohl fühle dabei. Bin grad daheim bei meinen Eltern und da hab ich eh keine genau definierte Strecke, von der ich die km-Zahl weiß. Pulsmesser hab ich natürlich wie immer beim Laufen auch nicht dabei.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))

Beitrag von drullse »

glaurung hat geschrieben:Naja, ich werd halt einfach mal so laufen, dass ich mich richtig wohl fühle dabei.
Nur nochmal als Erinnerung: das ist an sich gut, aber Du darfst das nicht zur Gewohnheit werden lassen. Sonst läufst Du in kurzer Zeit grundsätzlich im 4:40er Schnitt rum und kommst nicht vorwärts.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Antworten