Silberrücken hat geschrieben:
(...)
Wer mich kennt, bzw. mich sieht, schätzt mich nicht auf das Gewicht. Das kann aber auch an der mangelnden Ahnung liegen die der Otto-Normalbürger von solchen Gewichten hat.
ich denke eher, dass Vielen so ein wenig das Gespür dafür abgeht, was große Menschen so wiegen (Ich (1,96) wurde mit > 100kg schon auf "etwas über 80" geschätzt) und auch, was die so wiegen dürfen (siehe z.B.meinen ganzen Sermon zum BMI bei Tatze).
Munter bleiben,
Christian
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass 100kg einfach dick ist und man überhaupt keinen Unterschied macht, ob groß und muskulös.
Ich war vor einigen Jahren mal beim Arzt wegen Gesundheitscheck und wurde mit 92kg gewogen, worauf mich die Arzthelferin schräg anschaute und "Huups" oder so was sagte. Dabei habe ich bei dem Gewicht schon fast einen Sixpack. Aber egal, Opa Hans mit Bierbauch und null Muskeln und 1.65 wiegt halt nur 78....
Silberrücken hat geschrieben:
(...)
Wer mich kennt, bzw. mich sieht, schätzt mich nicht auf das Gewicht. Das kann aber auch an der mangelnden Ahnung liegen die der Otto-Normalbürger von solchen Gewichten hat.
ich denke eher, dass Vielen so ein wenig das Gespür dafür abgeht, was große Menschen so wiegen (Ich (1,96) wurde mit > 100kg schon auf "etwas über 80" geschätzt) und auch, was die so wiegen dürfen (siehe z.B.meinen ganzen Sermon zum BMI bei Tatze).
Munter bleiben,
Christian
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass 100kg einfach dick ist und man überhaupt keinen Unterschied macht, ob groß und muskulös.
Ich war vor einigen Jahren mal beim Arzt wegen Gesundheitscheck und wurde mit 92kg gewogen, worauf mich die Arzthelferin schräg anschaute und "Huups" oder so was sagte. Dabei habe ich bei dem Gewicht schon fast einen Sixpack. Aber egal, Opa Hans mit Bierbauch und null Muskeln und 1.65 wiegt halt nur 78....
Ein guter Freund ist auch 1,95 groß und kommt auf 95kg. Da er aber auf sehr hohem Niveau klettert, Unterarme wie Sektflaschen und dazu keine nennenswerten Beine hat, wird er auch ständig schief angeschaut sobald er sein Gewicht erwähnt.
Wobei Dinge wie BMI bei Sportlern ohnehin nur sehr begrenzte Aussagekraft haben- danach wäre ich recht dick.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Ich meine mich zu erinnern, dass der "Fastforward" (einige kennen ihn vielleicht noch) nach seinem BMI sogar dicht an der Grenze zu adipös war ! Und an dem Typ ist quasi null Fett dran.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
Heute morgen 11 gelaufen, dann aufgeräumt, Sonne auf der Terrasse genossen, mittags 55 Rennrad mit 'nem Kumpel und im Anschluss noch einmal 13 gelaufen.
24°, blauer Himmel, Sonnenschein, Mitte März.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
runningmaus hat geschrieben:Zahnarzt gestern war halb so wild .... jetzt sind die Beisserchen schön glatt
Karies wars auch nicht, sondern "nur" was mechanisch abgebröckelt,
durch die Umpositionierung meines Kiefers in den letzten Monaten....
Daher war nicht mal Betäubung nötig
Cool
Warste danach trotzdem shoppen? Wenn ja, was gab's?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...