DM Backnang oder nicht?

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

DM Backnang oder nicht?

Beitrag von drullse »

Ich kann mich nicht entscheiden. Helft mir!

Pro: nationaler Vergleich, Strecke sieht nett aus, Duathlon ist immer gut, Keko und Chick sehen

Con: kein Tempotraining bis jetzt, keine Testwettkämpfe (die ersten sind am WE, aber das ist zu spät, Meldung bis Freitag), sehr weit weg (600 Km), windschattengefährdet

Und nu :???:
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: DM Backnang oder nicht?

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden. Helft mir!

Pro: nationaler Vergleich, Strecke sieht nett aus, Duathlon ist immer gut, Keko und Chick sehen

Con: kein Tempotraining bis jetzt, keine Testwettkämpfe (die ersten sind am WE, aber das ist zu spät, Meldung bis Freitag), sehr weit weg (600 Km), windschattengefährdet

600km ist schon `ne Kante. Da sollte man schon fit am Start stehen, finde ich. Zumal es eine DM ist.

Ich mach den Jedermann 2.5-10-2.5. Ist wohl mein kürzester Tri/Du-Wettkampf überhaupt, aber so komme ich wenigstens nicht zu weit hinter den ersten ins Ziel.
Olli
Eiermann U5 Emu

Re: DM Backnang oder nicht?

Beitrag von Olli »

drullse hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden. Helft mir!

Mich würde die Entfernung abschrecken, 600km zu fahren wenn man nicht richtig in Form ist, würde ich mir nicht antun, wenn der WK im Umkreis von 100km wär, würde ich ihn als Test mitnehmen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ich weiß halt nicht, wie ich in Form bin. Kein Tempotraining muß nicht heißen, ich kann nicht schnell rennen/fahren...

Und testen kann ich erst nach Meldeschluß (also Meldeschluß für die DM, für den Dua kann man ja noch später melden).
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

Mir wäre die Anreise zu weit.

Wenn du im Wissen um ne gute Form jedoch hinfahren würdest, dann melde doch und entscheide später ob du fährst. Weiß zwar nicht wie hoch die Meldegebühren sind - im Vergleich zu den Reisekosten jedoch weden sie gering sein.

Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

Das mit dem Testen ist so ne Sache. Wenn's gut läuft, haste ein super Testergebnis und kommst mit hohen Erwartungen an den Start - und dann läufts im WK nicht wie geplant und du ärgerst dich. Schau dir vorher mal die AK-Ergebnisse vom letzten Jahr an

- Die Laufstrecke ist imho schön, geht durch die Innenstadt und nachmittags sind doch einige Zuschauer an der Strecke. Lediglich der kurze Anstieg nach dem Start nervt a bisserl, den muss man 4x bewältigen (bei 10km).
- Letztes Jahr sollen die Kampfrichter scharf durchgegriffen haben, was das Windschattenfahren betrifft. Sollte also letztenendes fair zugehen. Die Radstrecke ist etwas wellig, keine schwierigen Anstiege, aber die Menge machts auch hier. Dazu 2-3 winkelige Kurven pro Runde, die den Schnitt versauen.
- Wenn du Pech hast, starten auch einige Pros beim AK Rennen. :oops:

Würde mich aber freuen, wenn du kommst :lookaroun:
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

DragAttack hat geschrieben:Weiß zwar nicht wie hoch die Meldegebühren sind - im Vergleich zu den Reisekosten jedoch weden sie gering sein.
40,- € Startgeld. Dazu käme dann noch Benzin.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

chick hat geschrieben:Das mit dem Testen ist so ne Sache. Wenn's gut läuft, haste ein super Testergebnis und kommst mit hohen Erwartungen an den Start - und dann läufts im WK nicht wie geplant und du ärgerst dich. Schau dir vorher mal die AK-Ergebnisse vom letzten Jahr an.
Hab ich gemacht und kann das halbwegs einschätzen.

Aber mich kann ich nicht einschätzen...
- Letztes Jahr sollen die Kampfrichter scharf durchgegriffen haben, was das Windschattenfahren betrifft. Sollte also letztenendes fair zugehen. Die Radstrecke ist etwas wellig, keine schwierigen Anstiege, aber die Menge machts auch hier. Dazu 2-3 winkelige Kurven pro Runde, die den Schnitt versauen.
Schnitt ist egal, bei ner Meisterschaft zählt der Platz.

- Wenn du Pech hast, starten auch einige Pros beim AK Rennen. :oops:
Kann ich dann auch nicht ändern...
schorsch
Dachboden Radler

Beitrag von schorsch »

ich würds nicht machen => 600km sind ja nicht nur benzingeld, d.h. auch dass man nach 600km autofahren ganz schön kaputt und gerädert ist.
also ich sehe im moment mehr nachteile und wenn du nicht ausgeruht an den start gehst, dann wirst du vielleicht kein gutes ergebnis erreichen und wirst am ende frustriert sein.
überlege es dir gut.
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Anreise wäre Freitag abend, lediglich die Heimfahrt wird dann etwas stressig.
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

Ich seh's schon drullse, die Teilnahme ist geritzt :D
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

drullse hat geschrieben:Anreise wäre Freitag abend, lediglich die Heimfahrt wird dann etwas stressig.
Du willst es doch, also trau dich! :D
VOLLE PRESSE! :twisted:
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

wehaka hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Anreise wäre Freitag abend, lediglich die Heimfahrt wird dann etwas stressig.
Du willst es doch, also trau dich! :D
VOLLE PRESSE! :twisted:
Wenn das so ist, muss Drullse da hin. :daumen :D
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Samstags mach ich einen Leistungstest auf dem Ergometer. Willste da auch mitmachen? Gibt aber dicke Beine. :laugh:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Samstags mach ich einen Leistungstest auf dem Ergometer. Willste da auch mitmachen? Gibt aber dicke Beine. :laugh:
Au ja...

:D
Antworten