hat von Euch schon mal jemand eine Canyoning-Tour mitgemacht...?
mich reizt das fürchterlich - bin mir aber nicht sicher, ob ich dann wirklich den Mut für 11 m Sprünge ins kalte Wasser habe... Guckt Euch mal die Bilder an - ich finds einfach genial...
wer kann was erzählen? wäre käme allenfalls mit auf eine Tour...?
Newbie hat geschrieben:hat von Euch schon mal jemand eine Canyoning-Tour mitgemacht...?
mich reizt das fürchterlich - bin mir aber nicht sicher, ob ich dann wirklich den Mut für 11 m Sprünge ins kalte Wasser habe... Guckt Euch mal die Bilder an - ich finds einfach genial...
doch klar - Neo gibts, auch Schuhe, Gurt, Helm usw
ich weiss nur nicht, ob ich dann wirklich den Mut für so einen tiefen Sprung ins ungewisse Nass habe... im Schwimmbad bin ich noch nie höher als vom 5 m Turm gehüpft. Aber ich denke, die Gruppendynamik machts schon
wolltet Ihr nicht mal ein paar Tage Urlaub im Tessin verbringen?
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Ich habe zwei mal etwas ähnliches mit dem Turnvereib gemacht. Einmal liessen wir uns mehr oder weniger eine Fluss bzw Bergbach im Emmental hinunter treiben. Da habe ich ziemlich gefroren, da sich für die Schlanken keine passenden Neos hatten. D.h das Wasser floss durch den Neo. Während die 'gut gebauten' Spass hatten froren wir ziemlich.
Dann haben wir einmal den oberen Teil der Massa Schlucht (Ende Aletschgletsher in Tal hinunter) gemacht. Das war aber ohne Neo, nur laufen und abseilen. Weiter unten wird die Schlucht dann aber enger und man macht richtiges Canyoning.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
Newbie hat geschrieben:hat von Euch schon mal jemand eine Canyoning-Tour mitgemacht...?
machs! die richtigen guides und ne gute tour vorausgesetzt ist das ein super spaß. auf einer tour am gardasee hatten wir mal den könig der grobmotoriker mit. der hatte zwar nich ganz soviel spaß wie wir, aber hat hinterher trotzdem gegrinst wie ein honigkuchenpferd
outergate hat geschrieben: auf einer tour am gardasee hatten wir mal den könig der grobmotoriker mit. der hatte zwar nich ganz soviel spaß wie wir, aber hat hinterher trotzdem gegrinst wie ein honigkuchenpferd
Ich hab das und Rafting, Mini Rafting und die große Kunst der Kletterei in einer Adventure Woche in der Schule vor ca. 6 Jahren gemacht. War super. Nur A*** Kalt bei 8 ° Grad im Gebirgsbächlein...
das Einzige was mich noch davon abhält ist meine Kurzsichtigkeit.. ohne Brille/Linsen bin ich eine blinde Kuh - sehe also weder die schöne Umgebung noch genau wo ich hintrete oder hinspringen soll...
Linsen könnte ich anziehen, befürchte aber, dass ich diese beim ersten Sprung verliere. Schwimmbrille wird kaum gehen - die wäre wohl auch schnell weg.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Newbie hat geschrieben:das Einzige was mich noch davon abhält ist meine Kurzsichtigkeit.. ohne Brille/Linsen bin ich eine blinde Kuh - sehe also weder die schöne Umgebung noch genau wo ich hintrete oder hinspringen soll...
Linsen könnte ich anziehen, befürchte aber, dass ich diese beim ersten Sprung verliere. Schwimmbrille wird kaum gehen - die wäre wohl auch schnell weg.
Newbie hat geschrieben:naja - in der Türkei meine Augen operieren lassen...? und danach sehe ich gar nix mehr?
Diese Technik gibt es in Deutschland und sicher auch in der Schweiz, vor paar Jahren kostet so eine Behandlung noch 10.000 DM, heute sind die recht günstig, bin selber Brillenträger und habe eigentlich immer die Kosten gescheut, aber jetzt wird das langsam bezahlbar, es gibt sogar Fälle die nach der Behandlung 120% Sehkraft haben.